Schutzbrief

  • Hallo in die Runde !
    Habe soeben von meiner Versicherung WüBa erfahren, dass man bei womos über 7,5 t keinen Schutzbrief/Pannenhilfe/Abschleppen anbietet.
    Meine Frage ... wer, außer ADAC truck Service, bietet Pannen/Abschleppservice an und welche Erfahrungen habt ihr damit ...


    Gruß aus Heilbronn
    Johann

  • Moin,


    der Klugscheißer*sser in mir weiss, dass es da mal einen Thread zu gab.


    Und wenn man einfach nur den Betreff dieses Themas in der Forensuche eingibt.......


    Et voila, den Link schenke ich mir jetzt mal aus Gruenden der Selbsterfahrung :) - viel Erfolg!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hab ich gesehn, aber die Schutzbriefe sind gekoppelt an Haft/Kaskoversicherung ... ich möchte ja bei der WüBa bleiben und suche nur einen abschlepper .. ich lese mich aber nochmal durch, vielleicht hab ich was übersehen ...

  • Habe ein Angebot von Jahn u Partner bekommen, ist günstiger als bei der WüBa und sie bieten einen Schutzbrief für € 17,85 an ohne Gewichts, Höhen - und längenbechränkung .. bin jetzt gerade im Urlaub und schau mir das Kleingedruckte in den nächsten Tagen an ..

  • Habe ein Angebot von Jahn u Partner bekommen, ist günstiger als bei der WüBa und sie bieten einen Schutzbrief für € 17,85 an ohne Gewichts, Höhen - und längenbechränkung .. bin jetzt gerade im Urlaub und schau mir das Kleingedruckte in den nächsten Tagen an ..

    Ich kann dir jetzt schon sagen, das die Leistungen den Pannenfall nicht abdecken!
    Stell dir lieber erst die Frage was du von einem Schutzbrief erwartest!
    Ich habe sehr hohe Erwartungen und weiß, das soetwas Geld kostet!

  • ohne Gewichts, Höhen - und längenbechränkung ..

    das ist richtig, aber die Betraege sind arg gedeckelt, selbst mit Sonder und Spezial und Tralala sind,'s iirc maximal 200 Euro, das is'n (schlechter) Witz fuer'n Truck-Schlepper :(

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo Zusammen,


    meinen Concorde hat der Schlepper mal abholen müssen.
    Erst kam ein normaler 7,5 to Schlepper der unverichteter Dinge wieder ab gefahren ist. Dann kam ein 4-Achser der den Concorde zu IVECO, ca.15km, geschleppt hat. Kosten rund 400€.
    Deswegen brauch ich keine extra Versicherung.


    Denke man muß in der Aufregung ruhig bleiben und vorher nach einem Angebot fragen, sonst ziehen Die uns über den Nippel ;)


  • wäre dieser Mobilitätsschutz okay? Oder sollte man bei Abschluss des Schutzbriefes auf andere Sachen achten?

    Wenn jemand einen besseren Schutzbrief für das Womo kennt, würde ich mich über die Info. dazu freuen. Danke!

  • Habe den gleichen, will aber hoffen das im Falle eines Falles, die Leistungen uneingeschräkt ausgeführt werden.

    Also, ich wünsche euch immer eine störungsfreie Fahrt.

    Gruß Harald

  • danke Harald.


    Ich hatte vor längerer Zeit in einer ADAC Geschäftsstelle nachgefragt, ob "alle" unsere Fahrzeuge im Schutzbrief mitversichert sind.

    Die Antwort war ja. Ich hatte mir extra Ort, Mitarbeiter und Datum vermerkt.


    Heute hatte ich mir die Bedingungen vom ADAC schicken lassen. Ich war erstaunt. Wohnmobile über 3,20 Meter sind nicht im

    Schutzbrief enthalten. Unser Womo ist 3,44 Meter hoch.


    Ich hatte aber keine Lust, das in der Geschäftsstelle vorzubringen. Aber die falsche Aussage hätte fürchterlich ins Auge gehen können. Unser Womo ist nun gut 6 Jahre alt. Darum hatte ich überprüft, ob es auch ausreichend über den Schutzbrief versichert ist.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Ich bin einmal liegen geblieben mit einem Flair 3,25m Höhe, war ein riesen Theater mit dem ADAC. Haben sich für 5 cm angestellt und wollten den Transpoert nicht übernehmen. Haben dann aber nach 2 Wochen doch noch mein Womo geliefert.

    Mich würde mal Interessieren, ob es hier im LT Erfahrungen gibt mit den Schutzbrief von Roland.

    Allzeit gute Fahrt

    Gruß Harald

  • Moin @all.


    Erfahrung mit dem Schutzbrief von Roland habe ich nicht.

    Mit dem Schutzbrief vom ADAC schon.

    Mussten schon zweimal auf die Abschleppbrille und der ADAC hat die Kosten (Fahrzeughöhe 3,35) übernommen.

    Allen gute Reisen ohne Abschleppbrille.


    mit Grüßen aus Celle

    Klaus-Dieter

  • Auch über 7,5 Tonnen ?

    Gruß Harald