Treppe ausgefahren bei laufendem Motor

  • Hallo Tom, geht bei mir auch nicht. Man könnte aber mit einem Magnetschalter an der Tür D+ beim Öffnen ausschalten, ist mir aber zu gefährlich bei einer Störung und die Treppe fährt nicht ein, wenn ich los fahre. Ich habe mir wohl eine Möglichkeit geschaffen, die Tür und die Treppe auf die Starterbatterie zu legen, damit ich ins Mobil komme, wenn ich meine Aufbaubatterien abgeschaltet habe.

    • Offizieller Beitrag

    Warum funzt das bei euch und bei mir nich?😩😩. Liegt vielleicht am Baujahr der Fahrzeuge

    Hallo Ralf,

    Du solltest mal Deine Verkabelung Prüfen oder Prüfen lassen ;) anbei mal die Anschlusspunkte, normal ist es Standard und entspricht

    den Sicherheit Vorschriften so wie o. Beschrieben. Dies ging schon so bei meinem alten Cartago Megaliner von 2001 :-))

      Lg aus La Paz Hermann

  • Hallo Leute,

    ich habe es ausprobiert 😩😩😩Funktioniert bei uns leider nicht. Also weiterhin großen Schritt machen.


    Gruß Ralf

    Hallo Ralf,

    sind nun seit 8 Monaten das erste mal wieder unterwegs.

    Habe Trittstufe raus bei laufenden Motor

    bei unseren Fahrzeug probiert.

    Es geht bei uns tatsächlich, kann bei laufenden Motor die Trittstufe ausfahren,

    beim schließen der Tür fährt sie wieder rein.

    Wir haben ja fast die gleichen Fahrzeuge nur

    unser ist Modelljahr 2007. Da hat sich wohl

    einiges beim Modellwechsel geändert, eben

    auch diese Funktion.

    VG Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Beim Phoenix funktioniert das und wird dann mit seperater Lampe im Führerhaus angezeigt. Ist da so auch im Handbuch erklärt.


    Gruss

    Thomas