Moin zusammen,
am Samstag war kurze Einweisung und Übernahme des STX.
Wir waren pünktlich, der Verkäufer kam leider erst ca 40 Minuten später.
Papiere geprüft, Anleitungen 2 Mappen erhalten, alle Klappen ( bis auf die Minklappe links hinten) auf und geschaut was wo ist.
Um 10 h ging es dann in Richtung Losheim am See wo am Montag Vollabnahme gemacht werden soll.
Etwas behäbig, erinnert ein wenig an den Antos 2535 den wir als Gastanker hatten.
Nach ca. 100 km fängt die Hinterachse oder Kardanwelle an etwas lauter zu werden wenn Gas weggenommen und wieder Gas gegeben wird.
Ansonsten komplikationslose fahrt nach Losheim. Ein bisschen Klappern aus dem Aufbau, aber das werde ich noch finden.
Die AEG Kombi Mikrowelle/Backofen scheint nicht richtig befestigt zu sein und schiebt an einer Seite aus dem Schrank.
Am Samstag nachmittag erstmal im Globus und Berger das Nötigste eingekauft da Freund Alex die Hälfte meiner bereits gekauften Putz- und Reinigungsmittel einschl. Eimer im Tesla Kofferraum wieder nach Hause gefahren hat.
Der Stellplatz am See is definitiv nichts für 10,5 m, also ca. 5 km entfernt in einem Industriegebiet links geparkt (damit die Slideouts ausgefahren werden können).
Bis auf wenige Schalter sind alle nicht beschriftet. Da muss ein Dymo her und beschriften ist angesagt.
Warmwasser funktioniert nicht
Später kam dann heisses Wasser. Dauert wohl bis ein 70 l Boiler Betriebstemperatur hat.
Kochfeld funktioniert nicht
Mikrowelle funktioniert nicht
Die funktionieren nur mit Landstrom oder Generator wie sich später herausstellt.
Die Spülmaschine läuft auf Batterie bereits.
Aber da ich nicht weiss, wieviel FW dein ist lasse ich die vorerst mal aus.
Erste Reinigung von Schränken und Schubladen Küche, Bad und SZ zeigen daß der Vorbesitzer es wohl nicht damit hatte. Pechschwarzes Wasser nach Reinigung von nur 2 Schränken. Ok, das merke ich mir für später.
Montags nochmal zum Globus und Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste gekauft (liegt ja im Tesla 😈)
um zumindest damit bei der Abnahme „zu punkten“.
Aber trotzdem nicht bestanden weil ein Luftkessel sehr stark angerostet ist und ein Reifen innen massiv beschädigt ist.
Jetzt ging es ans organisieren. Reifen bei 3 Reifenhändler nicht vorrätig. Dauer ca 2 Tage bis sie da sind.
Ok, dann bleibt der STX bei der KÜS stehen und ich fahre mit Leihwagen zu meiner Interimsbleibe nähe Bad Neuenahr.
Europcar ist zu weit weg, ein kleiner Vermieter quasi um die Ecke. Nein, einen PKW bekommen wie erst morgen wieder rein. Egal, ich nehme auch einen Transporter. Kann ich in der Zwischenzeit noch ein paar Kartons aus der Halle holen und in eine Garage fahren die Freunde uns zur Verfügung stellen.
Meine lieben Freunde bei der KÜS sind absolut top drauf und bringen den STX zum Reifendienst wenn die Reifen eingetroffen sind.
Wer ersetzt den Luftkessel damit eine Nachuntersuchung gemacht werden kann ohne die ich nicht zulassen kann.
Internet sei dank, eine freie LKW Werkstatt ist 700 m vom Reifenhändler entfernt.
Kurzes Telefonat mit dem Inhaber: wenn die Reifen drauf sind holen wir den ab. Nicht zugelassen? Machen wir unsere rote Nummer drauf.
In sonorem, breitem saarländischen Dialekt sagte der Inhaber daß er sich erstmal anschaue was zu machen wäre und dann würden wir nochmals telefonieren.
Wer sagt da noch was zu Servicewüste Deutschland. Der Mittelstand kann es, die grossen wie Telekom u.a nicht.
Fortsetzung folgt
Gruss
Elbert