Umstieg von C zu M

  • Moin, wir sind umgestiegen. Der Loft Liner war der Favorit. Haben uns aber für den Palace entschieden. Nun sind wir gespannt wie der M sich bewährt Ich möchte betonen das wir auch mit unseren Charisma sehr zufrieden waren.


    Viele Grüße aus Cuxhaven ✌️

  • Einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Mobil. Gerade die Modelle von Concorde und Morelo werden ja gerne verglichen, da vom Konzept her ähnlich. Da sind natürlich dann die Erfahrungen von denen, die artverwand von dem einen Hersteller zum anderen wechseln, besonders gefragt. Wir haben es ja auch andersherum. Da gibt es dann viele neue Erkenntnisse und Vergleichspunkte, die auch anderen dann bei der Wahl zum jeweiligen Modell helfen oder zumindest die ein- oder andere Anregung geben.


    vG

    Martin

  • Ja das sehe ich genauso. Dankeschön für die Glückwünsche. Ein entscheidender Punkt ist für uns das bei C der Modellwechsel in absehbarer Zeit ansteht. Was vermutlich zu einer weiteren Preisanpassung führt. Der bis jetzt gebaute Charisma war für uns kein Thema mehr..

    Ich glaube auch das sich beide Produkte nicht viel schenken. Es ist halt letztendlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    LG

  • Herzlichen Glückwunsch zum M.

    Unser erster Liner wird ein C sein.

    Warum?


    Zum Hintergrund: Je konkreter man sich bei der Suche einschränkt, umso komplizierter wird es. Gerade zur Zeit ist der Markt da ja recht beschränkt. Wir hatten ebenfalls das Probllem oder besser gesagt, die Vorstellung eines Concorde Liners. Die Ausstattung war noch etwas flexibel aber das Modell war eigentlich klar. ABer irgendwann nach 18Monaten Suche wird man weich ... Und das war zu einer Zeit, wo das Angebot im Markt noch deutlich vielfältiger war als zur Zeit. Wir haben den Fehler gemacht und alle anderen Modelle komplett beiseite gelassen bei der Suche. Im Nachhinein bin ich recht sicher, dass wir auch bei einem Morelo, Niesmann, Vario hätten landen können. Was nach 1,5 Jahren Suche übrig bleibt, ist das Bauchgefühl. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen passen aber entgegen allen Kriterien ist es bei uns ein Charisma 940M auf MAN geworden. Wir haben den Wagen gefunden, hingefahren, reingesetzt und "Schwupps" war es das Bauchgefühl was besagt "Dat isser!". Irgendwie passte alles und wir haben es nicht bereut.

    Das war jetzt ein Beispiel für einen Gebrauchtkauft. Ich weiß aber von vielen anderen Mobilisten, denen es auch beim Neuwagen so ging. Deswegen würde mich interessieren, warum man sich im Vorfeld bereits auf einen bestimmten Hersteller einschießt? Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Das man bestimmte Hersteller ausgrenzt, das kann ich verstehen und nachvollziehen (Ging uns so mit Phoenix - Den mochte ich partout nicht leiden).


    vG

    Martin

  • Moin Paul,


    Glückwunsch zur Entscheidung. Aus eigener Erfahrung ein weiterer Punkt zu eurer Entscheidung: unser erster M war ein Palace aus dem MJ 2019, dem ersten nach Einführung des neuen Modells. Jetzt haben wir einen Palace MJ 2021 und waren erstaunt, wie viel besser dieser verarbeitet ist. Natürlich kann man daraus nicht seriös etwas ableiten aber wir würden nicht noch einmal direkt nach einem Modellwechsel kaufen.


    Gruß vom ex-Bremerhavener

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Ja immer spannend, wenn der Wunsch nach Veränderung ansteht. Klar ist auch Bauchgefühl muss passen. Egal ob gebraucht oder neu. Ein komplett neues Reisemobil unmittelbar nach einen Modellwechsel ist für mich keine Option. Da hab ich meine eigenen Erfahrungen gemacht X/


    LG

  • schön ist aber auch, wenn es gar keinen Wunsch nach Veränderung gibt. Wenn alles paßt. Größe, Optik, Zuverlässigkeit. Ich hoffe,

    dass meine Frau und ich noch lange zufrieden sind und uns freuen, mit unserem WOMO wieder unterwegs zu sein.


    LG :yes:

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Moin Paul,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Reisemobil. 🍾 Viel Spaß damit, tolle Reisen und immer ein schönes Plätzchen zum Verweilen.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter aus Bremerhaven ⚓️

  • Warum, weil er ein schönes Fahrzeug gefunden hat

    Deswegen die Glückwünsche.

    Verstehe gerade deine Ausführungen nicht, oder bekomme ich etwas nicht mit :?:

    Grüße Frank

  • Gratulation, wir haben ja auch einen Palace MJ2021 und sind sehr zufrieden. 3k KM und nichts dran (Ausser das wlan, was veraltet war), Verarbeitung ist wirklich top, Assistenzsysteme funktionieren bei uns perfekt inkl Abstamdsregeltempomant, also viel Spass

  • Glückwunsch! Die aktuellen M sind optisch schon der Hammer!

    „Für mich“ der Zeit das schönste Außendesign, die Front ist der Hammer im Vergleich zum grinsenden C.


    War mir auch zu 105% sicher das es ein C Charisma werden soll, dann ist es ein Flair geworden. Habe nix bereut außer das ich viele tolle Flairs verpasst habe, aufgrund meiner Sturheit.