Wasserpumpe Lilie - Jabsco Zerhackerpumpe gibts was besseres?

  • Sind grad am Überlegen eine Reserve Wasserpumpe zu bestellen und mitzunehmen.

    Wer weiss was kommt und ein vorhandenes Ersatzteil wird ja meist nie gebraucht.


    Aber trotzdem:

    1. Gibts denn eine bessere, leisere, leistungsstärkere Pumpe als die eingebaute 4142?

    2. Sollte man auf die Aldi Flow Hochrüsten, wird da auch die Pumpe getauscht oder bleibt die vorhandene drin?


    Danke und Grüße aus dem sonnigen Portugal!

    Rudi

  • Ich habe 2 dieser Pumpen im Womo im Einsatz und eine 3. als Ersatz dabei. Ich werde demnächst mal die Marco UPE3 testen.

    Die LS 4142 ist aber auf jeden Fall zu empfehlen und mit dem Bypass auch angenehm zu dossieren

  • SunTraveler

    Hat den Titel des Themas von „Wasserpumpe LILIE LS4142 - gibts was besseres?“ zu „Wasserpumpe Lilie - Jabsco Zerhackerpumpe gibts was besseres?“ geändert.
  • so, habe das Thema erweitert und die Zerhackerpumpe integriert!


    Als Ersatz sollten vermutlich beide on board sein?

    Wie finde ich raus, welchen Zerhacker ich habe? Die sehe ich nicht so, wie die Wasserpumpe....

    Keine Wartungsklappe vorhanden.


    vG
    Rudi

  • "Ironiemodus an" Eigentlich bin ich der Meinung bei deinem Wissen und dem von dir gewähltem Fahrzeug solltest du ein baugleiches als Ersatzteil mitführen. "Ironiemodus aus" 8o

  • Als Hauswasserwerk kann ich die grundfos scala 2 mit 230 v empfehlen.

    Die wird durch die Firma Hünerkopf sehr häufig nachgerüstet , ist sehr leise.

    Habe ich auch , ist aber auch ein ordentlicher Trumm mit 40 × 20 × 30 cm.

  • Hab ich auch verbaut , sehr leise . Allerdings hab ich auch das Jabsco 🚽 rausgeschmissen und ein Tecma WC incl. Bidet verbaut . Alles besser und auch viel leiser . Allerdings auch teuer .