Lichtmaschinen Schaden

  • Manno, wenn ich das so lese, dann frag ich, wer mir den Notarzt schickt, der mich wieder unterm Fahrzeug rauszieht ;)


    Meine große Bastelzeit geht leider zu ende, da viele Sachen einfach zu schwer werden. Zum Glück habe ich hier eine gute Werkstatt, die mich auch immer mit unters Fahrzeug läßt und mit den Jungs dort zusammen geht dann doch so einiges.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • So , jetzt hat es mich anscheinend auch erwischt. Zweite Lima 12 V lädt nicht mehr. Die Leitungen stehen unter Spannung, also ist Verbindung zu Aufbau-Batterien da. Aber nach Starten des Motors bleibt alles bei 12,3 V. Masse ist ok. Ein Indiz ist auch, daß die Triffstufe nicht einfährt. (komischerweise Sat Antenne schon) Ich werde mich morgen mal auf die Suche begeben, um diese Relais zu suchen, die Ambra in seiner Beschreibung aufgezeichnet hat (Danke Ambra dafür.) Ich mache mir aber wenig Hoffnung. Werde auch die Anschlüsse auf Korrosion überprüfen.


    Oder habt Ihr noch Tips? Eigentlich sollte doch sofort ca. 14 V anliegen, oder? Oder dauert das eine Zeit, bis irgendein Relais schaltet?? Wie überprüfe ich den Lima Regler?


    Liebe Grüße

    Christian

  • Hallo Christian,

    hast Du Dir o.g. Thread Nr.: 1 angeschaut, da habe ich einiges über Lima 2 geschrieben ;)

    Lg. aus La Paz. Hermann

    selbstverständlich. Alles gelesen. Tolle Anleitung. Fotos schon ausgedruckt, um morgen auf Suche zu gehen.

    Liebe Grüße

    Christian