Wohnmobil mit Lounge Sitzgruppe umbauen zur Barversion

  • Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand die Sitzbank auf der Beifahrerseite demontiert und dort einen Tisch mit Sessel, analog zur Barversion, montiert.

    Ich hätte gerne ein Fahrzeug mit Barversion, diese sind aber auf dem Markt rar.


    Grüß der Frank :-))

    • Offizieller Beitrag

    Moin Frank,


    solche Umbauten hat es schon gegeben, wobei ich Dir kein exaktes Beispiel nennen kann. Die Firmen Riepert bzw. Hünerkopf sind da sicher gute Anlaufstellen, um so etwas professionell und sauber umzusetzen. Beide kennen sich mit solchen Umbauten gut aus und können bestimmt gute Lösungen anbieten.


    VG, Thomas

  • Das mit dem Sitz ist kein Problem. Ich rüste unser graues Monster bei dem Einzelsitz auf Luftschwingsitz von ISRI um. Da wird dann ein Einzelsitz mit Konsole frei.

    Falls du ebenfalls auf Luftschwingsitz gehen möchtest, kann ich dir eine Adresse mit günstigen Angeboten nennen.


    vG

    Martin

  • Hallo Martin,

    vielen Dank für das Angebot.

    Ich bin zur Zeit noch am sondieren.

    Es kommt halt drauf an was ich für ein Wohnmobil bekomme.


    Grüße der Frank :-))

  • hat schon mal jemand die Sitzbank auf der Beifahrerseite demontiert und dort einen Tisch mit Sessel, analog zur Barversion, montiert.

    Ich habe, bevor ich unser Traummobil gefunden habe, auch lange über einen Umbau nachgedacht. Es kommt halt drauf an, wie detailliert und originalgetreu man das machen will. Ich denke da zum Beispiel an die Amerikaner, die da einen Küchentisch und einen Sofasessel reinstellen und beim Fahren irgendwie anschnallen. Das wäre einfache Möglichkeit.


    Wenn man allerdings alles wie im Original mit Barversion machen möchte, wird das erste Problem schon die Besorgung des Holzes sein. Oder man macht aus den Teilen der IST- Version den Umbau zur Barversion. Ob das paßt? Und das metallene Haltegestell für den Tisch braucht man trotzdem.


    Mir war es dazumals zu ungewiß und ich habe weitergesucht und glücklicherweise dann noch ein Mobil mit Barversion gefunden.

    Christian

  • Hallo Martin,

    wenn Du noch keinen Sitz haben solltest, ab Februar habe ich einen Luftgefederten Gurtintegrierten Beifahrersitz über.


    LG Michael

    Jaaaa hier. Ich habe eine Anfrage laufen aber die Wahrscheinlichkeit einen Sitz mit Gurt rechts (also Beifahrer) zu erhalten ist schlecht. Entsprechend also ja, sehr gerne!


    vG

    Martin

  • Fährt Pam nicht mehr mit ? 🙈

    Doch schon,aber sie nimmt ab sofort den linken Stuhl,und ich liege sowiso lieber auf dem Sofa ^^

    Nee Quatsch.....der Sitz stammt aus einem DAF LKW.

    Martin,der Sitz ist für dich reserviert und wird verschenkt.,Du brauchst dann nur eine Drehkonsole.


    LG Michael

  • Doch schon,aber sie nimmt ab sofort den linken Stuhl,und ich liege sowiso lieber auf dem Sofa ^^

    Nee Quatsch.....der Sitz stammt aus einem DAF LKW.

    Martin,der Sitz ist für dich reserviert und wird verschenkt.,Du brauchst dann nur eine Drehkonsole.


    LG Michael

    Faszinierend! Drehkonsole habe ich bereits :-)) ... Wenn du den Sitz verschenken möchtest, dann werfe ich einfach einen Gegenwert in die Spendenbox vom LinerTreff, wenn du nichts dagegen hast. Dann haben auch die etwas davon, die den Sitz auch gerne geschenkt genommen hätten.


    Danke dir, Michael!

    vG

    Martin