Hubbett ausbauen

  • Hallo Zusammen

    Meine Frau möchte, dass das Hubbett aus unserem Concorde Credo Passion ausgebaut wird und anstelle dessen dort Schränke hinkommen.. Dazu hätte ich folgende Fragen:

    - was würde so ein Umbau kosten?

    - gäbe es eine Gewichtsreduktion, wenn ja, wieviel kg in etwa?


    Vielleicht hat das schon mal jemand machen lassen und könnte dazu etwas sagen.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

    • Offizieller Beitrag

    schau mal mit Hilfe der Suchfunktion, LeoG hat das schon gemacht, beschrieben und Bilder dazu eingestellt


    V. G. Schorsch

  • Hier: klick mich


    vG

    Martin

    Hoi Martin

    Danke für den Link, hab ihn dank Schorsch schon gesehen. Aber ich möchte das Hubbett nicht selber ausbauen, da ich auch die benötigten Schränke nicht habe und es deshalb machen lassen würde.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hallo Ueli,

    In unserem Flair wiegt das elektrische Hubbett ca. 65-70kg.

    Die Schränke statt Hubbett wiegenlt. Niesmann 20-22 kg


    Gruss Dietmar

    Hoi Dietmar

    Danke für die Angabe. Das würde sich gewichtsmässig wirklich lohnen. Stellt sich nun die Frage, was so ein Umbau kosten würde.


    Grüsse an Uschi und noch eine schöne Zeit auf Sardinien.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hallo Dietmar ( haexli2 ), Frage warum soll das raus?

    Ich habe schon Langzeitfahrer getroffen, die hatten die Matratze entfernt und mit Stoffbehältern (von groß für Jacken bis klein für Schaals) sich sehr gut organisiert. Den Mehrplatz gegenüber Schränken hatten sie allemal. Nur so als Gedanke für dich, da ein Umbau ja recht aufwendig ist.

  • Hallo Dietmar ( haexli2 ), Frage warum soll das raus?

    Ich habe schon Langzeitfahrer getroffen, die hatten die Matratze entfernt und mit Stoffbehältern (von groß für Jacken bis klein für Schaals) sich sehr gut organisiert. Den Mehrplatz gegenüber Schränken hatten sie allemal. Nur so als Gedanke für dich, da ein Umbau ja recht aufwendig ist.

    Hallo x-file

    Diese Lösung wäre sehr interessant. Nebst deinem Argument wäre so ein Umbau sicher auch recht kostspielig. Bis jetzt habe ich noch keine Angebote im Netz für die Schränke gefunden und bei Concorde wären sie aus "Gold".

    Muss es mal mit Frau besprochen.


    Der Umbau würden wir aus 2 Gründen machen:

    - Gewichtsersparnis

    - Raumgefühl

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hallo Ueli,


    Das haben wir bei unserem Carthago e-line auch so gemacht. Hubbettmatratze raus und dann als Kleiderschrank genutzt. Das bringt schon viel Platz und das ist vor allem beim Wintercamping mit den vielen Jacken usw. Gold wert.


    Aber das Raumgefühl wird sich nicht dadurch ändern. Das war am Ende für uns einer der Hauptgründe ein neues Womo zu kaufen.


    Grüße


    Christoph

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

    Einmal editiert, zuletzt von CIK ()