Noch ein Neuer im Forum

  • Zunächst möchte ich alle Mitglieder und Nichtmitglieder im Forum von der Waterkant ganz herzlich Grüßen.


    Als Neuer habe ich erst mal ein paar Beiträge gelesen, um mich von den Inhalten zu überzeugen, denn es gibt Foren, die gibt es gar nicht.
    Weils hier für mich passt :thumbup: , habe ich mich kurz entschlossen angemeldet.


    Nun bin ich drin und habe gleich eine Bitte: Wir, das sind meine Frau, mein Hund und ich, spielen mit dem Gedanken, unser jetziges Womo gegen einen Morelo zu tauschen.


    Wir haben uns dazu schon einiges angeschaut und möchten nun von Morelo Palace Besitzern deren Erfahrungen hören.
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der Erfahrungen mit einem 90 G hat. Der würde mir die Problem beim Transport meiner R 1200 GS ADV abnehmen.


    Würde mich freuen, wenn Ihr Auskunft geben würdet und sage an der Stelle schon mal herzlichen Dank.


    Grüße von der Waterkant.
    HoHu

  • ausser, er will auch noch 'nen (Hausmann-, aeh, -halts)Kuehlschrank in die Garage.......


    Welcome on board - ist ja noch nicht Nikolaus sonst haettst Du Dich mit "HoHo" vorstellen muessen ;P


    Bei Morelo kann ich Dir leider (noch?) nicht weiterhelfen, aber da melden sich noch die Entsprechenden zu... Mit dem Alpa bist Du immerhin schon auf einem guten Weg, was die Groesse angeht :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Hallo und Moin aus Ostfriesland :welcome:


    Hab zwar kein G-Modell, aber waren auch beim jetzigen Neukauf am überlegen (wegen Motorrad).. Nach meinen Messungen hätte meine VN1600 rein gepasst, somit somit sollte eine R 1200 GS immer passen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Willkommen neu klein.jpg



    Hallo HoHu,
    wir hatten einen Morelo 90M und haben jetzt wieder einen 90M.


    Morelo 90M - IVECO 70/21 Modell 2018


    Den Gedanken an einen 90G haben wir aus zwei Gründen verworfen.

    1.Die Zuladung beim 7,49to
    Auto kannst Du vergessen - wird mit der Zuladung nie hinhauen. Mit der GS könnte
    das funktionieren. Ich fahre selbst eine RT und hatte aus diesem Grund auch darüber
    nachgedacht.
    Wäre da nicht noch ....
    2. Der Schlafraum
    Auf Grund der Grage beim 90G ist mir der Schlaufraum zu niedrig. Wir sind jetzt nicht
    wirklich sehr groß, konnten aber hier nicht wirklich gut aufrecht stehen.
    Dieses Problem zieht sich bis zum Empiere.
    Allgemein bist Du bei Morelo sicher sehr gut aufgehoben. "Willkommen daheim"
    wie es Morelo gerne bezeichnet, wird in Schlüsselfeld auch so gelebt.


    Grüße aus Unterfranken
    Marco

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Moin aus Westfalen,


    den Einwand zur Höhe des Schlafraums kann ich bestätigen. Ich habe mir am WE nochmals den Empire Liner angesehen, selbst bei dem auf Atego ist der Schlafraum bedrückend.


    Ich habe mir nach langer Entscheidungsfindungsphase einen Palace 90 LBX bestellt und mich gegen den Concorde Charisma entschieden.


    Erfahrungen habe ich aber noch nicht, da Liefertermin Mai 2018.


    Ansonsten willkommen im Club!

  • Hallo an Alle,


    vielen Dank für Eure ersten Informationen.
    Die GS hat vor allem durch die relativ hohe Scheibe eine entsprechende Gesamthöhe, jedoch sollte es nicht wesentlich mehr als ein Smart sein (ich werde aber nochmal genau nachmessen ?( ).
    Die Höhe des Schlafraumes ist für uns kein großes Problem, da wir mit durch die Höhe im Alkoven nicht gerade verwöhnt sind.
    Was die Zuladung angeht habe ich schon eher bedenken, selbst wenn man mit minimalen Tankfüllungen unterwegs ist.


    Den Beitrag "Verladungskünstler" habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Ich denke, wenn der Aufwand für das Ein- und Ausladen zu groß wird, nimmt man die "Schüssel" nicht mehr mit oder lässt sie einfach in der Garage.


    Fühle mich auf jeden Fall schon sehr wohl bei Euch :thumbup: und freue mich auf weiter Erfahrungsberichte.

  • Ein Freund von mir hatte einen Charisma III mit Garage - seine GS und gefühlt noch 2 weitere
    haben da einwandfrei reingepasst. Ich denke darüber brauchst Du Dir beim G keine Gedanken
    machen.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hallo Bernd,


    wie ich persönlich finde, die richtige Entscheidung.


    Gruß
    Marco


    P.S. Liefertermin :/ schon arg heftig.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Auch wir haben uns bei dem Wechsel vom Palace 90M auf den Concorde bewusst gegen eine Garage entschieden. Wir nehmen, wenn wir länger fahren, immer einen Hänger mit Fiat 500 Cabrio mit.


    Wir brauchen immer viel Platz für unser ganzes Gelumpe mit Rädern, Tisch, Stühle und ich weiß nicht was alles....


    Hänger hat mich bisher nicht gestört, ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache. Da hat aber jeder sicher andere Prioritäten

  • Hallo HoHu,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Deine BMW hat ähnliche Maße wie mein Burgmann 650iger. Ich habe den Roller (245 kg) in der Heckgarage meines 80H. Die Frontscheibe muß ich halt abbauen, ist aber mittlerweile reine Routine. Daneben passen sogar noch locker zwei Flyer rein.


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Palace sehr zufrieden und habe viel Freude daran. Auch vom guten Service konnte ich mich überzeugen.


    Fazit: Willkomen daheim :D


    Gruß von Kalle

  • Hallo HoHu,


    herzlich Willkommen im Forum.


    Deine BMW hat ähnliche Maße wie mein Burgmann 650iger. Ich habe den Roller (245 kg) in der Heckgarage meines 80H. Die Frontscheibe muß ich halt abbauen, ist aber mittlerweile reine Routine. Daneben passen sogar noch locker zwei Flyer rein.


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Palace sehr zufrieden und habe viel Freude daran. Auch vom guten Service konnte ich mich überzeugen.


    Fazit: Willkomen daheim :D


    Gruß von Kalle