Alles anzeigenMoin Rolf,
das ist ein Irrtum und das gleich in zweierlei Hinsicht. Siehe hierzu auch meine Anmerkungen hier im Thread unter Post #30.
Zum Ersten greift die Fair-Use-Policy nicht erst ab dem 4. Monat, sondern gilt bereits, wenn innerhalb von 4 Monaten die überwiegende Nutzung im Ausland stattfindet.
Zum Zweiten wird O2 keinen „Cut“ vornehmen, sondern schlicht und einfach die Zusatzgebühren abrechnen. D.h. als User merkst du vor Ort nichts aber du wirst es irgendwann schmerzlich auf der Rechnung sehen.
Also nutze vor Ort am besten nur die spanische SIM-Karte, dann passt es deutlich besser.
Liebe Grüße, Thomas
Hi Thomas,
mit dem „Cut“ meinte ich nicht, dass die Leitung gekappt wird, sondern die Fair-Use-Policy nicht mehr zu Anwendung kommen kann.
Mit O2 hatte ich vorab unserer Reise telefoniert und diese Thematik besprochen.
Was auch immer die Anzahl der Monate sein mögen, im Vorfeld ergeht an den Nutzer ein Warnhinweis. In diesem muss O2 darauf hinweisen, dass Roaming Aufschläge berechnet werden können, sofern der Kunde nicht sein Nutzungsverhalten innerhalb von zwei Wochen ändert.
Gerne gebe ich Info, wie es in dieser Sache weitergehen wird. Wir sind ja noch ein „paar“ weitere Monate im Ausland, wo wir das Ergebnis „wie es letztendlich gehandhabt wird“ erfahren werden.
Ich werde auf jeden Fall meinen SMS-Kasten mit Nachrichten von O2 im Auge behalten.
Liebe Grüße
Rolf
P.S.:
Die aktuelle Rechnung von O2 für den zweiten Monat war unverändert in der Abrechnungshöhe. Zu Beginn des dritten Monats im Ausland hat mir O2 am letzten Sonntag eine SMS geschickt - da ist noch alles in Ordnung.