Gesundes Neues Jahr 2021

  • Bevor das mit den Neujahrswünschen wieder los geht. ... So ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt ihr vergessen ! Ich wünsche allen schnelle Autos, guten Sex, 10 kg weniger, eine heiße Affaire, Falten vom Lachen, immer perfekte Bräune und strahlend weiße Zähne, coole Jeans mit Taschen voller Geld. Den Rest lassen wir für die Langweiler.😜 In diesem Sinne: Ein gutes 2021🍻🍸🍹💣🎉Lieben Gruß Hardy

    "Falls ich irgendwas falsch beschrieben habe, dann nehmt es mir nicht übel und korrigiert mich bitte höflich und sachlich" Danke.


    Rubber Duck (Hardy)

    Grüße aus Mittelfranken :urlaub:

  • Hunde werden, wenn sie einmal im Jahr eine minimale Menge Alkohol bekommen, sicher auch nicht zu Alkoholikern. Ich bin Pragmatiker. Ich weiß demzufolge, dass das häufiger gemacht wird, als man denken würde. Warum also nicht einfach mal drüber reden, statt unter hysterischem Geht-ja-gar-nicht-Geplärr einen puritanischen Glaubenskrieg draus machen zu wollen, wie es leider auch manche Kolleginnen und Kollegen versuchen? Ich traue den meisten meiner Mitmenschen selbständiges Denkvermögen zu. Sie können das also in meinen Augen mit aller gebotenen Vorsicht ruhig mal versuchen. Vielleicht ist ja am Ende Eierlikör (oder Bier) die passende Lösung für Sie und Ihren Hund, die zudem deutlich weniger beängstigend klingende Nebenwirkungen mit sich bringt als die offiziell zugelassenen Medikamente.



    Wie soll der Eierlikör bzw. der Alkohol dosiert werden? Ich gebe hier (ohne Gewähr, Anwendung auf eigene Verantwortung!) mal eine leicht verständliche Anleitung, nicht zuletzt, um einer dann vielleicht doch gefährlichen Pi-mal-Daumen-Dosierung entgegen zu wirken:



    Gewicht des Hundes bis 25 kg:



    Körpergewicht in kg x 0,4 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.



    Gewicht des Hundes von 26 kg bis 50 kg:



    Körpergewicht in kg x 0,3 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.



    Gewicht des Hundes ab 50 kg:



    Körpergewicht in kg x 0,2 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.



    Die errechnete Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks bitte immer auf 2-3 Portionen im Abstand von ca. 2 Stunden aufteilen, so dass die letzte Gabe vor dem Höhepunkt der Knallerei um ca. 23.30 Uhr erfolgt.



    Beispiel: Ein 15 kg schwerer Hund bekommt einen 20%igen Eierlikör nach folgender Empfehlung: 15 (Körpergewicht) x 0,4 x 100 / 20 (Alkoholanteil des Eierlikörs) = 30 ml Eierlikör. Davon einen Esslöffel (ca. 15 ml) 21.30 Uhr und einen weiteren um 23.30 Uhr.



    Diese Anleitung bzw. Empfehlung beruht auf Erfahrungswerten und stellt keine tiermedizinische Dosierungsanleitung dar. Mit maximal 0,4 g Alkohol pro kg Körpergewicht bleiben wir aber meilenweit von dem Bereich entfernt, in dem Gesundheitsgefahren vorstellbar wären. Auf mich mit meinen knapp 80 kg umgerechnet würde das etwa einem Viertele Roten, verteilt auf drei Stunden, entsprechen.



    Daraus, dass der genaue Alkoholgehalt des Getränks bekannt sein sollte, ergibt sich zwangsläufig der Rat, ausschließlich handelsübliche Produkte mit ausgewiesenem Alkoholanteil zu verwenden. Der Hund sollte natürlich körperlich gesund sein, was aber für die Anwendung aller anderen psychoaktiven Medikamente genau so gilt. Es empfiehlt sich dringend ein in den Wochen vor Silvester durchgeführter Alkohol-Probelauf, um die Reaktion des Hundes besser einschätzen zu können.



    Wir haben gerade die erste Dosis gegeben. Kopiert von Tierarzt Dr. Rücker.

  • Hallo Stefan,


    Böller sind für die Tiere nichts und gehört schon allein von daher verboten. Aber mit so einem Gimmick kann man doch auch Hunde nicht erschrecken, oder?


    Übrigens sitzen wir vor der gleichen Show wie Ihr. Allerdings mit 7-Kanal Dolby-Surround und richtig Power, damit die Strasse auch was davon hat :D Aber Roger Waters war doch oberaffengeil!!!


  • Tom, das ist auch kein Erschrecken im Sinne von Angst - Gott sei Dank - das wäre auch nicht gut für einen Rettungshund wenn der bei Fehlzündung stiften ginge...

    Es ist eher ein „Melden“ wie wenn der Hermesfahrer die Tür zuschlägt bevor er bei uns klingelt 🥴 Deswegen hilft auch kein Eierlikör oder härteres.


    Wir machen halt einfach die Musik lauter - bis zum gewissem Maß - haben auch nur Stereo mit Sub, reicht aber auch wie Du siehst:

  • Mega-Buddy

    Zu deinem Thread #29

    Ist das dein Ernst?=O

    :/ Oder sollte es als Scherz aufgenommen werden?


    Egal ob man dem Tier Psycho-/oder alkoholische Mittel gibt, davon wird das Tier nur eingeschränkt in der Bewegung/dem Fluchtverhalten und der Reaktion.

    Es bleibt die Angst 🥺 und kann ggf. noch verstärkt werden.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Also beide liegen hier völlig tiefenentspannt und atmen ruhig. Das ist es uns wert, kein Stress für die Hunde. Die Katzen sind schon ins Bad geflüchtet...die Dosis ist genau ausgerechnet. Bachblüten und der ganze Kram kann.man knicken. Deswegen waren wir früher immer auf Sylt. Damit alle Ruhe Ruhe haben.

  • Hallo Ihr netten Linerfahrer

    Auch aus niedersächsischen Wolfsburg, allen Linertrefflern einen tollen Rutsch ins 2021 und viele erlebnisreiche, Pannenfreie Kilometer auf wunderschönen Touren durch Europa



    frettchen:00002602::00002582:

  • Liebe LinerTreff Mitglieder,


    Wir begrüßen das neue Jahr 2021 in der Hoffnung auf ein Wiedersehen unter normalen Bedingungen.


    Prost 🥂 Neujahr


    Trotz Böllerverbot wird in unserer ländlichen Siedlung wie verrückt geknallt.


    IMG_8860.MOV

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Prosit Neujahr an euch alle 🍾

    Lg aus Andalusien

    Caro, Horst, Micha, Pamela, Roland und Martina


  • Moin alle zusammen,


    jetzt passt ein „Moin“ zeitlich ja auch prima!


    Wir wünschen Euch allen ein gutes neues Jahr 2021, wo immer Ihr auf dieser schönen Erde auch seid.


    Möge es für uns alle ein gutes Jahr werden!


    Wir hatten auf dem Schlüsselberg einen sehr schönen Abend.



    Liebe Grüße


    Anette und Rolf