Es wird dann mal ein 88 LB - Schicksal ? -

  • Moin zusammen,


    am Ende war es dann wieder flotter als erwartet. ;)


    Ende September kam die Entscheidung vom Boot auf ein WoMo/Liner umzusteigen, durch eine glückliche Fügung fand ich dann den Zugang zum Linertreff und konnte hier sehr viel lernen. Dafür auch an dieser Stelle nochmals Danke an Betreiber/Admins/Moderatoren und User. :thumbup:


    Dann wurde viel geguckt, gelesen und weniger besichtigt (blöde Pandemie !!!), aber das ein oder andere Fahrzeug der Marken M, C, NB und P haben wir uns dann doch angesehen. Wie so oft, der erste Eindruck zählt, da hat dann recht schnell M gewonnen und egal welche Marke wir uns noch angesehen haben, konnte uns rein vom Gefühl im Fahrzeug, keines mehr davon abbringen.

    Wir sind absolute Neulinge mit ca. 18km (davon ca. 200m Rückwärts eingeparkt - ich Held) Linererfahrung. :D Erworben bei Probefahrten. 8o So waren wir auch bei der Auswahl kpl. unbeleckt und sind viel (anfänglich) nach der Optik gegangen und haben uns nach und nach weiter informiert, was ja auch jede Menge Spaß macht, wenn es nicht gerade Elektrik ist. :saint::/ Dazu haben wir gerade hier jede Menge Unterstützung bekommen und würden den Linertreff bis auf minimalste Sachen auch jedem empfehlen. Tolles Forum !!!


    Als ich uns (mir ?) dann eine 300er Vespa (die in die Heckgarage darf) kaufte, wusste auch meine bessere Hälfte, jetzt wird es ernst und es gibt bei kein zurück. :P Das Boot wurde zum Verkauf angeboten, wurde wie erwartet dann doch recht schnell verkauft und wir konnten ernst(er) machen. Vom ersten Plan einen jungen gebrauchten zu kaufen sind wir immer mehr abgewichen, zum einem weil einfach wenig am Markt war/ist, die Zusammenstellung so gar nicht passte oder der ein oder andere meinte er kann noch seinen Preis erzielen den er vor 1-2 Jahren bezahlt hatte. So guckten wir immer mehr auch nach neuen Fahrzeugen und schlossen auch eine Neubestellung (ich und warten...puuuh) nicht mehr aus. Da passte das ein oder andere neben dem langen warten aber auch nicht wie vorgestellt und wie der Zufall es so will, waren wir gestern nochmal los um "final" zu klären, wird es eine Lounge- oder Barversion ?!?


    Und da kommt das - Schicksal - ins Spiel, nach der Entscheidung es soll eine Loungeversion ohne Hubbett werden, standen wir in "dem" 88LB den wir Ende Oktober als ersten Liner überhaupt angesehen haben. Damals war der noch weit weg, weil neu, weil Super viele extras und was ein Preis, sind die alle irre ?!? :P


    Nach tollen Erklärungen vor Ort, sehr viel Zeit zu zweit (ich glaube wir waren 2 Std. allein am gucken, prüfen, verstehen und auch genießen) im Liner und dem immer wohler Fühlen Effekt ging es in die Verhandlungen. Aus unserer Sicht fair und sauber ohne viel bla bla und drumherum. Eine Nacht Bedenkzeit erbeten, heute noch 3-4 Ergänzungen verhandelt, warten wir jetzt auf den Kaufvertrag um dann "den" 88LB unser nennen zu können. Jetzt werden es 3-4 Wochen bis alles soweit ist und wir ihn abholen können.


    Also jetzt mal um Versicherungen, Schutzbrief (?), Keramikversieglung usw kümmern........weiter gehts. Man sind wir "happy" !!! :-)):whistling: Auf das es bald für alle und auch für uns wieder los gehen kann. Danke für alles.



    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frank,

    dann gratuliere ich mal ganz offiziell zu der hervorragenden Entscheidung. :dolllol:


    Es hat Spaß gemacht, der "Werdung" zuzusehen und das eine oder andere dabei miterleben zu dürfen. Nun habt Ihr Euch für ein wirklich tolles Fahrzeug entschieden und ich habe so das Gefühl, dass Ihr damit einen sehr guten Treffer gelandet habt. Die Wartezeit ist auch optimal angelegt. Genügend Zeit, um die noch offenen Punkte abzuarbeiten aber dann eben doch nicht so lange, denn bald geht es wieder los auf die Stellplätze und da könnt Ihr dann rechtzeitig dabei sein.


    ... und gaaanz wichtig: das Auto kommt auch rechtzeitig für das Jahrestreffen. Perfekt! ;)


    Also freut Euch darüber. Alles richtig gemacht! :thumbup:


    VG, Thomas

  • Glückwunsch Frank,


    schönes Fahrzeug, mit dem ihr mit Sicherheit tolle Touren unternehmen und viel Freude haben werdet.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo Frank,


    das ging nach dem Verkauf mit eurem Boot ja recht fix mit dem Finden eures Wohnmobils.


    Herzlichen Glückwunsch zum Palast auf Rädern.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Frank,

    mein Glückwunsch zum neuen Womo. Da wird sich ja der Paketdienst die nächste Zeit Blasen an den Füßen laufen ^^^^.

  • Moin,


    Danke für die netten Wünsche.


    Der Plan ist es, wenn das Fahrzeug mal hier ist, ein verlängertes weekend nach Holland zum oblink zu machen. Wie ich mich kenne werde ich aber im Vorfeld sicher schon einiges bestellen ?!? :saint:


    Nächste Woche noch schnell die weih-tec Träger (Roller und Rad) bestellen, die wir gleich mit montieren lassen beim Händler. Ebenso noch weitere Solarmodule und Druckluftanschluss. Gerade mal wegen einer Keramikversieglung telefoniert, da wäre erst im September etwas frei, was aber auch ok ist, wäre ja fast um die Ecke.


    Jetzt folgt wie gesagt Versicherung und evtl. Schutzbrief (was besonderes beachten, außer das es für Länge, Breit, Höhe etc passt ?).


    Haben wir was vergessen ??? Mit der Ganzen Freude im Kopp kann das schon mal passieren. ^^


    Frank

  • Moin Peter,

    im Normalfall ja, aber durch die Vorbereitung war es doch schon sehr eingegrenzt und vorbereitet. ;)



    Frank

  • Hallo Frank

    Da gratuliere ich zum zukünftigen Wohnmobil und wünsche allzeit Gute Fahrt. Ach ja und das mit dem Einkaufen für das Wohnmobil bis es dann dasteht kenne ich auch, ein Teil wird danach nicht mehr benötigt ;). Im Nachhinein würde ich warten mit Zubehör bestellen, wenn ich aber ehrlich bin würde ich es wohl wieder nicht aushalten ohne das eine oder andere zu bestellen, die Zeit will ja überbrückt werden bis das neue Gefährt vor der Türe steht.

    Gruss Jürg

  • Frank, alter Kumpel........Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    Ich hoffe wir treffen uns mal unterwegs, falls du mich nicht in unserem Carthago übersiehst :P

    Ich denke es wird euch gefallen mit dem "Campen"


    Gruß


    Holger und Frau


    Ps: Ein wiedersehen ist eh mal wieder fällig nach so vielen Jahren :saint:

  • Hallo. Gute Entscheidung. Nicht nur, weil wir auch einen 88LB fahren :-))

    Grüße aus Mittelfranken.


    Hardy

    "Falls ich irgendwas falsch beschrieben habe, dann nehmt es mir nicht übel und korrigiert mich bitte höflich und sachlich" Danke.


    Rubber Duck (Hardy)

    Grüße aus Mittelfranken :urlaub:

  • Hallo Frank,


    wie so oft. Man sucht, überlegt, wählt aus und weiß nach der 7.Besichtigung schon nicht mehr, welche Eigenarten zu welchem Fahrzeug gehören und dann, dann passiert es fast von alleine. Das Mobil der Wahl läuft einem vor die Nase. Der Bauch gibt ein wohliges Gefühl und dann klappt es mit einmal.


    Herzlichen Glückwunsch. 4 Wochen Warten ist ja ruck zuck vorbei und da ihr nun wisst, welches Auto es wird, kann man sich ja auch besser vorbereiten. Will sagen, die Zeit kann gut genutzt werden und geht dann auch schnell vorbei.


    Wieder einmal hat sich erwiesen, dass das passende Auto und der passende Eigner fast von alleine und irgendwie vorbestimmt zusammenfinden :saint:


    vG

    Martin