Grüße aus Kopenhagen

  • Wir sind Gabriele und Hubert und leben zurzeit in Kopenhagen. Unser Lebensmittelpunkt liegt aber im Landkreis Günzburg.

    Zur Zeit sind wir noch ohne Reisemobil aber die Bestellung ist für dieses Jahr geplant, da wir im Frühjahr 2022 unsere Zelte in Dänemark abrechen werden.

    Das bunte Treiben hier im Forum verfolge ich schon seit geraumer Zeit, nun ist es aber an der Zeit sich vorzustellen.


    Wir sind 2014 zum Wohnmobil gekommen. Für eine Reise durch den Norden Frankreichs haben wir uns einen kleinen Chausson gemietet,

    weil wir uns nicht einig werden konnten an welchem Ort und in welchem Hotel für wie viele Tage wir bleiben sollten.

    Einige Tage später war klar, der nächste Urlaub findet im eigenen Mobil statt. Noch im selben Jahr haben wir uns einen neuen Hobby Premium Drive zugelegt

    und eine wunderschöne Reise durch Schweden gemacht. Viele Trips besonders durch Frankreich folgten.


    2016 haben wir uns dann entschlossen nochmals im Ausland zu arbeiten und sind nach Kuala Lumpur umgezogen. Unseren heißgeliebten Hobby haben wir schweren Herzens 2018 verkauft. Es machte einfach keinen Sinn das Mobil zu behalten.


    Wie oben schon erwähnt sind wir nun in Kopenhagen aber die Tage hier sind gezählt und die Rückkehr in unser Haus ist nicht mehr weit entfernt.

    Und dann muss was Neues her.

    Wir sind schon seit einiger Zeit im Kontakt mit Händlern, Corona macht aber das reisen und persönliche Besuche schwer aber dass es ein Liner wird ist für uns klar.


    Für die vielen Anregungen bisher „besten Dank“ und Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.


    Grüße


    Hubert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabriele und Hubert,

    welcome hier im internationalen LinerTreff, gute Wahl getroffen sich hier anzumelden.

    Eine schöne Geschichte die du erzählt hast, so hat man ein Bild über euch, danke dafür.

    Wennˋ s denn wieder zurück geht von Kopenhagen, wo ist denn der Heimathafen ( Haus ) ?

    Über Tips und Anregungen von der Gemeinde hier dürft ihr euch freuen, wenn nötig.

    Viel Spass und Freude beim Aussuchen des gewünschten Liners und damit der Aufnahme des alten Hobbys.


    LG aus dem Tessin

    Luna

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabriele und Hubert,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff.:welcome:


    Das hört sich nach einem interessanten Leben an. Kuala Lumpur kenne ich nur von privaten Besuchen aber es ist eine lebenswerte Stadt und hat sehr viel zu bieten. Kopenhagen ist da nun wieder ganz anders aber auch eine sehr schöne Stadt. Ihr habt Euch da wirklich spannende und abwechslungsreiche Standorte ausgesucht.


    Hier im LinerTreff findet Ihr bestimmt die notwendigen Anregungen und Hilfestellung für Eure Suche. Wie immer ist die Wahl des "richtigen" Fahrzeugs schon in nicht-Corona-Zeiten nicht ganz einfach aber sie macht ja auch viel Freude.


    In diesem Sinne viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Servus Gabriele und Hubert,


    aus Oberbayern ein herzliches Willkommen nach Kopenhagen. Wenn ihr wieder zurück seid, ist in der Linergemeinde wieder ein bayerisches Mitglied mehr ;). Falls ich das richtig gelesen habe, kommt ihr aus Günzburg. Beim Kauf eures neuen Mobil´s wünsche ich euch ein gutes Händchen und würde mich freuen, wenn man sich mal über den Weg läuft.


    Viele Grüße Schorsch

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.

    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo,


    vielleicht hier noch einige Ergänzungen, wir sind beide aus NRW. Gabriele aus Mönchengladbach und ich aus Geilenkirchen.

    Seit 2000 leben wir in Bayern, im Landkreis Günzburg in der Gemeinde Ichenhausen. Das macht uns zwar nicht zu Bayern aber
    wir leben dort sehr gerne. :-))

  • Hallo aus Augsburg!


    In Günzburg wohnend, findet Ihr bestimmt in Sulzemoos (Freistaat) das passende WOMO.


    Viel Glück


    LG aus der Sonne


    Rainer

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Hallo Gabriele und Hubert,

    ein herzliches Willkommen aus dem Nationalpark Eifel. Eine tolle Geschichte mit einigen interessanten Wendungen.

    Viele Grüße

    Uta und Franz-Hugo