Fisher & Paykel Spülmaschine

  • Hallo,

    ich überlege, in unseren Küchenblock eine Spülmaschine einzubauen, und zwar eine von Fisher & Paykel. Diese hat einen höheren Innenraum als die von Klarstein und Co vertriebenen und ist wohl auch - da ursprünglich für Boote eintwickelt - im Fahrbetrieb nutzbar.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit diesem Geschirrspüler zukommen lassen würde. Bei zwei Ausstellungsfahrzeugen hatte die Schublade geklemmt - wie ich hoffe, untypische "Ausreisser". Wieviel Ampere benötigt z. B. ein Spülgang würde mich auch interessieren..


    LG

    Carsten

  • Glück auf,

    Ich hatte für meinen Liner Plus 890 eine Spülmaschine von Fisher&Paykel bei C angefragt. „passt nicht“ war die Antwort. Es fehlt wohl an Tiefe. Die Küche im 990G sollte identisch sein….


    Eine Klarstein kommt für mich aus optischen Gründen nicht in Frage. Eigentlich habe ich ohnehin die beste Spülmaschine 😉


    Gruß Rudi

  • Ja, ist mir klar, dass ohne Küchenblockumbau das nicht passen kann. Der Steg der linken Schubladen muss im unteren Bereich um 3 cm nach rechts versetzt werden, wobei die Mülleimerschranktür dann zum Auszug umgebaut würde; die Küchenplatte würde um 7 cm erhöht. dann hat sie für einen 193 Menschen auch die richtige Arbeitshöhe, der ganze Küchenblock muss ein wenig herausgezogen montiert werden, dann sollte das passen.

    Damit ich weiß, dass sich der Aufwand lohnt, wäre ich für ein paar Erfahrungsberichte über den o.g. Geschirrspüler dankbar. In den höheren Baureihen von Morelo und Concorde wird der F & P-Spüler ja aufpreispflichtig verbaut.

    Gruß

    Carsten

  • Hallo Carsten, meine Frau ist mit der GS sehr zufrieden. Wir nutzen sie viel und eigentlich auch auf jeder Fahrt. Ich gebe zu der Einbau war nicht ganz ohne. Ich habe zwei Schubkästen dafür geopfert aber somit die ursprüngliche Küchenfront beibehalten und die beiden Schubkastenfronten verbunden.

    Viele Grüße aus der Wartburgstadt

    Lutz