Probleme mit Alphatronics Smart TV und MagentaTV Flex

  • Hallo Zusammen,


    ich habe von FTS-Henning eine LTE Antenne und Router neu eingebaut und per W-Lan die

    Verbindung zu meinem Alphatronics Smart TV (Gerät neu Ende 2021) hergestellt. Funktioniert

    einwandfrei und ich kann googeln etc., dann habe ich die MagentaTV Flex App gebucht und

    freigeschaltet. Obwohl es auf meinem Ipad, dass über das W-Lan des Routers eingebunden ist

    einwandfrei funktioniert, klappt es auf dem Fernseher nicht und es kommt folgende Meldung:


    Fehler 3001 - der Sender kann nicht hochgeladen werden


    Kann jemand zu dieser Fehlermeldung was sagen und mir einen Tipp geben?


    VG

    Michael


    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks" (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Hallo Michael,


    Ich habe Magenta-TV auch auf den Alphatronics SLA... getestet. Die Megathek hat funktioniert, Live-TV nicht - hier hatte ich einen grau blinkenden Hintergrund und irgendwann eine Fehlermeldung. Habe es aufgegeben.


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,


    bei mir ist es ein Standbild und die Meldung kommt „kann den Sender nicht laden“.

    Was mir noch eingefallen ist das ich im Router eine Telekom MultiSim Karte nutze,

    muss mal prüfen ob die Telekom was gegen einen Router hat. Welche Karte hast

    Du benutzt?


    VG

    Michael

    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks" (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Hi Michael, das ist kein Problem der Telekomkarte. Hab auch eine Multi-SIM im Rut. Funktioniert.