Andi aus München stellt sich vor

    • Offizieller Beitrag

    Der Beitrag aus Suche Clou Liner wurde vom Moderator zusätzlich in die Vorstellungsrunde kopiert.


    Liebe Formumsgemeinde,

    seit geraumer Zeit bin ich (und meine bessere Hälfte) auf der Suche nach einem Clou Liner von Niesmann & Bischoff.

    Die Angebote auf mobile.de und ebaykleinanzeigen kenne ich bereits, diese Fahrzeuge stehen auch schon seit Monaten im Netz... Sind also nicht interessant.

    Ich fahre im Moment einen Hymer B654, hatte davor die alte Hymer S-Klasse S670, davor zwei weitere Hymer. Als ich vor einem Jahr auf einem Stellplatz am Gardasee mit einem Liner-Fahrer ins Gespräch kam, war es um mich geschehen. Riesiges Raumgefühl, toller und drehmomentstarker 6-Zylinder lassen mich und meinen 2.5 TDI Ducato einfach alt aussehen.. ;) Ich liebe meinen 654er, aber wir wollen weiter die Welt bereisen und das mit einem Clou Liner, daher wird unser Hymi verkauft.

    Ich muss für den Liner-Traum extra den C1 Führerschein machen, mich also mit Mitte 30 nochmal zu den "jungen" Fahrschülern setzen, die lernen, dass man bei einem Stopp-Schild auch wirklich stoppen muss ;) Was tut man nicht alles für seinen Traum. Mache ich aber gerne, wenn ich mir vorstelle, wie wir hoffentlich bald wieder offiziell reisen, campen und die Natur mit dem Womo genießen dürfen und das am liebsten mit einem Clou Liner

    Ich bin ein absolter Auto-Narr und Autos sind für mich nicht nur Fahrzeuge,die einen von A nach B bringen. Habe eine kleine Mercedes Sammlung, die Fahrzeuge werden gehegt und gepflegt und stehen natürlich wohl behütet, wenn sie nicht bewegt werden.

    Was ich sagen will: Diese Liebe würde auch meinem neuen Liner zuteil werden. Habe im Münchner Umland (wohne in München Zentrum) extra einen Scheunenplatz gemietet, wo der Liner "schlafen" würde, wenn wir ihn nicht gerade nutzen.

    Vielleicht findet sich hier eine Möglichkeit, an ein Schmuckstück zu gelangen, welches wieder in liebevolle und pflegende Hände kommen soll.

    Ein paar Eckdaten:

    Er sollte mit 7,5 Tonnen fahrbar sein (viele sind aufgelastet, können aber wieder abgelastet werden, da die meisten älteren Liner II mit 7,49 to ausgeliefert wurden)

    Er sollte nicht älter als 1988 sein

    KM bei guter Wartung eher Nebensache (so viel habe ich bereits gelernt)

    Preislich könnte ich mir eine maximale Summe von 70 000 Euro vorstellen (denke, dass sich dafür eigentlich schon was ordentliches finden lassen sollte ;) )

    Ich hoffe, ihr könnt mir an dieser Stelle weiterhelfen und danke bereits im Voraus für hoffentlich einige Zuschriften.

    Wie ich bereits geschrieben habe, wohne ich in München, bin aber absolut flexibel, sollte sich mein Traum-Mobil in Hamburg oder Amsterdam befinden.

    Gerne auch eine direkt Mail an mich teambiker@aol.com

    Viele liebe Grüße aus München

    Andreas Seiffert

  • Servus Andi,

    schön das du das Linerforum gefunden hast , wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.


    Könnte dir leider nur einen C 920 G anbieten, aber nicht in deiner Preisklasse;)


    LG aus Oberbayern


    Lothar

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Andreas und Frau,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff. Viel Erfolg 🍀 bei Eurer Suche.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

    • Offizieller Beitrag

    Buonasera Andeas,

    herzlich Willkommen hier im Linertreff.

    Führerschein mit Mitte 30...... , die Meissten hier , Mann wie Frau machen den Lappen mit ü 50 und da muss ich den Vorschreibern

    Recht geben, direkt den C Schein. Irgendwann machst/brauchst du ihn doch, Erfahrungswert 😉.

    Viel Spass , Information und Geselligkeit in diesem Forum. Ich drücke dir die Daumen das du dein Traummobil findest.


    LG aus dem Tessin

    Luna