• Hi, kommen von einer schönen Tour mit der Linie 100 durch Berlin zurück zum Stellplatz. Hängt ein Zettel an der Tür, lieber Nachbar wir haben Dein Auto beschädigt. Siehe Fahrerseite, habe ich dann gemacht.




    Haben zum Glück alle Daten für dir Regulierung da gelassen. Aber nur lauferrei und Unannehmlichkeiten sind, braucht man nicht sowas. VG Berthold

  • Das schreit nach Politur, GFK Arbeiten und Lack ... =O


    Ärgerlich und nicht schön aber das sich der Verursacher gemeldet hat, ist schonmal enorm hilfreich. Viele würden sich einmal umschauen, "keiner gesehen", Gas und wech ...


    Der Schaden sieht aber auch wilder aus, als er ist. Einmal drüberpolieren, die schwatten Streifen weg und schon sieht man den eigentlichen Schaden. Die Risse im GFK lassen sich recht gut instandsetzen oder das Teil (Stoßstangenecke und Radlauf) ersetzen. Dann ab zum Lackierer und alles wieder gut.


    vG

    Martin

  • Hallo Berthold,


    das ist ärgerlich aber am besten ist das der Verursacher seien Daten da gelassen hat. So ist es Lauferei aber besser als alles aus eigener Tasche zahlen zu müssen


    Viel Glück bei der Schadensbehebung


    Dirk

  • Hi , sieht nicht so wild aus hat aber selbst auf der Beifahrerseite ein paar Schrauben ausgerissen. Muss man sich genauer anschauen, wird aber erst zu Hause gemacht. Alles ist Fotografiert und es haben sich jetzt auch Zeugen gemeldet. Ist einfach nur unnötig und kostet Zeit. Jetzt geht es aber erstmal in den Friedrichstadtpalast die Neue Show erleben. Danach sehen wir weiter, bis dahin VG Monika und Berthold

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Servus,


    sieht so aus, als wenn er schon recht heftig eingeschlagen ist. Der Schaden ist vielleicht gut zu beheben, aber ich muss Dir recht geben, macht unnötig Arbeit und Rennerei.


    Die Lackierei in Herford wäre eine gute Adresse um das zu machen. Der macht viel in bereich Wohnmobil und Schaustellerfahrzeugen. Da ist das für den ein klacks und meine Lackierung hat er super hinbekommen...

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Die Lackierei in Herford wäre eine gute Adresse um das zu machen. Der macht viel in bereich Wohnmobil und Schaustellerfahrzeugen. Da ist das für den ein klacks und meine Lackierung hat er super hinbekommen...

    Nee, der Dirk hat erstmal keine Zeit ... der muss sich um den Marisma kümmern! Das ist nämlich kein "Klacks" und da soll er auf keinen Fall abgelenkt werden :no:

  • Ach den Schaden hat er doch an einem Tag geregelt (+Trocknungszeiten)

    Nix da ... erst wenn der Marisma in Nimbusgrau auf dem Hof glänzt ... ;)


    Da liegen sowieso schon wieder einige Anfragen wegen Ganzlackierung von Wohnmobilen vor ...

  • Moin Berthold.


    Müsste nicht sein.

    Gut das du die Daten des Verursachers hast


    Dann wird die Schadensregulierung wohl funktionieren.


    Trotzdem, weiterhin eine schöne Reise


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Berlintripp geht zu Ende heute. Im Laufe des Vormittags werden wir uns in Richtung Magdeburg aufmachen. Donnerstag Abend im Friederichstadtpalast war toll, eine Show mit sehr guten Sängern und Artisten, hat unsere Erwartungen übertroffen.

    Gestern haben wir das gute Wetter genossen und uns bei einer Rundfahrt auf dem Wannsee und den umliegenden kleineren Seen erholt.





    Da Berlin immer etwas zu bieten hat ging es am Abend noch in das Centrum, viele angestrahlt Gebäude brachten eine besondere Atmosphäre.





    Und dann das ganze mit schönen wechselnden Bildern. Es war ein gelungener Abschluss der Tour nach Berlin. VG Monika und Berthold

  • Morgen habe ich einen Termin bei Verhegge, mal sehen was die mir sagen. Sicher wird wohl ein Gutachter sein, die Versicherung wird sich nicht freuen. Werde weiter berichten wie es weitergeht. Bis dahin wünsche ich Allen tolle Tage uns gute Erholung. Monika und Berthold

  • Das Neuste

    Heute war der Gutachter da, es ist doch mehr als von mir gesehen.

    Vorne ist im unterem Bereich alles um mehrere cm zur Beifahrerseite hin verschoben.

    Die Windschutzscheibe hat es auch erwischt.

    Sie hat einen Spannungsriss auf der Beifahrerseite in der unteren Ecke, so 20 cm lang.

    Der muss ganz gut daran gerissen haben bis Sein Fahrradträger wieder frei war.

    Er wird ein begleitendes Gutachten machen, erstmal sehen was genau defekt ist wenn Alles vorne demontiert ist.

    Es wird auf jeden Fall wohl dauern........ ;(

    Berthold

  • Hallo Berthold.


    das ist natürlich ärgerlich. Es ist oftmals so, dass einige Schäden auf den ersten Blick nicht erkannt werden. Das mit der Windschutzscheibe deutet aber schon darauf hin, dass der "Schlag" stärker war als das zunächst den Anschein hatte.


    ToiToiToi für euch und die Reparatur.


    vG

    Martin

  • Uha, Berthold, da war dir das Glück nicht hold oder eben doch, immerhin hat er sich gemeldet. Nun gilt es leider in den sauren Apfel zu beissen und ich wünsche dir dazu die notwendige Gelassenheit und das möglichst wenig vom Schaden an dir Hängen bleibt. Ganz ersetzt kriegt man ja den effektiven Schaden nie wenn man noch die Umtriebe etc. einrechnet. Bei uns würd das ja heissen Ferienwohnung zu mieten oder anderes Mobil oder .... bis so was repariert ist.

  • Hi, das Neuste von der Überraschungsfront.

    Laut Gutachter hat die Versicherung den Schaden voll umfänglich anerkannt und eine 100% Übernahme der Kosten bestätigt.

    Selbst das noch kein Abschließendes Gutachten gemacht ist stört nicht.

    ( der Gutachten will sich Alles nochmals ansehen wenn die Sichtbar beschädigten Teile demontiert sind )


    Hoffe das sich die Werkstatt ( Veregge & Wels ) jetzt wegen der Terminabsprache schnell bei mir meldet.

    Mal sehen wie lange sich das Ganze doch noch hinzieht.

  • Hi, Licht am Ende des Tunnels.

    Das letzte Ersatzteil soll Heute auf die Reise gegangen sein.

    Speditionsware , allso wird Es wohl Anfang-Mitte der kommenden Woche da sein.

    Dann sollte es laut Angabe der Werkstatt flott mit einem Termin klappen.

    Auch Einen Termin für die KBA-Rückrufaktion habe ich eben bekommen.

    Montag um 8.00 Uhr soll der Umbau beginnen, nach mehr als 3 Monaten Wartezeit.

    Gut das ich Frühaufsteher bin.

    Soll so ca. 3,5 Stunden dauern, Mediamarkt ist nicht weit weg da kann ich mir die Zeit vertreiben.

    vG an Alle Berthold

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)