Neuer Trend: Womo Dinner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe mal die hier von Lars eingestellte Liste durchgearbeitet.

    Dabei ist aufgefallen, das die meissten Restaurants nichts von Wohnmobilen schreiben, eben nur

    rein einen Abholservice bieten.

    Trotzdem finde ich die Sache an sich, wenn es dann unter dem Namen Womo-Dinner läuft, richtig gut.

    Denke auch , das dies nach Corona eine Zukunft hat. Auf jeden Fall interessante Infos für uns Wohnmobilisten.

    Ich habe diejenigen Restaurants, die explizit Wohnmobil/Camper-Dinner beschreiben und dann auch noch Parkplätze

    dabei haben, auf denen man dann auch ( wann immer ) übernachten darf, in unsere Datenbank aufgenommen ,

    unter : https://linertreff.com/board/l…icon/477-wohnmobil-diner/

    Falls ihr noch weitere Locations/ Restaurants kennt, lasst es mich per PN wissen , ich möchte die Rubrik weiter befüllen.


    LG Luna

  • Ich finde es gut, dass die Liste etwas gefiltert wird, allerdings ist die Liste in der Datenbank dann viel zu kurz, da sie nur auf die Informationen von der Homepage der Restaurants abzielt.


    Die meisten Restaurants bewerben das Angebot nicht auf Ihrer Homepage sondern lediglich über Facebook und dann i.d.R. auch nur in der Womodinner Facebookgruppe. Das liegt vermutlich daran, dass den Facebookaccount der Chef selbst betreut, weil es sehr einfach ist und dadurch sehr aktuell gehalten werden kann. Eine Restauranthomepage wird oft von externen Firmen betreut wird und da ändert man nicht so schnell.


    Zur Zeit sind in der Facebookgruppe ca. 10.000 Mitglieder aufgenommen. Allein in den letzten 24 Stunden haben sich ca. 20-30 Restaurants (wenn nicht sogar mehr) dort angemeldet und Ihre "Womo-Dinner" Speisekarte mit Verweis auf Stellplätze vor der Tür (und Bedienung am Womo) dort hinterlassen.... Ich habe aber leider keine Zeit dafür, die hier einzeln durchzugeben.


    Etwas seltsam finde ich allerdings, dass ein Womo-Händler seine Mietfahrzeuge vor ein Restaurant gestellt hat und die kann man kostenlos für ein Dinner vom Restaurant mieten. .

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Etwas seltsam finde ich allerdings, dass ein Womo-Händler seine Mietfahrzeuge vor ein Restaurant gestellt hat und die kann man kostenlos für ein Dinner vom Restaurant mieten. .

    Das ist nicht in Ordnung. wer reinigt und desinfiziert die Fahrzeuge denn zwischendurch?


    P.S. darf man da auch auf die Toilette oder vorher/hinterher ein Nckerchen machen?


    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    • Offizieller Beitrag

    Stimme dir zu Lars. Ich versuche zu filtern und dazu finde ich die Links der Hompages gut, dort steht alles wichtige drin, vor allem auch, ob man dort

    parken und/ oder übernachten darf. Denn das unterscheidet ja zu reinen „Abholrestaurants“.

    Wir sind aber auch noch an einer anderen Lösung dran, müssen aber erst auch die technische Seite abklären. Derweil durchkämpfe ich

    die Tiefen des Internets um geeignete Location zu finden. Sehr zeitaufwendig, das stimmt.


    LG Luna

  • Etwas seltsam finde ich allerdings, dass ein Womo-Händler seine Mietfahrzeuge vor ein Restaurant gestellt hat und die kann man kostenlos für ein Dinner vom Restaurant mieten. .

    Damit umgeht er das derzeitige "Bewirtungsverbot". Geht eigentlich garnicht! Denn dann müsste man den Gastronomen, die seit Frühjahr ihre Lokale mit geschlossenen Kabinen bestückt hatten, dies auch gestatten müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Lokation im Beitrag 63 berichtet heute im Münchner Merkur mit einer halben Seite im Bayernteil. Aufgrund des Zeitungsbericht werden ganz automatisch die Behörden tätig, da bin ich mir sicher. Es ist halt wie im richtigen Leben, man sollte alles soweit wie möglich zu Ende denken :/. Wir werden es bestimmt lesen wie das weitergeht.

    Die Idee mit dem eignen Wohnmobil finde ich nach wie vor sehr gut


    v.G. Schorsch

  • Luna (Martina) DANKE, das ist eine echt brauchbare Liste, mit Hilfe derer wir tatsächlich unsere Dinner-Aktivitäten planen können. Leider sind mittlerweile viele Restaurants einfach nur "aufgesprungen", mit reinem Take-away Angebot. Das erfüllt bei näherer Betrachtung unsere speziellen Bedürfnissen (Anfahrt, Platzbedarf, Bedienung am WoMo...) leider dann oft doch nicht.

    Danke für diese Arbeit und diese top hilfreiche Auflistung!

    LG

    Mitch

    • Offizieller Beitrag

    Luna (Martina) DANKE, das ist eine echt brauchbare Liste, mit Hilfe derer wir tatsächlich unsere Dinner-Aktivitäten planen können. Leider sind mittlerweile viele Restaurants einfach nur "aufgesprungen", mit reinem Take-away Angebot. Das erfüllt bei näherer Betrachtung unsere speziellen Bedürfnissen (Anfahrt, Platzbedarf, Bedienung am WoMo...) leider dann oft doch nicht.

    Danke für diese Arbeit und diese top hilfreiche Auflistung!

    LG

    Mitch

    Danke Mitch, das ist Sinn der Sache, so sehe ich das auch.


    LG Luna