Neuer Fussbodenbelag

  • Liebe Linertreffler,


    welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Fussböden (Teppich, Vinyl, Parket etc) gemacht ? Was könnt Ihr empfehlen, wovon abraten.

    Über die SuFu habe ich ja diverse verbaute Lösungen gefunden.


    Teppich auf Teppich?

    Teppich auf Hartboden?

    nur eine Schicht?

    Spezielle Imprägnierung?


    Bei Hartböden habe ich Sorge, dass es trotz Fussbodenheizung fusskalt ist,

    Teppich + Schietwetter + Hund ist auch irgendwie mistig.


    Grüße


    Gustav

  • Gustav🙋‍♀️


    Da gehen Meinungen und Geschmäcker auseinander🤷‍♀️


    Teppich auf Teppich eher nicht da kann es Wellen geben, wenn.... dann den neuen auf den vorhanden blanken Boden vom V legen... Vollverklebung ist normal nicht nötig, gutes doppelseitige Gewebeklebeband reicht aus... Das praktiziert(e) Vario auch so, was du beim rausmachen des alten Teppichs sehen wirst.

    Ein Hochfloriger läuft sich früher ab als ein Kurzfloriger. Das Problem mit dem Hund bleibt jedoch immer😀 wir legen wegen dem Hund paar kleine farblich passende Brücken aus🙈


    Wir sind Teppichfans... 😀... Tipp am Rande.... Velour Teppich keine Schlinge


    Gruß Caro

  • Moin zusammen,


    bei uns liegt der original PVC und darüber haben wir passgenau kleinere Teppichstücke gelegt, die wir umlaufend haben ketteln lassen.

    Kleinere deshalb, so dass einzelne Stücke mal eben herausgenommen und ausgeklopft werden können.

    Im Urlaub wird bei uns je nach Einsatz, 2-3x alles herausgenommen und ausgefegt. Dauert weniger als 10 Minuten.


    Gruß, Martin

  • Wir haben den original Fußbodenbelag, ich denke das ist PVC, und im Eingangsbereich eine große trockenlaufmatte mit gummirücken so geschnitten das sie nicht mehr schieben kann. Das reinigt die Schuhe und Pfoten beim Einstieg. So ist alles einfach zu reinigen.

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Wir hatten im alten Wohnmobil einen Teppich, der im Frühjahr und im Herbst dabei war.

    Daher hatten wir beim jetzigen Wohnmobil auch einen Teppich dazu bestellt. Er war einmal in einem Urlaub drinnen und seither nicht mehr. Wir haben das Gefühl, dass er originale Fussboden (ich denke, es ist PVC) sehr angenehm und relativ weich ist. Daher handhaben wir es so wie Roel, mit einem Abstreifer im Eingangsbereich.

    Die Pflege ist dadurch einfacher.


    Grüsse

    Rolf

  • Bei Amtico gibt es 100 verschiedene Designs, Abriebgruppen, Materialien usw.

    Hi Martina,


    Was wiegt so ein Amtico Boden? Für euch sicher kein Problem aber bei 7,49 könnte es wichtig werden.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Moin Hartmut,


    PVC drin gelassen und dann Laminat schwimmend verlegt?


    Gustav

    Joop, das PVC rausreißen wäre eine mörderische Arbeit gewesen, da er vollflächig verklebt ist ||:/ deshalb schwimmend verlegt und liegt super. Bilder davon in meiner Galerie...

    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Servus,


    nein, die Treppe ist aus dem Material wie die Schränke. Hat mir ein befreundeter Schreiner beschichtet und eingebaut. Macht normalerweise viel Yachtausbau und Messebau.

    Also Sonderwünsche alles kein Problem macht alles mit "Liebe" 8o:saint:

    Sitzt aber leider in Norddeutschland, was mal eben schnell immer zu einem Wegproblem macht.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Moin Ralf , wenn du auf deren Seite gehst , kannst du mehrere Proben zur Ansicht bestellen und auch alle Daten einsehen.

    Wir - vor allem meine Frau -ist wirklich sehr zufrieden, da robust und extrem einfach zu reinigen.

    Gruß Uwe