Palace Glasscheiben, grosse Tuer

  • Moin,


    folgende Marketing-Beweihraeucherung kam gerade ueber den Ticker:



    Oder in kompakt und weniger werbeschwuelstig:


    Morelo: Detailverbesserungen an Fenstern und Tueren


    In den Baureihen Palace und Empire kann jetzt optional eine kratzunempfindliche Echtglas-Isolierverglasung bestellt werden.


    Die Tueren in diesen Baureihen sind jetzt satte 12cm breiter sowie 4cm hoeher und lassen sich leiser schliessen. Das Zahlencode-Tuerschloss ist nun auch per Funk fernbedienbar.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Also also wenn ich jetzt auf hohem Niveau jammern darf, wuerde ich die + 4 cm als zuwenig ansehen, fuer mich duerften das auch gerne + 14 sein...

    Also so gross bist du doch gar nicht oder hab ich das falsch im Kopf ? Ich komme mit meinen 1,85 dort immer gut ohne bücken rein oder raus ?(

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • *brillenputztuch-reich* - also kein Kopf hat schon einiges an Tueren-Oberkanten in Linern abgekriegt *aua*... Die Stufen tuen da ihr uebriges, man steht ja quasi rund 40-50 cm "ueber" der Tuerunterkante...


    Und auf die 1,85 kannste auch noch was draufrechnen, locker bis in die naechste Dekade :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Die Tür ist richtig gut. Die 4 cm in der Höhe finde ich merkt man nicht so, aber die Breite schon extrem. Die Echtglasfenster habe eigentlich nur einen Nachteil und das ist das Gewicht von ca.+90kg.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Hallo,


    eine breitere Tür möchte ich nicht haben. Mit einer breiteren Tür hab ich weniger Möbel und ein größeres Insektenloch. Ich bin mit meiner Tür zufrieden.
    Als ich noch auf der Suche nach einem gebrauchten Wohnmobil war, hab ich mal einen Concorde mit Echtglasfenster angeschaut. Ich meine es waren KTC Fenster. Damals bin ich davon ausgegangen, dass diese von Concorde als Sonderwunsch eingebaut wurden. Vielleicht hat sie aber auch der Besitzer nachträglich eingebaut.


    Grüsse, Wolfgang