Auf der Suche nach Daewoo Mini Waschmaschine 3kg

  • Da wird wohl tatsächlich ein Defekt in der Maschine vorliegen. Ohne Spannung müsste das Abschaltventil definitiv geschlossen sein. Wenn ohne Einschalten, nur durch Aufdrehen des Zulaufs bereits Wasser in die Maschine läuft, dann steht das Absperrventil offen und das darf nicht sein.


    vG

    Martin


    Nachtrag: Dieses Video kennt ihr? https://www.youtube.com/watch?v=xqblqE8X5u0

  • Ich würde mal das Gerät spannungslos machen und wenn dann immer noch Wasser reinläuft ist das Ventil mit Sicherheit verstopft oder defekt


    Aber wenn du das bei Hünerkopf hast einbauen lassen werden die don Fehler beseitigen bzw. die Maschine austauschen


    Grüße


    Dirk

  • Moin Frank, keine Fehlermeldung an der Maschine. Das Wasser läuft schon rein, bevor ich das Gerät anstelle. Also bereits dann, wenn ich den Zulaufhahn öffne.

    VG

  • Moin Dirk,

    Leider nein. Hünerkopf hat das Gerät eingebaut und uns mitgeteilt, dass es defekt ist. Wir haben es ja nicht bei denen gekauft sondern mitgebracht. Hünerkopf verkauft die nicht mehr soviel wir wissen.

    VG

  • Da wird wohl tatsächlich ein Defekt in der Maschine vorliegen. Ohne Spannung müsste das Abschaltventil definitiv geschlossen sein. Wenn ohne Einschalten, nur durch Aufdrehen des Zulaufs bereits Wasser in die Maschine läuft, dann steht das Absperrventil offen und das darf nicht sein.


    vG

    Martin

    Nachtrag: Dieses Video kennt ihr? https://www.youtube.com/watch?v=xqblqE8X5u0

    Moin Martin,

    Danke für den link. Das Video kennen wir noch nicht. Sind jetzt auf dem Weg von H nach Hause. Dann wird unser Womo rückwärts auf die Wiese gefahren und alles nochmal gecheckt. Ubd vorher wird Nobbi sich das Video ansehen.

    Wenn alles nicht läuft müssen wir es wohl reklamieren.

    Danke für alle Infos.

    Schönen Sonntag an alle.


    Viele Grüße,

    Norbert und Jutta

  • Hallo @all,


    das Thema Daewoo Mini Waschmaschine konnten wir heute erfolgreich beenden.


    Nach einigen erfolglosen Versuchen, per Email und auch telefonisch, mit einem wirklich sehr freundlichen Kundenservice Techniker aus Frankreich die Maschine zu reparieren, haben wir heute eine neue Maschine vom niederländischen Versender erhalten.

    Die defekte gleich verpackt und zurück zu DPD, und dann ließ es Nobbi erwartungsgemäß keine Ruhe.

    Womo raus aus dem Carport auf die Wiese und Maschine eingebaut und Probelauf gestartet. Alles perfekt. Maschine läuft einwandfrei. :thumbup:

    Noch schnell einige "Kleinigkeiten " nachgearbeitet und sein abschließendes Fazit lautete: "das hätten wir auch gleich selbst machen können ".

    Hinterher ist man immer schlauer. :-))


    Schönes Wochenende an alle

    Nobbi und Jutta

  • Hallo Stefan,


    deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten denn ich habe keine Ahnung von ...60 Herz...❓❓❓


    Für mich ist die Waschmaschine an, wenn ich den Wandler eingestellt habe, Wasserhahn geöffnet und Wäsche drin. Tür zu und die Trommel dreht sich.

    Und genauso funktioniert sie heute schon 3 Mal. Ich hoffe, das es auch so bleibt. 😅


    Sorry, Strom ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Vielleicht kann dir ein anderes Forumsmitglied Infos dazu geben, denn diese Maschine betreiben ja auch einige andere aus dem LinerTreff.


    VG

    Jutta

  • Ich möchte das hier noch mal aufgreifen.

    In der Beschreibung steht 220 Volt 60 Herz, beim Motor steht 220 Volt 50/60 Herz.

    Läuft die Machine ganz normal ohne Zusatzgeräte bei euch ?

    Gruß Stefan


    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten.

  • ch möchte das hier noch mal aufgreifen.

    In der Beschreibung steht 220 Volt 60 Herz, beim Motor steht 220 Volt 50/60 Herz.

    Läuft die Machine ganz normal ohne Zusatzgeräte bei euch ?

    Hallo Stefan,

    eine Netzfrequenz von 60 Hz gibt es m.W. eigentlich nur in Nordamerika und dann bei 110 V.. Vielleicht ein Übersetzungsfehler in der Bedienungsanleitung? Soll ja vorkommen bei asiatischen Geräten.

    Wenn der Motor so ausgezeichnet ist, sollte die Maschine bei 230 V / 50 Hz keine Probleme machen.

  • Ich möchte das hier noch mal aufgreifen.

    In der Beschreibung steht 220 Volt 60 Herz, beim Motor steht 220 Volt 50/60 Herz.

    Läuft die Machine ganz normal ohne Zusatzgeräte bei euch ?

    Hallo Stefan,


    Meine funktioniert 1A mit Landstrom oder auch über Wechselrichter somit mit 50Hz, wie Heiko schreibt bei uns gibts kein 60Hz Netz.


    Grüße


    Dirk

  • In der Beschreibung steht 220 Volt 60 Herz, beim Motor steht 220 Volt 50/60 Herz.

    die Theorie sagt daß sich der magnetische Fluß im umgekehrten Verhältnis zur Frequenz erhöht, damit wird bei 60 -> 50 Hz der Magnetkreis übersättigt und dies führt zu einem starkem Anstieg des Magnetisierungsstroms mit dem Ergebnis daß sich der Motor stark erwärmt....


    in Praxis gibt es jetzt 3 Möglichkeiten


    - der Motor ist für 50/60 Hz ausgelegt und so dimensioniert daß er mit mit beiden Frequenzen zurecht kommt


    - der Motor ist für 60 Hz ausgelegt und soll mit 50 Hz betrieben werden: ausprobieren und auf Erwärmung achten, wenn ok dann so betreiben


    - der Motor ist für 60 Hz ausgelegt und wird bei 50 Hz zu warm: jetzt wirds tricky

    die Durchflutung bleibt gleich wenn die Spannung entsprechend reduziert wird, also anstelle mit 230 V mit 190 V betreiben, allerdings gehen Leistung und Drehzahl um den Faktor 50/60 = 0,83 zurück


    grüße klaus

  • Ok, was wir hier haben weiß ich natürlich, trotzdem danke für die Antworten.

    Ich wollte eigentlich nur wissen ob den jemand ohne Umbau oder Zusatzgeräte den hier ohne Probleme betreibt..

    Gruß Stefan


    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten.

  • Guten Abend ihr Lieben


    Wir sind verzweifelt auf der Suche nach einer Daewoo mini Waschmaschine, egal wo wir schauen es gibt sie nirgends. Hat jemand ein Tipp für uns, wo wir sie vertrauensvoll kaufen können.


    Liebe Grüße

    Rike und Alex

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Rike und Alex,


    vlt. liegt das an eurem Modell das ihr fährt. Ich kenne kein Mobil Hhh und auch keinen Aufbauhersteller Hhh. :/:/


    viele Grüße Schorsch


    ps: wenn man sich aktiv bei uns im Forum beteiligt ist es immer nett zu wissen, wem man seine Tipps gibt


    Klick mich hier gehts zur Vorstellungsrunde

  • Gibt es doch

    DAEWOO XQG30 885E 2,5 kg kleine wand typ automatische frequenz von trommel colthes waschmaschine mini waschmaschine maschine wand montiert|Washing Machine Parts| - AliExpress

    und da nochmal genügend in Ebay.com


    [Daewoo] DWD-03MCWR Wall Mounted Mini Drum Washing Machine 220V / 60Hz Only | eBay


    In Deutschland wirst du die so schnell nicht mehr bekommen.

    Aber ist doch kein Problem wo anders zu schauen. Hatte ich auch gemacht. Nach 14 Tagen war Sie da, Momentan evtl. bisschen längere Lieferzeit.


    So und nun erwarten wir schon eine Vorstellung von RIKE ;)

  • Guten Morgen,


    Tut mir leid das ich mich nicht vorgestellt habe.


    Wir sind Rike und Alex und Mitte 20. Wir bauen aktuell ein Tinyhouse, das 7,5Meter lang ist. Da unsere Bodenfläche nicht die größte ist und wir uns nicht eine „normale“ Waschmaschine auf den Boden stellen möchten, suchen wir eine für die Wand. Da wir ab September Tiny leben reicht uns auch eine Füllmenge mit 3 Kg


    Jetzt meine Frage, natürlich hab ich sie auch bei Aliexpress gefunden und auch bei eBay. Kann ich diese dort wirklich bestellen ? Kommt sie an ? Hat dort jemand schon bestellt ? Wie sind eure Erfahrungen


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Schönen sonnigen Tag!

  • Glotz mal in dem Tröt


    da steht auch noch das eine oder andere.

    Gruß Stefan


    Wer einen Rechtschreibfehler entdeckt darf ihn behalten.