Astkratzer entfernen?

  • Guten Abend Euch.

    Meine Unachtsamkeit " Baumäste" hat mir einen längeren Kratzer an der oberen Außenlackierung beschert ;(

    Sind vielleicht gute Polituren auf dem Markt, die man empfehlen kann?

    Grüße und ein schönes Wochenende

    Günter

    • Offizieller Beitrag


    Ich dachte erst das gehört so :huh: , bis ich den Auslauf des Kratzers gesehen habe. Man kann leichte Kratzer durchaus auspolieren. Ab einer gewissen Tiefe ist das nicht mehr möglich. Im Zweifelsfalle zieh einen guten Lackierbetrieb oder Fahrzeugaufbereiter zu Rate


    v.G. Schorsch

  • Im Zweifelsfalle zieh einen guten Lackierbetrieb oder Fahrzeugaufbereiter zu Rate

    Das wäre auch mein Ratschlag. Die Fahrzeugaufbereiter haben da ihre Hausmittelchen und wenn die Striemen sich noch auspolieren lassen, dann wäre das die beste Vorgehensweise. Es gibt Möglichkeiten mit Wachs die Riefen aufzufüllen und dann zu polieren. Das ist meist keine beständige Lösung aber man kann den Bereich dann zumindest erst mal retten. Ohne Übung mit Schleifpolitur und Poliermaschine da ran zu gehen, endet meist mit einem Termin beim Lackierer ... Deswegen, erst mal mit einem Aufbereiter sprechen und dann kann man immer noch selber probieren. Könnte auch sein, dass sich ein Aufbereiter mit "Smart Repair" dran traut ...


    vG

    Martin

  • Hallo.

    Im Anhang ein Bild aus einer anderen Perspektive. Wenn man mit der Hand fühlt, würde ich sagen das keine Vertiefungen vorhanden sind, sondern nur der Klarlack fehlt.

    Werde aber Montag mal zu einem Lackierer und Aufbereiter fahren. Danke nochmals für die

    Tipps.


    Grüße

    Günter

  • Hallo Borki,


    Wenn dein Womo im Metallic lackiert ist, könnte das mit dem Klarlack stimmen. Wenn der bis zum Basislack aufgekratzt ist, blos nivcht mit Politur dran, die setzt sich in den Basislack und dann muss der Lackierer ganz runterschleifen bis zum Alublech.


    Wenn er weiß ist, hat er keinen Klarlack. Die Bleche in weiß werden Bandlackiert, sogenanntes "Coil-Coating-Verfahren". Diese Lackschicht ist viel dünner, als eine normale Autolackierung. Da ist man mit Politur und Maschine schnell durch bis zum Blech..


    Ich empfehle auch, direkt mal zum Lackierer zu gehen.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo zusammen.

    War bei einem guten Lackierer. Dieser hat beste Polierarbeit geleistet, nichts mehr zu sehen. :thumbup:

    Kosten 150€

    Jetzt kaufe ichch mir eine Motorsäge, zwecks Baumfällung :-))

    Danke für die Empfehlungen

    Grüße Günter