Morelo Palace in den letzten 3 JAhren gebraucht gekauft !?!

  • Moin zusammen,


    wir sind ja immer noch fleißig am gucken und grübeln ob und welches Mobil es werden könnte.


    Von dem was wir Live gesehen haben, sind wir Stand heute beim Morelo Palace (wobei der Grundriss noch offen ist), möchten gerne unter 9m bleiben (reines Bauchgefühl :saint::(

    Einig sind wir uns. dass es eher etwas gebrauchtes werden soll, zum einen wäre das Warten für uns die Hölle, der Verlust in den ersten 1-2 Jahren zu extrem und gerade die überall wieder gehörten anfänglichen Probleme stören gerade mich dabei (beim Neukauf).

    Dadurch ist man bei der Auswahl schon eingeschränkt, gerade wenn man dann doch 4-5 Dinge unbedingt haben möchte.


    Jetzt würde es uns interessieren, welche Erfahrungen haben Palace Käufer (gebraucht) in den letzten Jahren gesammelt ?!? Noch zufrieden ? Dabei geblieben ? Was würdet ihr nicht wieder machen ?


    Schlichtweg, was sind eure Erfahrungen mit einem Morelo Palace, den ihr gebraucht (1-3 Jahre beim Kauf alt) gekauft habt ??? Danke vorab.


    Bleibt gesund.


    Frank

  • Hallo Frank,


    vielleicht liegst Du mit Deiner Einstellung zum Gebrauchten richtig. Wir mussten einige Fahrten zur Werkstatt unternehmen um Mängel beseitigen zu lassen.


    Jetzt haben wir das Glück, dass die Werkstatt nur 35 km entfernt ist. Immer wenn wir vom Gardasee zurück kommen, fahren wir direkt an der Werkstatt vorbei.


    Ich sehe immer eine Vielzahl von Gebrauchten Morelos auf dem Hof stehen.

    Vielleicht hast Du die Firma Glück in Sulzemoos auch schon kontaktiert.


    Sollte nur ein Hinweis von mir sein.


    Viel Glück bei der Suche!


    LG


    Rainer

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.



  • Hallo Frank,


    mich macht immer stutzig, wie viele junge Morelos angeboten werden, wenn ich mit einem Mobil zufrieden bin, behalte ich es doch, oder denke ich hier verkehrt ?


    Gruß HaJo

  • Moin HaJo,


    ja auch diesen Gedanken hatten wir schon im Kopf.

    So länger man allerdings zu diesem Thema liest, umso öfter stellt man fest wie schnell Mobilisten sich verändern (größer , kleiner, Marke etc.).


    Frank

  • Hallo Hajo,

    wir sind so zufrieden, dass ein Fahrzeugwechsel nicht ansteht.

    Zur Zeit fällt mir auch kein Grund ein, warum wir wechseln sollten. Mal abgesehen von einem Totalschaden.

    Selbst dann gäbe es das gleiche Modell.

    Hätten wir vielleicht zu klein oder qualitativ zu schlecht gekauft, wäre dass vielleicht ein Grund für ein Ersatzfahrzeug. Bei manchen Fahrzeugwechslern hat sich vielleicht die Familie vergrößert oder die Dauer wie lange sie im WOMO unterwegs sind und sich daher vergrößern.

    LG

    Rainer

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Moin Frank,

    ich kann aus eigener Erfahrung nicht über einen gebrauchten Morelo berichten.

    Wir hatten bisher zwei Neufahrzeuge, einen Loft 79 F und derzeit einen Palace 81 F (aktuelles Modell.)

    Bei uns steht im Herbst die nächste Vergrößerung (Palace Liner) an.

    Sofern Du bereit für eigene Erfahrungen bist und einen wendigen Palace mit 8,34 Meter suchst ...........

    Schick mir einfach eine PN


    LG Uli

  • Hallo Frank,


    mich macht immer stutzig, wie viele junge Morelos angeboten werden, wenn ich mit einem Mobil zufrieden bin, behalte ich es doch, oder denke ich hier verkehrt ?


    Gruß HaJo

    Hallo HaJo,


    wie kommst Du zu der Aussage das so viele junge Morelos angeboten werden? Habe mal mobile.de bemüht

    und ab 300000,-€ gesucht = Ergebnis

    33 Morelo

    88 Concorde

    24 NiBi


    VG

    Michael

    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks" (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Hallo Frank,

    wir hatten zunächst einen Morelo Home 79 LX.. Beim Kauf 3 Jahre alt. Von diesen haben wir nach einem Jahr und T 13 KM, auf einen Morelo Palace gewechselt. Auch dieses Fahrzeug war beim Kauf knapp drei Jahre alt. Grund für den Wechsel war die deutlich bessere Auststattung beim Palace. Mit diesem sind wir jetzt in einem Jahr ebenfalls gut T 10KM gefahren. Wir sind sehr froh und zufrieden mit unserer Entscheidung. Haben aber eine Weile gesucht, bis wir ein Fahrzeug mit "unserer" Ausstattung gefunden haben. Aus unserer Erfahrung war das Angebot sehr klein und überschaubar. Würden wieder einen gebrauchten kaufen.

  • Auch wir haben unseren Palace gebraucht gekauft, von Privat allerdings über einen Händler.

    Kleinigkeiten wurden geregelt, Einbauten gemacht und wir sind bis jetzt super zufrieden.

    Wir haben uns auch angewöhnt bei Einbauten und Mängeln direkt nach Schlüsselfeld zu fahren, beste Erfahrungen.

    Fahrzeug käme für uns sofort wieder in Frage, allerdings haben wir keinen Grund zum wechseln.

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Moin,

    Damit es gebrauchte im Markt gibt, müssen wohl auch einige NEUE verkauft werden.

    Ich wollte keine Kompromisse ( z. B. separater Toilettenraum ) eingehen, und habe jetzt den 3. Morelo bestellt!


    Gruß aus Hamburg

  • Moin HaJo,

    So länger man allerdings zu diesem Thema liest, umso öfter stellt man fest wie schnell Mobilisten sich verändern (größer , kleiner, Marke etc.).


    Frank

    Das ist eben das Lebensgefühl was so ein Fahrzeug bei einer Besichtung frei geben kann. Wer sich traut Live ins nächste Mobil zu gehen, hat schubs mal ein anderes oder neus Mobil an der Ferse. Das macht unser Hobby doch aus , die Leidenschaft der Linerfahre. Was interessiert mich was ich habe, wenn das nächste so schön sein kann.:00009448:


    ericjoo , viel spass beim aussuchen:thumbup:

  • Moin, aus Hamburg,

    Unser neues Fahrzeug kommt im März, es ist Morelo Nr. 4., mein jetziges Fahrzeug wird im April 3 Jahre und es Steht

    noch zum Verkauf, Palace 85 f.

    Mit unseren jetzigen Fahrzeug hatten wir keinerlei Mängel, wir hoffen das der neue Wagen auch in der Qualität geliefert wird.

    Unsere ersten 2 Fahrzeuge waren gebraucht, hatten keine Probleme damit.


    Gruß Uwe

  • In den letzten Jahren gab es im Markt viele Verbesserungen, Licium wurde günstiger, Pakete mit Energien wurden angeboten. Daher finde ich hat sich im Markt viel getan. Verständlich dass einige Käufer neu kaufen, der Gebrauchtwagenmakrt gibt es aktuell her - wenige Gebrauchte auf dem Markt. Das wichtigste für uns war der Grundriss, offenes Bad und Queensbett, das schränkt die Suche stark ein.


    Daher haben wir uns für einen Neuen entschieden, aber wenn Preis und die Ausstattung stimmt, warum nicht einen Gebrauchten?