2018 Flair Türe öffnet nicht mehr, Einstieg durch Seitenfenster

  • Hallo Dirk

    Ob bei mir Metallsplinte eingesetzt wurden prüfe ich nach, soweit ich das sehen kann, und bei meienm Flair sind keine Schließzylinder montiert.

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Jetzt macht ihr mir richtig Angst.

    Da freust sich doch die Defekthexe schon drauf mir auch noch einen mitzugeben. Kann sein, muss nicht, aber vorbeugen hilft vielleicht.

    Hallo Hartmut

    So, ich habe nach deiner Idee jetzt den Noteinstieg durch die Garage montiert. Danke nochmal für den Tip.

    Walter, hast du den Durchstieg von der Treppe aus realisiert. Ich hatte mir das auch schon angesehen und als geeignet eingestuft.

    Du kannst ja mal einen Tipp geben oder Foto gerne auch als PM.

  • Jetzt macht ihr mir richtig Angst.

    Da freust sich doch die Defekthexe schon drauf mir auch noch einen mitzugeben. Kann sein, muss nicht, aber vorbeugen hilft vielleicht.

    Walter, hast du den Durchstieg von der Treppe aus realisiert. Ich hatte mir das auch schon angesehen und als geeignet eingestuft.

    Du kannst ja mal einen Tipp geben oder Foto gerne auch als PM.

    Hallo Erhard

    Meine Treppe ich verschiebbar, dort komme ich nicht rein. Von der Garage noch oben. Eine Lucke von 40x60 cm eingeschnitten, das augeschnittene Stück seitlich mit Aluwinkel 20x20 versehen, und wieder eingesetzt. So kommen ich oben im Bett aus.

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Meine Treppe ich verschiebbar, dort komme ich nicht rein. Von der Garage noch oben. Eine Lucke von 40x60 cm eingeschnitten, das augeschnittene Stück seitlich mit Aluwinkel 20x20 versehen, und wieder eingesetzt. So kommen ich oben im Bett aus.

    Alles klar, wäre noch nee Option. Meine Treppe ist fest, klappbar, vorn die Stufen. Somit könnte ich die dort was machen. Muss mir nur noch ansehen ob an den Seiten genügend Futter als Auflage vorhanden ist.

    Danke Walter

  • Von der Garage noch oben. Eine Lucke von 40x60 cm eingeschnitten, das augeschnittene Stück seitlich mit Aluwinkel 20x20 versehen, und wieder eingesetzt. So kommen ich oben im Bett aus.

    Ok Du bist schon fast drinnen. aber da seh ich noch ein Problem, Du kommst nämlich unter dem Lattenrost heraus

    schon mal versucht den samt Matratze und Bettzeugs nach oben zu stemmen?


    grüße klaus

  • Du kommst nämlich unter dem Lattenrost heraus

    schon mal versucht den samt Matratze und Bettzeugs nach oben zu stemmen?

    Unser Lattenrost ist segmentiert, vielleicht ist das bei Walter auch so. Das könnte man dann dann an die Klappe anpassen. Dann wäre nur noch die Matratze und die könnte man stemmen von unten.

  • Ok Du bist schon fast drinnen. aber da seh ich noch ein Problem, Du kommst nämlich unter dem Lattenrost heraus

    schon mal versucht den samt Matratze und Bettzeugs nach oben zu stemmen?


    grüße klaus

    Ich habe das Froli Bettsytem. Die Kunststoffgebilde, plus Matratze zu heben ist kein Problem

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Ist ja schon ein wenig kurios,da müssen sich einige Gedanken machen wie sie in ihr eigenes Fahrzeug einbrechen:/

    So eine elektrische Tür mag ja ein Komfortgewinn sein, aber manchmal ist weniger mehr.:-))

    Ich gehöre noch zu denen die eine antiquierte Tür mit Mechanik u. Schloss haben und das wird auch so bleiben;)


    LG Michael

  • Hallo Karo,,


    kein Problem, denn dafür müßte er ja einen Schlüssel für die Heckklappe haben.....

    Die geht bei mir mechanisch und nicht elektrisch....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hartmut... Bei dir ja..

    Ich wollte es ja nur erwähnen... Wer wie damit umgeht ist seine Sache aber es sind ja doch Fahrzeugmarken von welchen es weitaus mehr gibt als von deinem Hersteller.

    Wenn mein Wink diesbezüglich nicht passend ist, kann man es ja ignorieren und innerlich abwinken🤷‍♀️


    Gruß Caro.. Caro mit C

  • Ist ja schon ein wenig kurios,da müssen sich einige Gedanken machen wie sie in ihr eigenes Fahrzeug einbrechen:/

    So eine elektrische Tür mag ja ein Komfortgewinn sein, aber manchmal ist weniger mehr.:-))

    Ich gehöre noch zu denen die eine antiquierte Tür mit Mechanik u. Schloss haben und das wird auch so bleiben;)


    LG Michael

    Na ja, wenn aber die Mechanik des Schlosses versagt, bleibt auch die "konventionelle" Tür zu. Aber ich gebe Dir Recht, je mehr Elektrik / Elektronik, desto mehr potentielle Fehlerquellen.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • 👍

    Und das im Bereich wo jeder X Beliebige lesen kann 🙄

    Moin Caro, da bin ich voll bei dir:thumbup:

    Aber man sollte auch bedenken, dass Diebe oder Einbrecher schnell rein und raus wollen und wenn möglich nur kleine Wertsachen entwenden wollen.

    Ob die sich den Aufwand machen durch die hier beschriebenen Maßnahmen einzudringen :/ mag ich nicht zu bewerten.


    Da sehe ich die Fenster und Dachluken eher als Problem.


    Aber grundsätzlich finde ich es ebenfalls bedenklich solche Fahrzeugspezifischen Details (Notöffnung) im öffentlichen Rahmen zu diskutieren.


    Da gebe ich deinem Einwand vollkommen recht!

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    Einmal editiert, zuletzt von Biene Maja ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Einbrecher im Forum erkundigt wie er in ein Wohnmobil kommt. Gelegenheitstäter oder Ähnliche gehen bei Wohnmobilen genau so vor wie bei Wohnungen oder Häuser. Fenster oder Türen sind Einstiegsquelle Nummer 1. Das geht aus einschlägigen Unterlagen von Versicherern hervor und deckt sich mit jahrelanger Erfahrung in der Einbrecherbranche ;)


    v.G. Schorsch

  • Schorsch.. Da hast du mit sicherheit auch recht...

    Nur ist es nicht auch so, das sich "Einbrecher" ebenfalls weiter bilden? 🙄😀 Und warum unnötig krach machen wenns auch unbemerkter geht?

    Und sich Tips im Netz holen ist ja mehr als einfach.. Warum also nicht eventuell auch in einem Forum🤷‍♀️


    Ich für meinen Teil finde dennoch, das muss hier öffentlich nicht unbedingt sein..

    Denn Kennzeichen machen wir ja ebenfalls meist unkenntlich🤷‍♀️

    • Offizieller Beitrag

    Nur ist es nicht auch so, das sich "Einbrecher" ebenfalls weiter bilden?

    Nee, deshalb sind es ja Einbrecher. Stumpf und hohl im Kopf, faul, nix vernünftiges gelernt, keine Moral- und Wertevorstellungen aber ordentlich Schiss inne Böx, dass sie erwischt werden könnten. Daher muss es immer fix und einfach gehen. Brecheisen ansetzen, Tür aufbrechen, schnell alles durchsuchen und dann Beine in die Hand und wech. =O


    Solche Blitzbirnen informieren sich nicht über neueste Methoden. Das macht vielleicht jemand, der im Louvre die Mona Lisa klauen möchte aber nicht solche trivial-Bösewichte, die einfach nur meinen Laptop und ein Smartphone klauen wollen.:/


    VG, Thomas

  • 👍

    Und das im Bereich wo jeder X Beliebige lesen kann 🙄

    Hallo Caro

    Da ich ja jetzt Spezialist bin im Knacken von Wohnmobil-Seitenfenster kann ich nur sagen: Mit einem 40mm Kronenbohrer habe ich ein Kunststoffenster vom Flair in 2 Minuten von außen geöffnet. Eine Leiter vorausgesetzt. Bevor ich als Bösewicht versuche die Garagentüre zu knacken, würde ich immer über das Fenster einsteigen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem 40mm Kronenbohrer habe ich ein Kunststoffenster vom Flair in 2 Minuten von außen geöffnet.

    Hallo Walter,

    da bekommt man ja fast physische Schmerzen, wenn man das Bild betrachtet aber in der Tat war das eine clevere Methode. Du musst zwar die Scheibe ersetzen (was technisch einfach ist) aber auch wenn man das unterwegs machen muss, kann man das temporär mit einem Panzerband leicht abdichten, so dass man dann weiterfahren kann. Das speichere ich mal bei mir gedanklich ab und hoffe, dass ich das aber nie machen muss.


    VG, Thomas