Wieder ohne Brille fahren

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne eine gute Augenklinik in NL, mein Mann braucht nun gar keine Lesebrille mehr und ist hellauf begeistert.

    Kein lasern , sie haben verschiedene Techniken. 2,5 St. Voruntersuchung und beim eigentlichen Termin in 30 Min. fertig.

    Star ist damit auch Geschichte, bekommt man nicht mehr.

    Vielleicht off topic , aber vielleich interessant für den ein oder anderen.


    LG Luna

  • Ja mich interessiert das.


  • Würde mich interessieren.


    Gruß HaJo

  • Hier der Link : https://fyeo.nl

    Deren Slogan : Ein Leben ohne Brille

    siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Intraokularlinse, wie Uli schrieb gibt es genügend Augenärzte die diese OP vornehmen


    die beworbene Multifokal-Linse erzeugt 2 Bilder, eines auf Nah, das andere auf Fern fokussiert. Das Gehirn sucht sich das "richtige" Bild aus

    Meine Bedenken waren: was passiert falls das Hirn nicht mehr in der Lage ist das richtige Bild zu selektieren?


    grüße klaus

  • Moin,


    hatte mich auch mit der Materie sehr beschäftigt und meinen Augenarzt bereits im letzten Jahr und nun erst vor ein Tagen konsultiert.


    Aufgrund damaliger und neuer Messung (100%) hat er mir davon abgeraten die Linse zu erneuern.


    Er/sie meinte solange ich einem so guten Wert habe, wären die eventuellen auftreten Nebenwirkung wie Blindheit höher zu bewerten und die ggf. einzutreten Vorteile zu vernachlässigen.


    Aber hier handelt es sich eben um meine Diagnose und kann bei jedem anders ausfallen, daher ist eine unabhängige Beratung sinnvoll.


    Da ich ohnehin eher ein „schietbüttel“ bin, insbesondere was das Augenlicht betrifft habe ich vorerst davon abgesehen, bin aber gerne für weitere Informationen dankbar.



    Vielleicht wäre es schon angeraten hierfür ein separates Thema zu eröffnen.?!?!

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    2 Mal editiert, zuletzt von Biene Maja ()

  • Ich habe mir vor ein paar Jahren Multifokallinsen implantieren lassen.


    Nach 40 Jahren Brille mit 7,5 Dioptrien, plötzlich komplett ohne… (auch keine Lesebrille).


    So wie Martina schreibt, 45 Minuten Voruntersuchung, ein paar Wochen später der Termin. Ein Tag das eine Auge, nächsten Tag das andere Auge (normalerweise sind die Abstände etwas länger zwischen beiden Augen)… jeweils 30 Minuten…


    Nebenwirkungen 1-2 Monate lichtempfindlich (insbesondere Nachts), dann hatte sich das Gehirn an die Umstellung gewöhnt.


    Highlight für mich war, als ich dann meine Sehhilfe aus dem Führerschein austragen lassen konnte und vor 2 Jahren mit den neuen Augen meinen Sehtest für den LKW Führerschein ohne Probleme bestanden habe.


    Nachteil an der ganzen Sache: man sieht alles super scharf… das kann den Ehepartner schon manchmal nerven, 8o


    Insgesamt die besten 5.000€ meines Lebens…

    Wurde damals in der Augenklinik Oldenburg gemacht. https://www.besser-sehen-ohne-brille.de

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ein Tag das eine Auge, nächsten Tag das andere Auge (normalerweise sind die Abstände etwas länger zwischen beiden Augen)… jeweils 30 Minuten…

    ungewöhnlich kurz, nornalerweise wartet man 4-6 Wochen falls was schiefgeht......


    allerdings ist es ziemlich lästig in dieser Zeit mit 2 verschiedenen Augen zu leben


    grüße klaus

  • ungewöhnlich kurz, nornalerweise wartet man 4-6 Wochen falls was schiefgeht......


    allerdings ist es ziemlich lästig in dieser Zeit mit 2 verschiedenen Augen zu leben


    grüße klaus

    Ich habe darauf bestanden, weil man nach der OP seine Auge 10-14 Tage schonen soll und ich nicht ingesamt 4 Wochen aus der Firma raus wollte/konnte.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Hat bei meiner Frau auch hervoragend geklappt, wurde auf beiden Augen innerhalb einer Woche gemacht.

    Das Autofahren wäre sonst nicht mehr lange gegangen, musste sich aber erstmal wieder an das scharfe Sehen gewöhnen.

    ;) Ich hab Glück gehabt, Sie ist bei mir geblieben. ^^

  • Servus zusammen,


    habe vor 14 Tagen Multifukale Linsen in Nürnberg einsetzen lassen..

    Montag rechtes Auge, Dienstag linkes Auge alles ohne Schmerzen und Ergebnis nach dem 2. Tag 100% Sehkraft besser wie mit Brille.

    Für mich zum heutigen Tag einer der besten Entscheidungen meines Lebens.

    Wie Lars geschrieben hat ca. 5.000,-€ richtig investiert in Lebensqualität!!!!!!!

    Grüße Rainer

  • Wir haben Mitte August unseren Beratungstermin.

    Wäre schon der Hit wenn ich nach 45 Jahren Brille diese los würde ;) .

    Eure Berichte stimmen mich positiv :thumbup:

    Beste Grüße Peter

    Dann erkenn ich dich ja nimmer Peter😳


    Lg

    Caro 😁