Concorde Cruiser 791 RL SUV 4x4

  • Die Zwillingsreifen bringen eher Probleme (Steine/Äste/Schlamm/Schnee) dazwischen, fahren im Gelände, Reifenwechsel bei Defekt usw.. Auch sehe ich (aus eigener Erfahrung) die Ventilverlängerung problematisch.

    Diese Aussage ist für Geländefahrten vollkommen richtig. Trotzdem sollte man im Auge behalten welchen Anteil ich auf befestigten Straßen und welchen Anteil ich im Gelände fahre. Es ist für mich unsinnig, wenn ich auf der Straße bei 90 km/h seekrank werde.

    Wenn so ein Fahrzeug, dann von einem anderen Kabinenhersteller. Leider ist dann aber der innere Concorde Chick nicht mehr gegeben.

    Die gleiche Diskussion gibt es ebenfalls bei der Nutzung von AT oder MT Bereifung in der Offroad Szene. Es ist einfach vieles zu beachten.

  • Hallo,

    nachdem ich nach vielen Jahren im Medical/Fast Intervention Car oder Service Truck durch die Pampa nicht Seekrank wurde wird’s jetzt auch nicht passieren 😄. Meine Gattin ist da noch unempfindlicher und setzt sich jetzt noch just for fun als Co bei Freunden ins Auto.

    Aber im Ernst, ich hab ja schon geschrieben alles soll eher auf niedrigem Level ablaufen. Deshalb innen etwas gediegen und die Basis etwas kerniger. MT Reifen braucht’s auch nicht.

    Gruß

    Bernd