Morelo Atego Tow Elektrik

  • Ich habe festgestellt, dass in meinem Palace Liner auf einem Atego-Chassis unter der Garage eine Abschleppelektrik installiert ist. Ich habe diese nicht bestellt. Habe ich nur Glück oder werden sie standardmäßig von Meier montiert? Wenn Sie keine Abschleppelektrik bestellt haben und einen Morelo auf Atego haben, können Sie mir sagen, ob Sie sie haben?


    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

  • Hallo Michels,


    warum glaubst du es ist eine Abschleppelektrik? Diese würde sich doch vorne am Fahrzeug befinden. Es ist wohl die original von Daimler vor gerüstete Anhängersteckdose.

  • Hi Olaf,

    Entschuldigung, schlechte Formulierung. Ich bin damit einverstanden, dass es sich um eine 13-polige Anhängersteckdose handelt, die von 24 VDC in 12 VDC umgewandelt wird. Sie sagen also, dass Mercedes serienmäßig in die Anhängersteckdose passt?

    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

  • Also bei unserem Atego ist die 12v Dose auch vorhanden, musste aber extra geordert werden. Ich denke Morelo wird die Fahrgestelle von Mercedes generell mit 12v Dose bestellen ,um diese unkompliziert mit Anhängerkupplungen nachrüsten zu können. Auch die Fiat Fahrgestelle sind bei einigen Wohnmobilherstellern schon ab Werk mit 12 Dosen versehen.

  • Hi Olaf,

    Entschuldigung, schlechte Formulierung. Ich bin damit einverstanden, dass es sich um eine 13-polige Anhängersteckdose handelt, die von 24 VDC in 12 VDC umgewandelt wird. Sie sagen also, dass Mercedes serienmäßig in die Anhängersteckdose passt?

    It should be a original MB part. During assembly they use this grey color your conversion box is and paint really everthing the spray pistol can reach.

    I‘ve been in the factory a couple of times and had a look at the paint department.


    Regards


    Elbert