Grüße aus den nördlichen Baden-Württemberg / liebliches Taubertal

  • Hallo zusammen,


    ich lese interessiert seit Ende Oktober letzten Jahres in dem Forum mit und denke es ist an der Zeit mich vorzustellen.


    Vor 35 Jahren hatte ich mir ein Wohnmobil auf Basis eines LT 28 komplett selbst aufgebaut. Mit hohem Hochdach und allen Komfort den es zu der damaligen Zeit gab. Nach vielen schönen Reisen in Europa wurde das Womo irgendwann verkauft und andere Interessen und Reisen waren gefragt.

    Ganz losgelassen hat mich das Thema nie und so kam es dass wir im letzten Jahr einen Carthago C-Liner für 17 Tage gemietet haben und auch wieder Spaß an der Urlaubsform gefunden haben. Vieles hat sich verändert zu den Anfangszeiten im Womo. Mehr Autarkie, Navi usw...


    Sobald es die Pandemielage zulässt wollen wir einen Morelo Home ( passt in der Höhe in die Garage) mieten und dann.......sehen wir weiter.


    Ich freue mich auf einen interessanten Informationsaustausch hier im Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Sevener",

    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Ja, das Reisemobil-Fieber schlummert in uns und irgendwann bricht es wieder aus. Das ist völlig normal und da muss man sich keine Sorgen machen. :trust_me:

    Den Home hatten wir auch schon mal im Visier und es ist gut, es erst mal mit einem Mietfahrzeug zu testen. Die eigenen Bedürfnisse auf Basis des jeweiligen Reiseverhaltens stellen sich ja erst im Laufe der Zeit heraus und dann ist es gut, das eine oder andere ausprobiert zu haben, bevor man eventuell ein eigenes Mobil kauft.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Sevener,

    gute Entscheidung, einen Home zu mieten. Das Miet-Angebot für einen Morelo ist jedoch sehr begrenzt. Vor 6 Jahren gab es nur in Haltern jemanden. Vielleicht hat sich das zwischenzeitlich gebessert. Viel Glück bei der Suche und viel Spaß bei der Nutzung.

    LG aus Augsburg (in Kürze)

    Rainer

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • ist generell eine gute Idee, wohlgleich ich keine Fahrzeug in der Preisklasse nach meiner Garage kaufen würde, aber das muss jeder selbst wissen. Würde mich auf alle Fälle auch den Loft und Palace anschauen und bewerten was am besten zu den Anforderungen des Campings oder des autarken Reisens macht und die Garage hinten anstellen. ;)

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .

    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin,


    ein herzliches :welcome: hier im Linertreff aus Gießen mitten in Hessen,


    gut das du wieder zurückgekommen bist

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P