Welchen Aussendurchmesser hat das Entleerungrohr für das Grau/Schwarzwasser?

  • Hallo NiBi Flair Fahrer,


    welchen Aussendurchmesser hat das Entleerungsrohr für das Grau/Schwarzwasser? Ich muss mir einen recht langen Schlauch zum Entleeren am Haus besorgen. Auf den Bildern sieht das so nach 30-40mm Aussendurchmesser aus???


    Da der Flair noch nicht da ist, frage ich in die Runde.


    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße


    Christoph

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • DN 40 passt, ich nutze einen 45 Grad Winkel, um den Auslass an meine eigene "Entsorgung" anzuschließen....einen langen Schlauch, den ich durch eine Revisionsöffnung in den Kanal am Haus legen kann.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Sabine,


    ich hätte Interesse daran....wenn ihr den abgeben wollt.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Sabine, hallo Ralf,


    Danke für die Infos.


    Dann werde ich mal ans Werk gehen.


    Schönen Abend und Grüße


    Christoph

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Christoph,

    Du denkst daran, das 6 Meter Schlauch mit 40mm Durchmesser viel Platz benötigen. Ich benutze einen 2 Meter 40mm Schlauch, und mit einer Reduzierung einen 6 Meter 25 mm Schlauch. Beide Schläuche liegen eingerollt im Fach der Starterbatterie, und können ruhig ein bisschen müffeln. Das Entsorgen mit dem dünneren Schlauch dauert etwas länger, aber den habe ich in 2 Jahren 2x gebraucht.

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • 40mm Rohrinnendurchmesser - und Du kannst normale 40mm Sanitärrohe (grau) zur Verbindung verwenden. Achtung Innendurchmesser !

  • Hallo Zusammen,


    Danke für die Hilfe.


    Der Schlauch wird bei mir zuhause benötigt. Ich habe vom Standplatz des Womo ca. 11-12m bis zu einem geeigneten Zugang zum Hausabfluss. Der Schlauch bleibt dann zuhause im Gartenhaus. Der Flair hat ja ein Zusatzrohr mit an Bord. Das sollte in den meisten Fällen reichen.


    Grüße


    Christoph

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Für über 10m würde ich überlegen das fest im Boden zu verlegen

    wenn Du auf Camping gehst mit Abwasser am Stellplatz reichen nach meiner Erfahrung die 2m selten - noch 4m dazu bist Du besser unterwegs

  • Zitat
    Für über 10m würde ich überlegen das fest im Boden zu verlegen, wenn Du auf Camping gehst mit Abwasser am Stellplatz reichen nach meiner Erfahrung die 2m selten - noch 4m dazu bist Du besser unterwegs

    Ja, wäre besser. Die Erdarbeiten wären aber sehr aufwändig und ständen in keinem Verhältnis zum Nutzen.


    Ich habe zurzeit noch keine Ahnung wie lange das Stück Abwasserschlauch im Flair ist? Werde sobald ich das Fahrzeug habe mal nachmessen und dann ggf. einen längeren Schlauch mitnehmen.


    Grüße


    Christoph

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)