Neuer Handyvertrag

  • Ich brauch mal eure Hilfe, :-))


    wir stehen kurz vor einem Abschluss neuer Handyvertrag, zur Zeit hab ich denn über O2 und meine Frau über Aetka - Smart,


    Letzten Herbst waren wir in Schleswig-Holstein unterwegs und da war es oft so das O2 kein Internet hatte aber über Aetka - Smart hatten wir Internet. :?:


    Wir suchen halt was, wo wir oft Internet Zugang haben, der Plan ist denn nächsten Winter für 4-5 Monate nach Spanien Portugal und Juni-Juli 2022 nach Norwegen - Schweden.


    Wie sind denn eure Erfahrungen was könnt ihr mir empfehlen :?:


    danke schon Mal im Voraus tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Hallo Dieter,


    wir waren die letzten beiden Wochen in Schleswig-Holstein (Region Kiel) und haben genau das Gegenteil festgestellt.

    Internet über Telkom LTE sehr lahm, Vodafone mittelmäßig und zu unserer Überraschung war mit O2 das schnellste Internet.

    Ist also regional sehr unterschiedlich - bei uns zuhause z.B. ist Telekom mit Abstand die beste Wahl.

    Wir werden also erstmal weiterhin im Router eine SIM von O2 und eine Vodafone betreiben und im iPhone Telekom.


    Im Ausland sollte das aber eigentlich keine Rolle spielen, da durch Roaming über Netz des jeweiligen Landes verbunden wird.

  • Norwegen ist kein EU-Mitglied, ich weiß nicht ob Roaming dort zum Inlandstarif funktioniert


    ich habe mir öfter im Ausland eine einheimische x-Gigabyte Datenkarte besorgt


    grüße klaus

    Bei der Telekom ist Norwegen inkludiert, bei den aktuellen Tarifen.

    Zudem wird die Datenrate bei der Telekom, im EU-Ausland/Tarifgruppe 1, nicht limitiert. Deswegen haben wir einen Telekomtarif.

  • Hallo Annette, Xanga & Dieter,

    wir sind bei sparhandy.de und haben dort einen Telekom-Tarif von High gebucht (HIGH 20 LTE50). 20GB Daten bis 50 MBit, Telefon und sms EU flat für 22,50 Euro. Damit kommen wir gut hin, und das Telekom-Netz ist schon recht gut. Den gleichen Tarif gibt's noch mit LTE25, ist dann 2,50 Euro billiger. Wir hatten vorher auch O2 und damit öfters mal Lücken in der Abdeckung festgestellt. Vodafone hat hier in unserer Gegend kein Netz, kam daher für uns nicht in Frage.

    Hoffe, ich konnte helfen, viele Grüße aus dem bayerischen Wald

    Gerhard

    Gott hat zwar die Zeit erschaffen, von Eile hat er aber nichts gesagt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Fantom - Thomas hat hier schon mal einen sehr interessanten thread eingesetzt ............

    Vielleicht hilft es ;)


    Lg aus La Paz. Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Wir nutzen einen Telekomvertrag ohne jede Beschränkung und streamen so, ohne mir irgendeinen Kopf machen zu müssen. Im Wohnmobil und unterwegs nutzen eine Zweitkarteim 5G Netgear. Und das Ding ist sauschnell…

  • Hallo ,

    man kann die Karte online nachladen kostet auch 20 Euro, ich habe mir wieder ne Neue gekauft.

    Fast jeder Handy Laden verkauft DIGI Karten.

    Nachladen geht auch in den meisten Supermärkten.

    Gruß Norbert

  • Nettes Hallo zusammen


    Bitte wer kann mir weiterhelfen .


    Die Sitation ist folgende :


    Wir haben seit vielen Jahren bei Vodafone NL einen unlimited Handy Vertrag ,der Anfang April ausläuft .

    Jetzt wissen wir nicht was wir nehmen sollen und vorallem bei wem ????


    Wir haben auch in Deutschland eine Meldeadresse.

    Wir verbringen dann den Sommer im Wohnmobil und ab Herbst gehen wir für ca 6-7 Monate nach Spanien .


    Man hört immer wieder dass die einzelnen Anbieter Theater machen wenn du mehr als 4 Monate nicht im Deutschen Netz bist

    Das Problem ist ,egal bei welchem Anbieter wir uns erkundigen jeder erzählt uns was anderes .


    Wie habt ihr das Problem gelöst wenn ihr den ganzen Winter z.b nicht in Deutschland seid ??

    Uns geht es nicht darum den billigsten Anbietr zu finden sondern einen wo wir Internet haben auch über einen längeren Auslands Aufenthalt

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Wir haben O2 Mobile L Boost. 140 GB im auch im Ausland für 47,99/Monat. Hier in Mazarron ist die Telekom Karte schneller. Alternative in Spanien ist ne Simyo Karte für 17,- und 150 GB.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Hallo, ich habe einen O2 Vertrag über 50GB für 22€ Europaweit mit 5G. Meine Frau hat von Aldi einen Jahresvertrag mit 150GB für Europa. Funktionieren einwandfrei ohne Probleme, sind bis zu acht Monate in Spanien.