8m Markise mit Loch

  • Mal eine bescheidene Frage.


    Die großen Liner haben meistens zweigeteilte Markisen.


    So wie wir auch, 2x 4m also 8 m Markise, aber natürlich mit einem Freiraum zwischen den Markisen.


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Bereich auch zu schließen. Ertl. hat da ein Bastler eine Lösung.


  • So schön wie 2 Markisen auch sind (insbesondere wegen der geringen Spannweite), wenn man drunter sitzt hat man immer durch die Ritze die Sonne im Gesicht oder es regnet genau da durch auf den Tisch... Das ist nunmal Murphys Gesetz....


    Wenn du eine Lösung findest.. ich such auch noch danach.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ich hab bei einem Amerikanischen Wohnmobil mal gesehen das an den Kanten dünnes Klett ist und dann die beiden Tücher mit Markisen Stoff miteinander verbunden werden. Das Stück im Spalt hängt etwas durch und sieht aus wie eine Rinne. Alternativ ginge es auch zwei Spann Stange aus dem Zubehör nehmen mit Tuch ausstatten und zwischen Kassette und Front Profil zu spannen. Ist einfacher als Klett.

    Die Klett Lösung haben wir bei unseren Gastro Schirmen auch um das Wasser abzuleiten

  • würde mir auch eine Rinne/Kehle abkanten. Wegen der Länge aus 2 Teilen die ineinander geschoben werden. Dann ein paar Hängeösen wo eine Rafterstange durchgeschoben wird und das ganze hängt unter den beiden Markisenstoffen.

    Materialbedarf für 0,5er Alu vielleicht 25,- und 10 Minuten Arbeitszeit.


    Über die Rafterstangen könnte man auch wasserdichten Stoff legen und mit Rohrclips befestigen, erfüllt den gleichen Zweck.



    Gruß

    Thomas

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Habe jetzt des Öfteren gesehen dass der Spalt z. B. Zwischen zwei großen Sonnenschirmen mit einer „Dachrinne“ aus demselben Material abgedeckt wurde,

    Habe aber keine Ahnung wie das festgemacht wird.

    Einfach mal umschauen, bei uns des Öfteren im Biergarten gesehen.

  • Moin,

    Kaufe 2 Spannstangen für Seitenwand von Thule 1 Seitenwand, 3 Meter Keder Seitenwand oben einen Streifen von ca 20 cm abschneiden Keder befestigen und fertig ist das Zwischenteil.

    Kostet zwar rund 300 € alles zusammen, aber sieht professionell aus uns ist zu.


    Gruß Klaus.

  • Moin.



    So ein Problem hätte ich auch gerne

    Gibt's denn keine 4m Markise? :/


    Nimm davon 2 und du hast das gleiche Problem. ^^


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: