Kaufhilfe bei einem Clou Liner 750 mit Mercedes Motor

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne einen Clou Liner 750 mit einem Mercedes Motor zulegen.


    Hierzu suche ich Erfahrungen sowie Tipps wo rauf ich zu achten habe beim Kauf eines solchen Fahrzeuges. Vielleicht hat auch jemand von Euch eine Checkliste welche ich benutzen darf .

    Eventuell gibt es noch ein Verkaufsprospekt damit ich mich über die Ausstattung im voraus informieren kann.


    Der Verkäufer hat derzeitig eine Preisvorstellung von fast 25000 Euro für ein Fahrzeug aus dem Jahr 1992. Ich kann diesen Preis nicht so einordnen da es mein erstes WoMo ist.


    Würde mich sehr über Eure Unterstützung sehr freuen


    Gruß Peter

  • Lieber Peter

    Hab mir gerade dein Wunschfahrzeug auf Mobile angesehen.

    Hut ab, wenn Du Dir das zutraust. Es muß Dir klar sein, daß du bei so einen Fahrzeug zwei sehr gesunde rechte Hände brauchst. Wenn ich überlege, was an meinen 8 Jahre alten Liner täglich kaputtgeht, bzw. nicht so richtig funktioniert, dann sollte man eine Menge Fachwissen bei einen 30 Jahre alten Fahrzeug mitbringen. Auch wenn der Aufbau für die Ewigkeit gemacht wurde, gib es spezifische Schwachstellen, die sicherlich die Clou Experten, bzw. Clou Foren besser darstellen können.

    Beim Besichtigungstermin würde ich auf jeden Fall einen Experten mitnehmen und mir viel Zeit lassen, jedes Detail zu prüfen. JEDES !!

    Der Preis eines 30 Jahre alten Fahrzeuges hat nur mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun. Wie im Oldtimermarkt.

    Ich wünsche Dir viel Glück

    Christian

  • Hallo Peter,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Grundsätzlich bist du hier schon richtig da es ja um Liner geht. Noch richtiger wärest du bei den Cloufreunden Cloufreunde (da findest du im Downloadbereich auch alle relevanten Prospekte, Anleitungen, Handbücher zum Clou).


    vG

    Martin


    Übrigens zählen die Clous auch heute noch zu den wertbeständigsten Fahrzeugen. Immerhin sind noch über 60% der produzierten Fahrzeuge auch nach weit über 30 Jahren auf der Strasse. Den 750iger für 25k€ ist im Prinzip ein Schnäppchen. Da müsste man genauer hinschauen, warum er so günstig ist. Gute ClouLiner liegen um 40k€ ... Fie Fahrzeuge sind eben extrem wertig und haben nur wenige Schwachstellen. Dazu am besten mal bei den Cloufreunden melden. Es würde mich wundern, wenn das Fshrzeug dort nicht bekannt sein sollte ...

  • Hallo Martin


    danke schön für den tollen Tipp


    Gruß Peter

    Denn mal fix registrieren ... Wenn du BO_Peter als Benutzernamen nimmst, dann sehe ich dich dort (Bin dort Admin und Mod :-)) )


    vG

    Martin

  • Hallo,


    ich kann den Wunsch nach einem Clou absolut gut verstehen, es sind absolut tolle Womos, auch noch nach vielen Jahren!

    Mein erster von 5 Clou`s war auch ein 750er Babyliner auf MB 814 mit Allison Automatik aus 1994.


    "Dein" 750er sieht auf den Bildern leider erschreckend aus, da muss geschätzt schon 10.000,- in die Aussenoptik investiert werden, um ihn wieder gesellschaftsfähig zu machen und dann relativiert sich der "günstige" Preis schon wieder.


    Sorry für die offenen Worte!


    Gruß

    Thomas

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd ()

  • Das ist eine gute Einschätzung und stimmt mit meiner Bewertung überein. Natürlich gibt es eine gewisse Abweichung von Fotos gegen die Realität. Ein gute ClouLiner liegt bei etwa 40k€ ... Dieser 750iger wird für 25k€ angeboten und wird etwa 15k€ benötigen um wieder in einwandfreiem Zustand dazustehen. Wenn die 15K lediglich für optische Sachen investiert werden müssen, dann kann man die Investition "strecken" und hat zum günstigen Preis einen guten Clou. Die Clou´s sind eigentlich sehr wertstabil und langlebig.

    Bei der Besichtigung muss man halt auf die typischen Mängel mit gravierenden Auswirkungen achten. Ringanker und "weicher Boden" sind fast KO-Kriterien. Da kann extrem viel Arbeit schlummern. Aber da bist du bei den ClouFreunden sehr gut aufgehoben. Die kennen diese Stellen und können auch bei Bewertungen und Beurteilungen helfen.


    vG

    Martin