Start Stopp Abschaltung

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein neues Wohnmobil auf Iveco Daily 72-210 Modell 2021. Jetzt ist mir aufgefallen das beim Stoppen z.B. bei roter Ampel usw. die Stopp Funktion nicht funktioniert, d.h. der Motor läuft im Stand bei getretener Bremse weiter. Also ich kenne kein Fahrzeug der neuesten Generation mit Euro 6 oder mehr wo diese Funktion nicht vorhanden ist. Wenn man dann den Fuß vom Bremspedal nimmt springt er normalerweise wieder an. Aber wie gesagt meiner läuft durch. Wie ist das bei euch?

    Freu mich auf eure Erfahrungen.


    LG

    Josef

  • Zitat

    BIS ZU 10 % KRAFTSTOFFERSPARNIS DANK HOCHEFFIZIENTER PRODUKTEIGENSCHAFTEN

    Die Motoren des Daily überzeugen besonders durch ihre Kraftstoffeffizienz. Dazu tragen verschiedene neue Ausstattungsmerkmale bei: die elektronisch gesteuerte variable Turbinengeometrie, die speziell für den Daily entwickelten exklusiven Klasse-A-Super-Eco-Reifen mit niedrigem Rollwiderstand sowie das Start-Stopp-System.

  • Nee, Serie ist es auf keinen Fall und ich gehe davon aus, das die Windläufe für die Womo-Hersteller da auch bewußt nicht mit ausgestattet werden Das kleine bisschen Ladeleistung bei Euro6 dann noch mit Anlasserstrom zu penetrieren, dürfte recht kontraproduktiv sein ... Sonst legt der Götz sich dann auch noch mit Daily an ;) wenn der Ladebooster dann nicht mal mehr warme Luft bekommt ... Bei den Dukatos ist es ja schon kompliziert alleine das Fahrgestell versorgt zu bekommen ...


    vG

    Martin

  • Hallo zusammen, konnte das Problem heute lösen. Nach Kontakt mit meinem Händler sagte mir dieser das die Start/Stopp Automatik für Euro 6 Fahrzeuge im LKW Bereich nicht verpflichtend ist, nur im PKW Bereich. Bei meinem Daily ist diese Option auch nicht verbaut was im Wohnmobilsektor wegen der Batterien auch nur von Vorteil ist.


    LG

    Josef

  • Mein 2016-er Daily hat es auch nicht, ich weiß aber noch, dass man es gegen Aufpreis bestellen konnte. Es gab aber eine Menge Dinge gegen Aufpreis, die mir sinnvoller erschienen waren, z.B. eine Differenzialsperre.


    Start-Stopp-Funktion --- wieder eine Funktion, die die Welt nicht braucht (Da es sich bei dieser Aussage um meine persönliche Meinung handelt, ist es auch nicht diskutierbar) :00000436: