Vorstellung....sind die Neuen hier.....

    • Offizieller Beitrag

    Welcome im LinerTreff, Solange und Guido.

    Schön das noch ein amerikanisches Modell hier vertreten ist, so viele haben wir hier noch nicht.

    Ich würde gerne noch Rambo und Herrn Schröder kennenlernen und begrüssen.

    Hierfür haben wir eine eigene Rubrik. https://linertreff.com/board/g…/385-tierische-begleiter/


    LG Luna

  • Hallo Soange und Guido,


    wie wir die Linermenschen definieren, haben ja schon der Ein- oder Andere hingewiesen. Da gibt es schon ein paar Beschreibungen. Herzlich Willkommen hier im LinerTreff und einen Gruß aus der sauerländischen Kapelle.


    vG

    Martin

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Moin Solange moin Guido mit den Fellnasen Rambo und Herr Schröder,


    ein herzliches Willkommen hier im Linertreff aus Gießen mitten in Hessen,


    die vier Namen geben ja schon ganz schön was her,


    welche Rasse steckt denn hinter Rambo und Schröder?

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Meine Frau hat eben noch gesagt,


    bevor ich geschrieben habe Rambo ist bestimmt ein Chihuahua 8o


    Wir haben eine alte Dame 13 1/2 Jahre Golden Retriever und hatten uns auch schon die letzten Jahre sehr für eine englische Bulldogge oder Continental Bulldogge interessiert,


    haben aber wieder etwas Abstand genommen wegen der oft vorprogrammierten Arztbesuche,


    (Wie ist denn da eure Erfahrung)


    wollen aber erst nachdem unser Rettungshund über die Brücke gegangen ist ein neues Familienmitglied uns zulegen,


    im Moment sieht es nach einem Cocker Poo aus weil wir uns verkleinern wollen wegen Bandscheibe und Alter und so weiter,


    naja Schau mer mal

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Unser großer ist nun 5 Jahre. Er hat seit ca. einem Jahr Epilepsie. Ist nicht schön, aber sonst ist er top fit. Der kleine ist jetzt 13 und ein kleiner Jungbrunnen......

  • Unser großer ist nun 5 Jahre. Er hat seit ca. einem Jahr Epilepsie. Ist nicht schön, aber sonst ist er top fit. Der kleine ist jetzt 13 und ein kleiner Jungbrunnen......

    Das hört sich ja für den großen nicht so gut an habt ihr denn irgendwelche Medikamente die ihr verabreicht bekommt oder gibt es das bei den Hunden nicht,

    drück die beiden mal von uns.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Hallo und herzliches Willkommen auch von den Südhessen ...auf irgendwo und irgendwann....Eure Besatzung und Wohnmobil sollte ein Wiedererkennen erleichtern.


    Simone und Karl

  • Das hört sich ja für den großen nicht so gut an habt ihr denn irgendwelche Medikamente die ihr verabreicht bekommt oder gibt es das bei den Hunden nicht,

    drück die beiden mal von uns.

    Ja, er bekommt 2mal täglich seine Medikamente. Momentan hat er ca alle 4 Wochen einen Anfall. Es hat sich schon stark verbessert, aber ist nicht lustig wenn er es bekommt. Es ist ein vollwertiges Mitglied unserer Familie, also wird er von uns genau so behandelt und gepflegt. Es werden auch permanent die Blutwerte bez. der Konzentration des Medikaments im Blut kontrolliert......wir hoffen weiterhin das beste für ihn.....

  • Ja, er bekommt 2mal täglich seine Medikamente. Momentan hat er ca alle 4 Wochen einen Anfall. Es hat sich schon stark verbessert, aber ist nicht lustig wenn er es bekommt. Es ist ein vollwertiges Mitglied unserer Familie, also wird er von uns genau so behandelt und gepflegt. Es werden auch permanent die Blutwerte bez. der Konzentration des Medikaments im Blut kontrolliert......wir hoffen weiterhin das beste für ihn.....

    Aua weia ... das kann ich nachvollziehen. Glücklicherweise ist unser Berserker Brisco inzwischen fit. Er hatte eine Phase mit einer Pankreadinsuffizienz und dann diese fiesen Analfisteln (typisch DSH). Bei der Tierärztin waren wir lange Zeit Dauergast. Es ist fürchterlich mit anzusehen, wenn der Wauz sich quält und man praktisch hilflos daneben steht. Ich erinnere mich als mich die Tierärztin darauf hinwies, dass die Behandlung der Analfisteln recht teuer wäre und ich praktisch durch die Decke gegangen bin (wer mich kennt, weiß das da einige dazu gehört um mich auf die Palme zu bringen). Sie hatte mir dann erklärt, dass manche "Kunden" die Behandlung scheuen, weil recht teuer ... Mein Kommentar war, dass das völllig egal ist. Wer einmal seinen Hund beim Ka.. Schei, ähh Stuhlgang hat schreien hören vor Schmerz, der gibt bereitwillig den letzten Spargroschen um solche Qualen zu vermeiden.Auch Brisco ist bei uns direktes Familienmitglied und würde selbstverständlich bei Bedarf gepflegt. Ich denke, dass ist anständig und gerechtfertigt. :thumbup:


    2265-04930bcd.jpg

    vG

    Martin

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX