Morelo Tür öffnet nicht mehr

  • Hallo aus dem Süden Spaniens.


    Auf unserem kleinen Stellplatz steht ein Nachbar mit einem Palace auf Iveco Daily Chassis.

    Die obere Verriegelung öffnet nicht mehr. Notentriegelung funktioniert, el. Antrieb oben höre ich auch. Nachbar sagt, Seilzug gerissen.


    Was für Schrauben sind hinter dem Türgriff (gelbe Markierungen) damit ich die Türverkleidung lösen kann.


    Die Anleitung von Ambra habe ich mir schon angeschaut, die dort abgebildete Tür sieht etwas anders aus.

    Lt. Anleitung sollen da Inbus 5 mm drin sein.

    Bei dieser Variante auch?


    Gerne Schwarmwissen.


    Herzlichen Dank


    Grüsse


    Elbert


  • Servus,

    bei meinr Tegros Tür war ein Nippel ausgehackt und Tür ging somit am unteren Riegel nicht mehr auf.

    Also zum Glück ein Fenster nicht verriegelt gewesen und erst meine Frau eingestiegen, dann Seitenfenster aufgemacht, wo ich durchpasste, dann mit Multitool Verkleidung aufgeschnitten und dann konnte die Tür aufgemacht werden.

    Tegros hat natürlich auf Garantie alles wieder in Ordnung gebracht, aber seit dem habe ich 2 Noteinstiege ins Fahrzeug geschaffen.....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Wir haben aufgegeben. Alle unsere Inbus waren entweder zu kurz oder zu kurz abgewinkelt.


    Wer bei RC entwickelt so einen Mist und baut den Handgriff direkt vor den Befestigungsschrauben und zieht die Griffmulde links und rechts so weit hoch daß eine „normal“ abgewinkelter Inbusschlüssel nicht passt? Eine Woche Kerker bei trocken Brot 😈


    Die Nachbarn suchen sich, da noch Gewährleistung bis Mai auf dem Palace ist einen Morelo Servicebetrieb hier in Spanien.


    Gruß


    Elbert

  • Moin lieber Elbert,


    MORELO kann einen neuen und überarbeiteten Seilzug senden, auch eine Anleitung.


    Dein(e) KollegeIn sollte sich mit MORELO, Schlüsselfeld in Verbindung setzen, es gibt nur einen Servicepartner von MORELO in Spanien, der ist in der Nähe von Barcelona.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Hallo Elbert,


    hatte selbst das Problem und habe es repariert.


    Stehe auch in Süd-Spanien könnte eventuell helfen.


    Bei Bedarf bitte eine PN.

    Frage Zoppel mein Vorort Service funktioniert.


    "see you on the road "


    Gruß Rick

  • War mein Beitrag in der Angelegenheit

  • Moin,

    ist das Problem inzwischen behoben?

    Wie robert_1994 schon schrieb, hatten wir zur Jahreswende exakt das gleiche Problem.

    Ich habe dann bis zur Reparatur den oberen Schließhaken abgeschraubt.

    Dadurch schloss die Tür zwar nur unten, aber sie schloß.

    Morelo bietet, wie im Vorpost schon erwähnt, geänderte Seilzüge an. Hat alles super funktioniert mit dem Einbau.

    Mein Tipp:

    Wenn Du die Tür sowieso schon aufgeschraubt hast, kontrolliere die Funktion der Notentriegelung in der Außenklappe.

    Die funzt jetzt bei uns nicht, da sie wenige mm zu lang ist und ein Nachjustieren nicht funktioniert.


    Ich behelfe mir im Noment damit, daß man die komplette Notentiegelung relativ problemlos abschrauben kann und mit einer Zange am Seilzug zieht.

    War aber bis jetzt noch nicht nötig.

    Beste Grüße Peter

  • Moin Peter,


    die beiden Morelo Eigner sind am Montag weiter gefahren und behelfen sich mit der Notentriegelung.


    Sie wollten, da der Palace noch keine 2 Jahre alt ist nochmal mit Morelo Kontakt aufnehmen. Gibt wohl auch noch einen RM Betrieb hier im Süden der zwar keinen M verkauft aber für die Reparaturen schon mal aushilft. Und eine Tür ist ja nun keine so große Herausforderung.


    Vielleicht melden die sich nochmal bei mir. Kontaktinfos haben wir ausgetauscht


    Bis dahin.


    Grüße


    Elbert