Es geht los ... die Entstehung unseres Wochner ... Freude herrscht!

  • Wieder eine Woche vorbei und langsam wir ersichtlich in welche Richtung es geht. Aussendesign fast fertig. Finnisch des Aussendesign erfolgt dann ein der Schweiz ;). Mehr Bilder auf meiner Homepage was diese Woche gegangen ist beim Bau.

  • sehr interessante und gut durchdache Homepage.

    Das Lob freut mich natürlich bin ich doch Autodidakt auch im Homepage basteln. So richtig interessant wird es wohl erst mit der Zeit wenn wir dann unterwegs sind. Aber nun viele Menschen in meinem Umfeld sind schon am Weg bis zur Abreise interessiert was alles so gemacht wird und muss.

  • Am 22.9 soll es soweit sein. Heute noch grosse Rechnung und Fotos bekommen.. Eben Hotel in Markdorf für den 21. auf den 22. reserviert und Importfirma mit dem Bürokram beauftragt. Na die drei Wochen werden auch noch vorbei gehen. Aber September war versprochen und September ist es. Toll. Die weitern Bilder sind schon auf unserer Homepage.

  • Auf unserer Reise werden wir ja auch mit Menschen in Kontakt kommen. Je nach dem wollen wir nur marginal Kontaktdaten abgeben oder vielleicht auch noch E-Mail, Telefon Nr. oder was auch immer. Manchmal wäre man froh man könnte sich auch kurz die Daten von andern notieren. Nicht immer möchte ich mir dieser aber auf dem Mobiltelefon notieren. Aus diesem Grunde habe ich eine schlichte Visitenkarten erstellt die wir abgeben können. So sehen die aus und kosten heutzutage nicht die Welt. Mal sehen ob sich das bewährt.

  • Moin Jürg

    das sieht doch für euch alles ganz gut aus

    gefällt uns auch gut, der Innenausbau.

    auf dem aller ersten Bild was du geschickt hast hab ich gedacht dass dein Fahrzeug grau mit Orange wird aber ich glaube es ist nur eine Decke


    Orange ist unsere Lieblingsfarbe und das wär's natürlich


    wir hatten an unserem Vorgänger Modell Carthago die Spiegel orange gespritzt und in der Stoßstange vorne einen Teil,

    und das sah aus wie ein Smiley


    bis dann tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • ahrzeug grau mit Orange wird

    Hallo Ihr

    das Orange auf dem 1. Bild ist nur der Plastik der das Fahrerhaus deckt da da keine Dach von Mercedes auf der Kabine ist ;). So gewinnt der Alkoven rund 7 cm an Höhe, ohne Einschränkung im Führerhaus, 7 cm die im Alkoven wertvoll sind. Orange ist aber auch die Lieblingsfarbe meiner Frau, aber da muss sie sich mit Bettwäsche diesbezüglich begnügen ;). Kabine ist Selenit in der Mercedessprache. Design der Wohnkabine haben wir daher vor allem in Graus, Silber, Anthrazit gehalten. Aber das iTüpchen, wird noch nicht verraten, wird dann erst in der Schweiz angebracht. Am 22.9 holen wir es in die Schweiz, so der Plan und die Zusage, es scheint alles nach Fahrplan zu laufen.


    Gruss aus der Schweiz


    Jürg

  • Es geht in die letze Runde. Nächste Woche bekomme ich die Papiere und am 22.9 Morgens um 9:00 Uhr dann Übergabe geplant. Auf meiner Site die letzen Bilder bevor dann die Bilder des fertigen Wochner 520 AGB kommen. Wenn man denkt wie viele Arbeitsstunden in dem Fahrzeug stecken, es ist jeden Cent wert denken wir. Und auch unsere Sonder wünsche wurden scheinbar toll umgesetzt. Jetzt zählen wir die Stunden bis am 22.9 und ob wir die Nacht davor im Hotel gut schlafen wage ich zu bezweifeln ;).


    • Offizieller Beitrag

    Jürg,

    das ist eine insgesamt sehr, sehr schöne Entstehens-Geschichte. Vielen Dank für´s Teilhaben-lassen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie das Fahrzeug so langsam entsteht Wenn das Auto später auch nur halbwegs das hält, was die Bilder versprechen, werdet Ihr sehr lange ganz viel Freude daran haben.:coolman:


    Schon jetzt wünsche ich Euch eine erfolgreiche hoffentlich mängelfreie Abnahme, so dass Ihr mit dem neuen Teil gleich loslegen könnt. Gewartet habt Ihr nun lange genug und auch die letzte Nacht werdet Ihr schon noch hinter Euch bringen.:sleeping:


    VG, Thomas

  • Moin Jürg,


    einfach nur Klasse, sieht toll aus - ich freue mich wie Bolle für Euch!


    Die wenigen Tage bis zur Fahrzeugübergabe sitzt Du locker auf einer A....backe ab :P.


    Und ja, die letzte Nacht davor wird Dir auch schon was einfallen, dass Ihr gut schlafen könnt, gelle 🤗.


    Ich wünsche Euch jetzt schon viel Spaß und Freude mit dem neuen Teil.


    Vielen Dank auch dafür, dass wir die Entstehung Eures Traumes mitverfolgen konnten.


    Bald ist es kein Traum mehr und Ihr könnt es sehen, fühlen und Euer Eigen nennen.


    :thumbup:


    Liebe Grüße


    Rolf