Charisma 900 LS oder Palace 90 LS??

  • Bei der 1. wohl nicht - ab dann wird das sicher nicht so einfach. Die Scheibe kostet ca. 3.000 € inkl. Einbau und Steuer.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hab zwar eine andere Versicherung, aber in Summe über die Company sechsstellige Beiträge an den Verein.


    Daher würden die bei mir kein Theater machen.


    Ich wollte nur mal die allgemeine Erfahrung hören. Danke dafür.

  • Update zu dem alten Thema: die Entscheidung fiel ja dann pro Morelo für den Palace 90 LBX.


    Nun habe ich heute erfahren, dass die von mir 3 km entfernte Iveco-Wekstatt meines Vertrauens jetzt auch Morelo-Servicestützpunkt ist.


    Super: Service für Aufbau und Fahrzeug 5 Minuten von zuhause entfernt

    Herzlichen Glückwunsch ! Das werde ich mal meiner Iveco-Werkstatt vorschlagen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • ja, Iveco habe ich auch in relativer Naehe (nur 15 EUR Taxi...) - ist besser,m wenn zumindest einer in der Naehe ist, wenn sich die beiden (C-Servioce und I) mal wieder die Zustaendigkeit gegenseitig zuschieben...


    Bei der Scheibe haben wir ja wieder den Vorteil des Alkovens - ist halt eine "normale" Transporter-WSS fuer dreihundertundeinpaargequetschte Euro, da kann man gut die Glasbruch-Entschaedigung auf 1500 EUR begrenzen -> spart Beitrag!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • :protest: Ich habe überhaupt keinen Concorde Händler in der Nähe und weiß nicht so recht, wo ich zur nächsten Dichtigkeitsprüfung soll! :schmoll:

  • da Du nicht nach empfehlenswerten Haendlern gefragt hast...


    Lundberg in Norderstedt ist "Concorde-Servicepartner" (wohl noch, weil die frueher mal C-Haendler waren, jetzt M) - duerfte am dichtesten (Brueller :D) bei Euch dran sein...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • da Du nicht nach empfehlenswerten Haendlern gefragt hast...


    Lundberg in Norderstedt ist "Concorde-Servicepartner" (wohl noch, weil die frueher mal C-Haendler waren, jetzt M) - duerfte am dichtesten (Brueller :D) bei Euch dran sein...

    Wie lange dauert sowas? :/
    Kann ich warten bis die fertig sind? :sleeping:

  • derzeit bis kurz vor Weihnachten...


    Die eigentliche "Pruefung" waren letztens rund 30-45 Minuten, ohne jegliches Messen, Sichtkontrolle und Abspruehen aller Klappen, Fenster und Luken... War eher was fuer die Papiere denn noetigerweise machen zu lassendes :/


    Aber die sind ja sooo ueberlastet, dass ich zum Wechseln des Bremslichts extra woandershin fahren musste (ohne Quatschen keine 10min) - aber wenn man dafuer "etwas gutes Neues" kennenlernt, warum nicht?

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Notloesung, halt am dichtesten dran.......


    Die, die ich dann kennenlernen durfte, hat am Freitagabend noch das angelieferte Bremslicht getauscht, Empfehlung erst wenn auch die B-Probe bestanden wird!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!