SuperSense Anzeige rätselhaft

  • Servus Profis!


    bisher ist mit der Anzeige alles ok gewesen.


    Gestern Tanks entleert und den Wassertank aufgefüllt. Da die Anzeige erst bei gut 90% war, dachte ich mir noch nichts.

    Plötzlich springt diese auf 100% und aus dem Überlauf unter dem Fahrzeug kommt Wasser raus. Also Wasser abgedreht, In den Schlauch geblasen, Wasser stoppt.

    (Beim Frischwasser wurde mir erklärt, dass bei "Überfüllen" in den Anschluss Schlauch in der Klappe geblasen werden muss, damit der Überlauf bzw. das Auslaufen gestoppt wird.

    Vielleicht kann man mir das auch mal beizeiten erklären?


    Nun habe ich heute Frischwasser 28% Grau 92% Schwarz 0%.

    Passt alles nicht mehr.


    Was kann der Ursache sein, was die Abhilfe?


    Vielen Dank und ein geruhsames WE für alle!!

    vG
    Rudi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rudi,


    vielleicht ist die Kalibrierung durchgeführt worden, als der Tank etwas "überfüllt" war, also Tank voll + Befüllschlauch gefüllt?

    Damit erhöht sich die Wassersäule nochmal etwas und es kann zu dem von Dir geschriebenen Phänomen kommen. Wenn der Tank überfüllt ist, dann muss vor der Kalibrierung zunächst wieder etwas Wasser raus, hierzu einfach den Wasserhahn 1 - 2 Minuten auf, dann sollte der Befüllschlauch leer sein. Erst dann die Kalibrierung durchführen - dann sollte es passen.

  • Servus Josef!


    nachdem es die letzten 20 mal funktioniert hat, denke ich dass der Fehler woanders liegt.

    Abgesehen davon stimmt auch die Anzeige vom Grauwasser nicht, denn der Tank wurde entleert und ist maximal 10% voll.

    Gibts einen Reste oder so ähnlich?


    vG
    Rudi

    • Offizieller Beitrag

    Die Sensoren machen grundlegend immer dasselbe, also die "verstellen" sich im Laufe der Zeit nicht.

    Ich würde dieses Dokument hier mal durchgehen:

    https://comworks.de/support/ar…9-diagnose-im-fehlerfall/


    Ansonsten kannst Du uns nächste Woche auch gerne anrufen und wir checken am Tel. ein paar Dinge durch, ist sicherlich schnell zu finden :)

  • Sicher das die Tankanzeige nicht korrekt anzeigt ? Sieht aus als wenn eine Wasserabnahme undicht war….. erstmal testen ob der Abwassertank vielleicht doch voll ist ?