Project 2000

  • Hallo zusammen


    Erst kürzlich wurde meine Project 2000 repariert. Am Wochenende sind mir dann diverse Einzelteile entgegen gekommen, als ich die Trittstufe herunter gefahren habe. Anbei ein Bild. Jetzt bin ich nicht so der Schrauberkönig und wollte gerne fragen, ob jemand ein Bild von der rechten Seite der Trittstufe hat, damit ich weiss wo was hingehört. Es würde auch eine Explosionszeichnung gehen, die habe ich im Netz

    vergeblich gesucht. Hier die losen Teile:



    Danke für die Hilfe und Gruss

    Oliver

  • ??? :/ Ich habe eine Ersatztreppe (2 Stufig/Antrieb rechts) original aus einem Concorde Liner 2016 hier liegen. Aber so ein Bauteil kann ich daran nicht finden ... Bis du sicher, dass das von deiner Trittstufe stammt?


    Es gibt verschiedene Ausführungen dieser Trittstufe. Antrieb links/rechts und dann noch die ältere Variante ohne zusätzliche Federn oder eben mit den Federn. Welche Variante hast du denn?


    vG

    Martin

  • Danke Schorsch, die Anleitung hatte ich gesehen, aber die betrifft mehr die Elektronik. Bei mir ist es mehr die Mechanik.


    Martin: Ich habe den Antrieb rechts, es sind 2 Stufen, mit Federn und zwischen Stufe 1 und 2 fehlen Teile, bzw. die die noch vorhanden waren, vielen auf den Boden.

    Ich mache morgen mal ein Bild wenn ich beim Fahrzeug bin. Ist wohl einfacher.


    Danke und schöne Grüsse

    Oliver

  • Habe mal die Treppe bei unserem Dickschiff fotografiert. Schau mal ob du damit etwas anfangen kannst. Was mich irritiert, ist dass es keinerlei Schrauben mit Imbusköpfen an der Project2000 gibt :/ Da sind nur Schrauben verbaut, die 6Kant-Köpfe haben. Könnte das Teil nur in der Treppe gelegen haben und doch von einer anderen Baugruppe stammen? Vielleicht, dass einer der Monteure etwas auf der Treppe abgelegt hatte und diese Teile von einem anderen Mobil stammen und nur beim Einfahren reingefallen sind?






  • Hallo zusammen


    Ich habe auch noch mal Fotos gemacht und dabei bemerkt, dass die Trittstufe entweder vom Werk aus, oder bei der letzten Reparatur falsch zusammengebaut wurde. Auf der rechten Seite wurde die Platte nur mit einer Schraube fixiert und nicht mit zwei, wie auf der linken Seite zu sehen. Konnte das zwar gestern reparieren, aber die Trittstufe läuft leider nicht mehr rund. Beim einfahren, klappt sie gerade so ein und beim ausfahren braucht die letzte Stufe einen manuellen Schubs sonst würde sie sich mit der ersten Stufe verklemmen. Muss wohl doch noch mal zu Concorde. Aber die Stufe ist zumindest brauchbar, was ja schon mal etwas ist und wir morgen in die Ferien starten können.


    Vielen Dank für die Hilfe und für die Explosionszeichnung von dir Ambra.


    Gruss Oliver

  • Du kannst den silbernen Metallbügel der unter der oberen Trittstufe links ist etwas nach hinten biegen dann klemmt sie nicht an der unteren.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

    Einmal editiert, zuletzt von Erwin ()