Geschirrspüler raus - Waschmaschine rein ?

  • Hallo Profis,


    kann mir jemand sagen, ob ich in dem Kasten in dem jetzt der Geschirrspüler eingebaut ist, eine Waschmaschine einbauen kann?

    Zur Not müsste die Schublade unten raus.

    Wasseranschluss und Abwasser wären ja schon da...


     

    • Offizieller Beitrag

    Da hilft nur ausmessen, ( mit Schublade raus ) und dann anhand der Maße im Netz auf die Suche gehen nach einem geeigneten Gerät.

    Die meissten hier, wenn sie denn überhaupt eine Waschmaschine on Board haben, haben diese in der Garage oder in irgendeinem

    Kleiderschrank verbaut, weniger in der Küche.

    So bleibt man immer beschäftigt Rudi.


    LG Luna

  • Hallo Rudi,


    das wird nicht einfach. Ich vermute du benötigst eine Waschmaschine in der Breite ca. 50cm (Lichtes Maß 52cm???). Da der Bereich der Spülmaschine auch in der Tiefe recht begrenzt ist, bleibt dir vermutlich nur die Candy Aqua 1041 D1 mit 50cm Breite, 70cm Höhe und 45cm Tiefe. Selbst bei 45cm Tiefe dürfte es recht knapp werden wegen der hinteren Schlauchanschlüsse.

    Desweiteren sind die Waschmaschinen im Sondermaß oftmals ohne Überlaufschutz. Das könnte ggf. problematisch werden, wenn der Ablauf gestört ist. Obwohl, von der Spülmaschine bist du ja Überflutungen gewohnt :saint: ...


    Ich würde an deiner Stelle tatsächlich überlegen, ob der Plan eine Waschmaschine an diese Stelle zu montieren auch tatsächlich zielführend ist. Die Abmessungen sind etwas kompliziert und die Auswahl der Maschinen in passender Größe (ohne dass da etwas rausragt oder toter Raum produziert wird) ist sehr übersichtlich. Gegebenfalls macht es auch einfach Sinn, den Raum der Spülmaschine durch einen einfachen Schrank zu ersetzen und eine Waschmaschine an eine andere Stelle (Heckgarage) zu platzieren.


    Ich sage mal so. Für Geld gibt es fast alles aber ob es dann noch sinnvoll und attraktiv ist, sei eine andere Frage.


    vG

    Martin

  • Hallo Rudi,

    schon, aber dem Frieden traue ich nicht mehr. Würde sie eben lieber gegen was sinnvolleres tauschen.

    wenn Du dem Frieden nicht traust, würde ich die Spülmaschine ausbauen und eine normale Türe mit entsprechenden Fächern einbauen.


    Bei Deinem Glück würde ich dort keine Waschmaschine einbauen. Dann kannst Du bestimmt wieder nicht ruhig schlafen.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • dann dürfte ich aber nirgends eine WaMa einbauen...

  • dann dürfte ich aber nirgends eine WaMa einbauen...

    besser wäre das. :thumbup:


    Gib den Wäschereinen doch auch was zu verdienen. Die kommen alles abholen und bringen Dir gebügelt alles wieder zurück.

    Diesen Dienst gibt es an vielen Stellen.


    Ich finde die Idee von Christiane bzgl. Weinkühlschrank hat was. Da hätten auch viel mehr Leute was davon. :00000436:


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • schon, aber dem Frieden traue ich nicht mehr. Würde sie eben lieber gegen was sinnvolleres tauschen.

    ......Weinkühlschrank, Bierzapfanlage (Platz für das Faß), Ideen für solch einen Platz, außer einer Schublade, gibt es. :-))

    Klar, die Ausgangsidee, da zuvor auch etwas was dass Wasser und Abwasser benötigt, so zu tauschen ist gut.

    Aber wenn das Problem nun doch gelöst ist.