Zwei Fahrerspiegel treffen sich............

  • Moin.


    Weiße Reflektorfolie mit E4 Zulassung gibt es.


    Falls sowas gemeint war.


    Sieht so aus



    und gibt es hier:


    Guckst Du hier


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • (wie für alles) nen Regelwerk ;)

    Hätte ich wissen können :( Deutschland hat sowieso ALLES geregelt, und die EU Schaft es gerade noch das hier zu regeln. Top. .:ironie:


    Man könnte natürlich die Folie Seitlich an den Spiegel anbringen wobei, bedingt durch die Folienbreite, etwas auch nach vorne reflektiert?


    Danke für deine Erläuterung.


    In Norwegen

    Norwegen ist nicht Teil der EU, daher dürfen die alles anders machen. :-))


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Mir haben sie 2x den linken Spiegel rasiert. Einmal ein LKW am ClouLiner auf der Autobahn beim Überholen und ein Linienbus in Bonn am Concorde auf mehrspuriger Straße. Beide Male beim Vorbeifahren von hinten kommend ... Da hätte mir die Reflexion nix geholfen. Im Gegenverkehr hatte ich bewußt noch keine Situation, wo es riskant um den Spiegel gewesen wäre. Beim Begegnen hat man die Sache ja eigentlich im Blick. Das Restrisiko wäre mir zu gering um mit so einem "Leuchtbalken" am Spiegel mein Fahrzeug zu verzieren ...


    Da klebe ich mir dann doch lieber einen LinerTreff-Aufkleber auf den Schluffen ...


    vG

    Martin