Neues Kamerasystem für integrierte Reisemobile im Concorde

  • Ich teste gerade so etwas ... Kamerasystem


    Nachdem mein Birdview seit über einem Jahr in der Kiste liegt und ich mit der Darstellung für meine Anforderungen nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich eine Interimslösung bis kommerzielle Mirrorsysteme im Markt zur Nachrüstung angeboten werden. Gleichzeig will ich aber auch aus rein optischen Gründen nicht auf die Hornissenspiegel verzichten. Also habe ich mir das obige System bestellt und kombiniere nun Dashcam mit Rückspiegelkameras, die ich beabsichtige in die Spiegelhalter zu integrieren. Für 30 Euro kann man da ruhig mal experimentieren und schauen ob die Art und Weise brauchbar ist. Das die Qualität eines 30Euro-Systems nicht der Hit sein dürfte, ist klar. Es geht ja auch nur darum ob grundsätzlich die Darstellung in der Praxis brauchbar ist.


    Den rechten Aussenspiegel kann ich uneingeschränkt nutzen. Bei dem linken Spiegel ist mir immer irgendwie die A-Säule im Weg. Es stört mich regelmäßig auf der Autobahn beim Überholen den Oberkörper nach vorne beugen zu müssen und wirklich gute Sicht nach links hinten zu haben und möchte mit dem Kamerasystem diesen Sichtwinkel ausgleichen. Gleichzeitig (weil das System halt mehrere Kameras kann) möchte ich den "toten Winkel" neben dem rechten Vorderrad anzeigen können.


    Da ich einfach auch keinen Monitorpark auf dem Armaturenbrett mag, werde ich das Videosignal auf mein Android-Display legen und mal schauen wie es wirkt. Alternativ habe ich noch einen Radioschacht über (steckt zur Zeit ein CB-Funkgerät drin, welches ich nicht benötige - hat sich als unnütz erwiesen). und könnte da ein Plug-in Display einsetzen.


    Erstmal machen wir nun unsere Tour und dann werde ich mich mit der Installation befassen.


    vG

    Martin