Neuen Router mit tollen Eigenschaften

  • Hi Thomas,


    mit dem „Cut“ meinte ich nicht, dass die Leitung gekappt wird, sondern die Fair-Use-Policy nicht mehr zu Anwendung kommen kann.


    Mit O2 hatte ich vorab unserer Reise telefoniert und diese Thematik besprochen.


    Was auch immer die Anzahl der Monate sein mögen, im Vorfeld ergeht an den Nutzer ein Warnhinweis. In diesem muss O2 darauf hinweisen, dass Roaming Aufschläge berechnet werden können, sofern der Kunde nicht sein Nutzungsverhalten innerhalb von zwei Wochen ändert.


    Gerne gebe ich Info, wie es in dieser Sache weitergehen wird. Wir sind ja noch ein „paar“ weitere Monate im Ausland, wo wir das Ergebnis „wie es letztendlich gehandhabt wird“ erfahren werden.


    Ich werde auf jeden Fall meinen SMS-Kasten mit Nachrichten von O2 im Auge behalten.



    Liebe Grüße


    Rolf



    P.S.:


    Die aktuelle Rechnung von O2 für den zweiten Monat war unverändert in der Abrechnungshöhe. Zu Beginn des dritten Monats im Ausland hat mir O2 am letzten Sonntag eine SMS geschickt - da ist noch alles in Ordnung.


    VANLIFE - Der Reiseblog für XXL-Wohnmobile und campingbegeisterte Menschen

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

    • Offizieller Beitrag

    Gerne gebe ich Info, wie es in dieser Sache weitergehen wird. Wir sind ja noch ein „paar“ weitere Monate im Ausland, wo wir das Ergebnis „wie es letztendlich gehandhabt wird“ erfahren werden.

    Das wäre nett Rolf, interessant zu erfahren wann „eine Meldung“ kommt.

    Ich hoffe es es geht euch gut dort drüben, schön das es mit dem Boostern klappt.


    LG Luna

  • Das wäre nett Rolf, interessant zu erfahren wann „eine Meldung“ kommt.

    Ich hoffe es es geht euch gut dort drüben, schön das es mit dem Boostern klappt.


    LG Luna

    Hi Martina,


    na klar, das mache ich sehr gerne - Info kommt.


    Uns geht es sehr gut - Danke für die Nachfrage.


    Über den Termin zum Boostern haben wir uns sehr gefreut. Beim alltäglichen Tratsch auf dem Area Camper Mazarron habe ich mitbekommen, dass viele einen Termin in der Privatklinik vereinbart haben, bei allen verlief die Terminvergabe auch reibungslos.


    Liebe Grüße und habt auch eine gute Zeit - bleibt gesund.


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Gerne gebe ich Info, wie es in dieser Sache weitergehen wird. Wir sind ja noch ein „paar“ weitere Monate im Ausland, wo wir das Ergebnis „wie es letztendlich gehandhabt wird“ erfahren werden.

    Rolf,

    ja das wäre interessant, denn es sind ja doch einige LinerTreff’ler für längere Zeit außerhalb Deutschlands unterwegs und da ist das Verhalten und die Handhabung der Verträge durch die Mobilfunkprovider sicher ein Thema, das viele interessiert.


    Dir und Anette wünsche ich nun aber erst mal weiterhin eine gute Zeit da unten.


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Moin alle zusammen,


    von O2 habe ich am vergangenen Donnerstag erfahren, dass bei uns die Fair-Use-Policy angewandt wird.


    Also, kein telefonieren und surfen mehr zu den heimischen Konditionen …. .



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Moin alle zusammen,


    vergesst meinen vorherigen Beitrag #45.


    Ich habe heute einen Anruf von O2 bekommen und die sofortige Entwarnung, will heißen: Wir können weiterhin zu den heimischen Konditionen von Spanien aus telefonieren und surfen. Das wird auch weiterhin uneingeschränkt möglich sein. Sollte sich daran etwas ändern, werde ich es kundtun.


    Den Fehlalarm habe ich blöderweise selbst ausgelöst, weil ich versehentlich einem Telefonat ins deutsche Festnetz eine Vorwahlnummer von Afrika vorangestellt hatte. Dieses Telefonat kam in der Tat zustande, das Gespräch wurde über die halbe Welt nach Deutschland weitergeleitet.


    Super, wir haben in Deutschland wirklich sehr intelligente Systeme im Einsatz 😎.


    Von O2 bekomme ich aus Kulanz eine Gutschrift!


    Passt also auf, welche Vorwahlnummer Ihr im Ausland den Gesprächen nach Deutschland voranstellt.


    😥 😮‍💨 😅 - Schwein gehabt!



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Wir haben, weil wir ja nicht wissen, wohin unsere Reise in den nächsten Monaten noch geht, einen World Tarif bei der Telekom abgeschlossen. Der wird allerdings nicht einzeln angeboten sondern zusätzlich zum normalen Tarif. Er nutzt in Europa den Tarif für Deutschland. Soll heißen, wenn der Haupttarif 30 GB hat, dann auch in Europa falls unbegrenzt dann auch Europaweit unbegrenzt. 500 Minuten telefonieren täglich ist auch enthalten sowie SMS. Außerhalb Europas zählt dieser Tarif in 200 Ländern hier aber auch bei unbegrenztem Tarif reduziert auf maximal 30GB pro Monat die 500 Minuten allerdings bleiben. Wir wollten nicht jedesmal eine neue Karte einlegen, wenn wir das Land wechseln. Den meisten Telekom Mitarbeitern ist dieser Tarif noch nicht mal bekannt und wir sind eher durch Zufall darauf gestoßen.

    Gruß aus Spanien

    Meinungen sind die größte Billigware dieser Welt,

    jeder hat eine, auch wenn er von der Materie keine Ahnung hat.


    :coolflip: Wer nichts weiß, muss alles glauben! :rofl:

  • Guten Morgen Rudi,


    ich habe eine Frage zu dem von Dir bei Amazon gekauften 12V Stabilisierer, den ich

    gerade auch für meine FRITZ!Box 6850 5g gekauft habe. Das Problem ist, dass der

    12V Stecker nicht in die FRITZ!Box passt, wie hast Du das gelöst oder hat der Stecker

    bei deinem Gerät gepasst?


    VG

    Michael

    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks" (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Sorry stimmt nicht ganz….. bei uns hat der Unlimited nach 28,1 GB zugemacht und da mein Router keine SMS empfangen kann kamen dann noch die max. 60 Euro dazu :( Begründung Far Use Police ………. Und das nach nur 2 Monaten Auslandsaufenthalt - wurde uns auch anderes erklärt beim bestellen - aber es gelten nur die Dinge im Kleingedruckten

  • Passt einwandfrei!

  • Meine Fritzbox 6850 5G habe ich ohne 12 Volt Stabilisieren direkt an ein neben dem Router verlaufendes 12 Volt Kabel mit einer Wigo Verbindung angeschlossen. Der Router verbraucht kaum messbaren Strom und ich habe ihn seit Monaten an ohne Probleme.

    Selbst mein Wlan Drucker und mein Google Chromecast sind an der Fritzbox mit Erfolg angeschlossen und funktionieren einwandfrei.

  • Moin alle zusammen,


    wieder ist ein Monat vergangen, ohne dass bei meinem Tarif von O2 die Fair-Use-Policy gegriffen hätte, will heißen: Wir telefonieren und surfen weiter zu den heimischen Konditionen.


    Wir sind jetzt im fünften Monat im Ausland!


    Nach einem Telefonat mit O2 gehe ich davon aus, dass dies noch eine Weile weiter so sein wird. Wir haben einen Limited Tarif mit 120 GB Datenvolumen und kostenfreies telefonieren zu Mobil und zu Festnetz.


    Ich halte Euch gerne informiert, wie es in dieser Sache weitergeht.



    Liebe Grüße


    Rolf


    Oberlandcamper


    Es ist in der Tat so, dass O2 angefangen hat die Unlimited Verträge an die Fair-Use Policy anzupassen, die Limited Verträge sind davon (noch) nicht betroffen.

  • Danke für die Info. Ich habe den gleichen Tarif von O2 und bin jetzt im 3 Monat unterwegs. Bislang habe ich auch noch nichts von O2 gehört und hoffe das es auch so die nächsten 3 Monate so weiter geht.

    Sollte sich etwas ändern wäre ich natürlich auch daran interessiert zu hören ob man etwas ändert.

    Danke und weiterhin schöne Reisezeit.