Kuriosität gesichtet

  • Na für die die finden „Holz isch heimelig“ mag das ja gehen. Ich möchte nicht wissen wie sich die Dämung in ein paar Jahren nach ernsthaftem Gebrauch aussieht (zusammengerüttelt lieg sie dann unten auf den Holzleisten, hoffentlich lebt sie dann nicht auch wieder weil sie bevölkert wurde von Ungeziefer) Ne, was eventuell in einem Haus funktioniert geht für mich in dem Fall nicht in einem Fahrzeug denke ich auf die Länge gut. Über Aussehen lässt sich nicht streiten, aber mir gefällts nicht. Ich wohne dann mal am Ende des Lebens kurz in einer Holzkiste, kurz bevor ich in den Ofen geschoben werde, aber nicht noch x Jahre vorher :D .Terasse finde ich ein Graus, Ich will doch nicht zuerst ewig auf und abbauen wenn ich irgendwo ankomme. Aber es gibt ja viele die das Auf- und Abbauen mögen und extrem viel Gedöns mitschleifen angefangen vom Zaun, über den Gartenzwert über … ach was wir da schon alles gesehen haben.

    Aber wenn man Wochen oder gar Monate an einem Ort verweilen will und einem der Stil gefällt mag das ja angehen.

  • Servus,

    den Rockwood/Landsberg kenne ich sogar. Ist von TSL gebaut in Heimerzheim. Hatte selber mal einen 9.30 Rockwood mit Smartgarage.

    Eigentlich ein sehr schönes Fahrzeug, aber der Herr Landsberg ist glaube ich in Rente geganen und schafft nciht mehr.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Der stand heute plötzlich neben uns :-)).


    Moin,

    da wurden in grauer Vorzeit garantiert mal Pakete mit bewegt.


    Koffer > unkaputtbar

    Dach > große helle Einlegeplatte

    Motor > könnte sogar ich reparieren

    Schallschutz / Hitzeschutz > nicht vorhanden

    Geräuschkulisse innen und aussen > atemberaubend.


    Man muß schon schmerzfrei sein, um in diesem Teilchen sich wohl zu fühlen. ;)


    Beste Grüße Peter

  • Heute auf der Raststätte nahe Chucena🇪🇸 gesehen!

    Ob es sich hierbei um eine Kuriosität handelt weiß ich nicht, aber zumindest eine Alternative zum Wohnmobil als Überwinterung oder Dauer-Standort mit zwei Raumlösung🤔 =O 8o :thumbup:



    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Ob es sich hierbei um eine Kuriosität handelt weiß ich nicht, aber zumindest eine Alternative zum Wohnmobil als Überwinterung oder Dauer-Standort mit zwei Raumlösung

    Nö dies ist keine Rarität. Das sind sogenannte Mobilheime die du in vielen Ländern Europas auf Campingplätzen findest. Wir haben viele solche in England, Irland und Schottland gesehen. Dürfte sich also nur um den Transport an einen mehr oder weniger dev. Standort handeln.

  • Extra breit und hoch sind diese Holzhäuser auf dem LKW und Anhänger. Circa 3,80 Meter Breite . Wenn das Gespann entgegen kommt mit circa 70 kmh , dann geht dir auf der Landstraße im Begegnungs Verkehr die Fahrspur aus.

    Das Erlebnis hatten wir bei Alcalà de Xivert auf der N 340, vor einer Brücke ohne Standspur =O


    LG Gregor

  • Extra breit und hoch sind diese Holzhäuser auf dem LKW und Anhänger. Circa 3,80 Meter Breite . Wenn das Gespann entgegen kommt mit circa 70 kmh , dann geht dir auf der Landstraße im Begegnungs Verkehr die Fahrspur aus.

    Das Erlebnis hatten wir bei Alcalà de Xivert auf der N 340, vor einer Brücke ohne Standspur =O


    LG Gregor

    na, so ein Zufall Gregor ich war heute in Elche - bin über die N340 gefahren :-))

    La Zenia - Torrevieja - Santa Pola - Elche La Zenia

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Hallo Gregor,


    ich überwintere seit 15 Jahren hier in La Zenia. Aber im Haus wohnend.

    Am 28.2 geht es wieder nach Augsburg. Das WOMO hat Saisonkennzeichen. Ab 1.3. sind wir dann bis 31.10. wieder mit dem WOMO unterwegs und dann wieder ab 15.11. bis 28.2. zum Zweitwohnsitz.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Hallo Gregor,


    ich überwintere seit 15 Jahren hier in La Zenia. Aber im Haus wohnend.

    Am 28.2 geht es wieder nach Augsburg. Das WOMO hat Saisonkennzeichen. Ab 1.3. sind wir dann bis 31.10. wieder mit dem WOMO unterwegs und dann wieder ab 15.11. bis 28.2. zum Zweitwohnsitz.

    ich hatte einige WOMO in Elche stehen sehen. Dort war ein Hinweisschild "Tourismo oder Tourismus" Ich denke, die durften dort parken.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Hallo Rainer,



    Ja , wir bleiben noch ein wenig in Spanien, zur Zeit in Gandia, erst Mitte März fahren wir in Richtung Frankreich.

    Erster Termin in Deutschland Dienstag nach Ostern in Polch.


    Ich wünsche dir eine entspannte Reisezeit und viele schöne Erlebnisse.


    Gruß Gregor