Geschwindikeiten über 7,5 Tonnen

  • Hallo Heinz,


    Hallo Twan, das hat weniger mit Sprachkenntnissen zu tuen, weil im Rechtsstreit sowieso ein Anwalt mit Wohnsitz in den Niederlande beauftragt werden muss.

    In der meiste Rechtsbereichen ja, aber nicht in Bezug auf regulaire Niederländische Verkehrsangelegenheiten . Da braucht man keinen Anwalt und darf man selber Einspruch einreichen und Plädieren, unabhängig ob man die niederländische Nationalität, einen Wohnsitz in der Niederlanden wohnhaft hat und die Niederländische Sprache gut beherzt.


    Aber wen man es selber macht dan sind gute Sprachkenntnissen absoluut notwendig.


    LG

    Twan

    MB 508D Marathonline, Bremstrommeln Vorderachse erzetzt durch Scheibenbremse, Zusätzliche Luftfederung, 170L Diesel tank, einen OM364A mit GasOtronic LPG Einspritzsystem (insgesamt ± 150PS), 800watt Solar-panels und 600Ah LifePo4 Batterie (http://www.jomaja.nl)

  • Hallo Heinz,

    Dann aber sicher ohne Erfolg. ;)

    Das Niederländische Gesetz ist genau wie in Deutschland für jeder gleich……😁


    LG

    Twan

    MB 508D Marathonline, Bremstrommeln Vorderachse erzetzt durch Scheibenbremse, Zusätzliche Luftfederung, 170L Diesel tank, einen OM364A mit GasOtronic LPG Einspritzsystem (insgesamt ± 150PS), 800watt Solar-panels und 600Ah LifePo4 Batterie (http://www.jomaja.nl)

  • Da unser Dickschiff abgeregelt ist, werde ich die 130km/h nicht erreichen. Bei 120Km/h verbraucht er mir zu viel. Bei 100km/h brauchts zu lange die LKW zu überholen und bei 83km/h "schwimme" ich gut mit dem Verkehr und habe sogar noch die Gelegenheit nach Windmühlen zu schauen statt dagegen anzukämpfen. Ausserdem kann man in den Nierderlanden oftmals durch die unverhangenen Fenster der Wohnhäuser schauen und so erhalte ich im wiederkehrenden Zyklus ein "Fahr nicht so schnell, kann doch nix sehen"vom Beifahrersitz.


    Entsprechend konnte ich den letzten Beiträgen mangels Interesse nicht mehr folgen und stelle nun fest ... Nix verpasst! :saint:


    vG

    Martin