Neu aus der West Schweiz

  • Hallo ihr vier,


    auch von uns ein herzliches :welcome: hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen,


    da habt ihr euch ja gleich ein mächtiges Teil ausgesucht,


    da kommen bei mir Erinnerungen hoch ich habe in den achtziger Jahren eine Vespa gefahren und wollte mich verändern, habe mir eine 6 Zylinder, 1500 Gold Wing gekauft.


    Habe es nie bereut.


    Euch alles Gute und seid nicht so schüchtern, Vor und Zunahme reicht auf dem Kaufvertrag 8o

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Danke für alle euren netten Begrüßungen.

    Jetzt ist es offiziell, Bestellung ist unterschrieben an STX gegangen.


    Das Projekt wäre fast gestorben heute. Sara hatte die schlechte Idee die Länge und Breite mit unsere Wohnung zu vergleichen. Eine "tolle" Panik Attacke mit Nein das können wir nicht machen. Nehmen wir doch eine kleineren, ....


    Es hat dann doch 6 Stunden in Gesprächen und YouTube Videos gegeben bis Sie endlich unterschrieben hat.


    Jetzt gibt es kein zurückmehr

  • Gerade ist die Bestätigung von STX gekommen: Wir gehören zu der Riesen Liner Famillie =O

    Bald sollten wir den Liefertermin erhalten.

    Ob das Forum für uns Gesund ist wir sich noch Zeigen. Wir haben schon viele schöne Zusatz Spielsachen oder Bastelaufgaben gesehen. Na da wird das Warten wohl nicht langweilig oder billig.

    Wir werden mal mit einem Glas Leitungswasser auf euch allen Anstoßen ^^


    Frage würde es euch interessieren wie wir zu so einem Monster gekommen sind ?


    Gruss Claire

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr drei,

    welcome hier im Linertreff. Der Name des mini-Pinschers ist der Knaller, ich würde gerne ein Bild sehen unter

    https://linertreff.com/board/g…/385-tierische-begleiter/

    Natürlich interessiert es einige User wie ihr zu dem Teil gekommen seit, nur her damit, nur nicht hier in der

    Vorstellungsrunde. Eröffnet doch einen neuen Thread.


    LG Luna

  • Danke Luna, Das Bild ist hochgeladen. Der Name wie der Hund sind von unserer Tochter. Paris ist keine Stadt für eine Hund also muss er mit uns die Welt erkunden

    LG Claire, Sara, Atlas

  • Hallo Sara und Clair,

    das habt Ihr super gut gemacht mit dem tollen Auto.

    Wenn schon, denn schon. Man lebt nur einmal.

    Kann man bei Euch bei einem Linertreff mal ein

    Besichtigungstermin buchen? So mit Filzpantoffeln

    wie auf Neuschwanstein? 😂

    Wir hoffen, Ihr müsst nicht so lange auf Euren neuen

    Schatz warten. Die Lieferzeiten sind derzeit ja unterirdisch.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg 🍺


    Birgit & Axel

  • Kann man bei Euch bei einem Linertreff mal ein

    Besichtigungstermin buchen? So mit Filzpantoffeln

    wie auf Neuschwanstein? 😂


    Birgit & Axel

    Danke Birgit & Axel, wir nehmen mal an das wir uns nicht so unbemerkt zu anderen Vans und Wohnmobilen stellen können :D

    Besichtigungen werden natürlich möglich sein. Wohl 2023. Auslieferung ist noch nicht bestätigten aber für Weihnachten 2022 angesagt.


    Claire & Sara

  • Hallo auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Zausels_Kerl (Martin)

    Hat den Titel des Themas von „Neu das der West Schweiz“ zu „Neu aus der West Schweiz“ geändert.
  • Hallo Sara und Clair,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Da können wir ja in der sich stetig anreichernden STX-Erfassung einen Strich hinzufügen. Inzwischen haben wir tatsächlich zunehmend auch STX hier vertreten. Natürlich interessiert uns die Geschichte über den Werdegang, wie man zu der Entscheidung für so ein Dickschiff kommt. Gerade diese Entscheidung ist immer wiederkehrend bei vielen Trefflern ähnlich aber doch individuell.


    Einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland.

    Martin

  • Martin, hier unsere Geschichte


    Warum kaufen die 2 Verrückten so ein Monster ? Die Frage bekommen wir immer wieder also hier die Geschichte. Also um das ganz klar zu stellen wir hatten das nie so groß geplant. Nehmt ein Tee und erfreut euch an unserer Erfahrung.


    Bis 2014 Fasst normal Urlaub, Ferienwohnung am Meer oder an der Piste, hier und da mal ein Roadtrip USA West und East Coast.

    2014 Schottland 3 Wochen fotografieren, fast jeden Tag neues Hotel, B&B, .. Photo Location, Abend essen, ... Zu viel Autofahren und Stress! Das muss besser gehen? Ja klar Pick-up mit Kabine, schnell mal nach Hamburg fliegen zu anschauen, na ja bei meiner extra grösse von 1m90+ nicht ideal, wohl doch etwas größer. Ja da gibt es eine Expeditionsmobil- Bauer im Norden schnell mal vorbei. Ja das sieht schon besser aus.


    2015 Allrad Bad Kissingen, Wow alles Top und reisen groß. Unicat 6x6 mit hub-etage. Top aber zu groß. OK 2-3 Anbieter sind mehr was wir uns vorstellen und nicht so viel Technik. Empfellung von allen Herstellern: Ihr braucht mindestens 2 Jahre um genau zu wissen was Ihr wollt. Ja, ja, das können wir schneller.


    2016 Nord Deutschland Auto Road Trip diesmal nur alle 2-3 Tage eine neue Unterkunft, mit der Vorstellung Mobiles Haus im Kopf. Viele Listen: was brauchen wir unbedingt , vielleicht oder gar nicht. OK wir versuchen das nächstes Jahr. Wir habe natürlich wieder die Expeditionsmobile aus dem Norden angeschaut.


    2017 Dolomiten die erste Erfahrung Wohnmobil, gebucht waren 6m80 der wurde aber vom Vormieter beschädigt also wurde es ein 7m50. Die erste Erfahrung für Sara. Ich hatte das Wohnwaagen Erlebnis von 12 bis 18 also nicht ganz neu. Erste Nacht auf dem Pordoipass aufstehen bei Schnee, einfach Traumhaft. Sara liebt das frei stehen. Campingplatz nicht so ihr Ding. Highlight? Auf dem Sellapass Milchstraße fotografieren nach frischen Gnocchi mit einer Flasche Amarone. Nicht so gut ? Unsere erste Erfahrung mit der S**kiste die überläuft.


    2018 Irland wieder Wohnmobil gemietet. Auf der falschen Seite Fahren! Sara weigert sich, also darf ich fahren. 2 Wochen einfach Top, fast exklusiv frei stehen nur alle 3-4 Tage auf dem Campingplatz für Frisch und Abwasser. An einsamen Orten übernachtet am Abend oder Morgen schöne Fotos gemacht. Es ist aber klar 6m ist zu kurz! Querbett nicht für uns, die halbe Dusche und Nassbad auch nicht. Wir haben viel dazu gelernt. Machen wir auf jedenfalls wieder.


    2019 Lofoten, Norwegen das Traumziel. Flug nach Tromso, nächsten Tag Taxi 1 Stunde südlich zur Verbleihstation wieder 7m50. Fahrt direkt Richtung Lofoten, frei stehen Tolle Landschaften, Lange Tage wir brauchen auf jeden Fall mehr Zeit. Tag 3 Parkplatz südlich von Reine mit etwa 10 anderen Nomaden und nachts passiert das Wunder: Nordlichter! Anfang September und bei 19C. Es ging fast die 2 Wochen so jeden Abend wenn es keine Wolken gab Nordlichter. Nur alle 3-4 Tage auf den Campingplatz. Ja das können wir uns wirklich länger vorstellen.

    Also weiter neue Listen machen was brauchen wir? Wie groß oder klein? Welcher Kompromiss ist OK ? Mit Pandemie kein neues Testen. Viel lesen auf YouTube schauen. Also das Traum Fahrzeug ? Land Rover mit 20m2 Wohnfläche und 5,000 Liter Wasser oder so etwas ähnliches.

    Alle Verkäufer verzweifeln wenn wir das erklären. Immer enger wird die Auswahl 7m bis 8m auf keine Fall größer! Auch die Anzahl Hersteller wird kürzer. Jedes mal finden wir den perfekten Kompromiss und nach ein Paar Wochen passt irgendwas doch nicht. Frühjahr 2021 wir haben es. Es wird ein NB Isomove. Bein Anschauen vor Ort, doch nicht. Zu klein für mehrere Wochen. Kein Problem gleich daneben stehen ein Arto und Flair. OK jetzt haben wir uns entschlossen es wird ein Flair 880 . Angebot angefragt. Im Juli noch einmal angeschaut, ja passt endlich. Optionen hin und her.

    November wir fahren nach Bern zu Caravan Salon. Schnell mal anschauen und Bestellung abgeben. Auf der Liste: Bliss, Concord, NB. Erste Stop Bliss, schon geil von außen. Innen bekommen wir Platzangst das bei Regen und falls Sara malen möchte dann wird es eng. Durch die Hallen Sara schaut mal bei Carthago rein. Stolzer preis ein Ehepaar kommt begeistert heraus. Sara meint nur: "Meh" Also zu Concord. Wirklich sehr nettes Personal wir dürfen in den Centurion. Platzangebot ist schon Toll aber fühlt sich an wie in die Jahre gekommen. Holz zu dunkel und so ein 80er Still fehlt nur noch die Discokugel. OK das ist etwas extrem aber einfach nicht unser Still, wir sind eher minimalistisch Skandinavisch. Der Centurion seht neben einem "Normale" Wohnmobil, ach der sieht nicht so groß aus. Auf zu NB ob wir den wirklich bestellen? Wohl eher nicht. Der Flair steht da fast so wie wir ihn wollen. Auf einmal sehen wir so viele Sachen die uns nicht mehr passen. Wir haben wohl zu viel Volkner und Vario video angeschaut. Beide Marken sind etwas über unsere Preisklasse und die Liefertermine auch etwas zu lang. Es gibt da aber noch STX.

    Unsere Tochter studiert jetzt in Paris, da ist Belgien fasst auf dem weg. Also Angebot angefragt und Termin ende November vereinbart um den kleinen 10m60 zu sehen. Das Team Vorort, sehr nett Sie haben sich eine halben Tag Zeit genommen. Anfangs etwas zurückhaltend, schnell wird klar das da viele Leute nicht ein Konkretes Projekt haben. Nachdem wir ziemlich genau wissen was wir wollen geht es schnell besser. Schnell mal zu Service Center Fahren zu anschauen. Schon beeindrucken wenn so viele Monster neben einander stehen. Der 10m60 ist einfach Toll. Alles ist super solide. Auf Gewicht wird bei STX nicht geschaut, es fühlt sich alles an als würde es 100 Jahre halten. Unsere Küche zu hause ist leichter gebaut. Wir wählen schon mal Materialien und Farben aus. STX warnt uns aber das Sie vielleicht keine 10m60 an Kunden liefern werden wegen Zuladungs Einschränkung.

    2 Wochen die News von STX. Sorry aber 10m60 gibt es nicht mehr. Also 12m. Mit oder ohne Garage. Wir wählen ohne Garage Platz ist für uns das wichtigsten. Natürlich kurz ein Panik Moment wirklich so groß ? Wir werden jetzt mit Dickschiff und PKW separat fahren. Lokal mit dem Auto erkunden und das Haus alle Paar Wochen zu einem neuen Stellplatz.

    So wurde aus einem "kleine heim" um überall stehen zu können ein Riesen Camper mit viel mehr Planung und weniger spontanes herum fahren.

  • Hallo Sara und Clair,


    das ist eine schöne Geschichte und zeigt mal wieder, Wohnmobil als Hobby ist ein Reifungsprozess und um so schöner, wenn man den gemeinsam durchlebt, dann kommt man auch miteinander an.


    Viele Weihnachtsgrüße und viel Freude mit Eurem tollen Fahrzeug.


    Birgit & Axel

  • Servus Sarah und Clair,


    eine Geschichte die das Leben schrieb :-)) und somit wisst ihr jetzt, das richtige Fahrzeug gfunden zu haben.

    Wenn man ein Fahrzeug sucht, sollte man immer zu erst wissen, was man alles machen möchte und braucht.

    Daraus ergibt sich dann genau das was ihr in eurem Fall jetzt bestellt habt.

    Tolle Vorgehensweise genau mein Ding und Gratulation

    Grüße aus Bayern

    Rainer