BMW R 1200 GS in Garage Charisma 3

  • Hallo in s Forum,


    ich beabsichtige mir eine BMW R 1200 GS zu kaufen. Weiss jemand ob die in der Länge und Höhe in eine Heckgarage vom Concorde Charisma3 geht? Nicht das ich das Teil auf dem Hof habe und dann feststelle das es nicht rein geht. Spiegel oder Scheibe abbauen würde ich akzeptieren. Moped Verkäufer ist 400km weg - probieren fällt also aus.


    Danke Gunther

  • Hallo Zusammen,

    bei uns fährt „ Die Dicke (1150 GS)“ in der Heckgarage mit, gemeinsam mit zwei Fahrrädern.

    Somit brauchen wir zu Hause oder unterwegs keine extra Parkmöglichkeiten für den Anhänger.

    Unser Fahrzeug ist ein Concorde Charisma III 850.


    Ne schöne Jroos

    Leo

    ?thumbnail=1?thumbnail=1


    So schaut es bei einer 1150GS aus, die Maße müsstest Du aus Datenbanken von BMW besorgen und vergleichen.

  • Hallo Leo,

    ich habe in den Datenbanken versucht herauszufinden, wie die genauen Heck-Garagenmaße (Höhe/Breite/Länge) im Charisma III sind und nichts gefunden.


    Könntest Du mir hierzu bitte helfen?

    Ich denke darüber nach von Vespa 300 auf BMW1150 umzusteigen und plane dies natürlich nur weiter, wenn die BMW dann auch passt.


    Vielen Dank im Voraus

    Karl

  • Hallo Karl,


    ich hatte in meiner Heckgarage eine BMW K1200S - das hat so gerade mit abschrauben des Nummernschildes und Ausschnitten der inneren Türverkleidungen gepasst.


    Grüße


    Dirk

  • Guten Morgen Zusammen

    Guten Morgen Karl


    Die Türen der Heckgarage haben Lichte Maße von H= 1,25 m, B= 1,16 m

    Die Innenbreite der Heckgarage B= 2,26 und H =1,29 m



    Auf den Bildern sieht man das eine 1150GS passt wie Ar…….. auf Eimer


    Ne schöne Jroos Leo

  • Guten Morgen @all und vielen Dank für die wie immer schnelle und freundliche Kommunikation.


    Unser Flair hat leider nur 2,22…und diese kleinen 4 Centimeterchen…..so ein Mist…..und ich möchte nichts an der Innenwand ausschneiden.

    Vielleicht habe ich die Chance unterwegs mal einen Linertreffler mit einer BMW „live“ zu sehen und werde messen oder notfalls versuchen das ganz etwas schräg zu stellen.


    Nochmals herzlichen Dank….macht’s alle gut und bleibt gesund

    Herzlichst

    Karl

  • ...den Lenker einschlagen könnte die Zentimeterchen bei der Länge bringen, viel breiter wird sie dadurch nicht... Und wenn es dann immer noch nicht reicht, könnte man sie vorn mit einem Gurtband in die Federn ziehen..

  • Hallo Karl

    Ich hatte die 1200 GS schon mal in der Garage vom Flair, passt aber nur schräg, und das war mir zu umständlich. Jetzt habe ich diese Eigenbau-Lösung:

  • Hallo Walter ,

    Sorry habe mich zu allgemein ausgedrückt ich meinte eigentlich den Träger wo das Moped draufsteht an meinem Phönix ist eine ausziehbare Heckstoßstange dran dafür habe ich mir eine Plattform bei Zurrschienen gekauft der Träger ist max bis 200 kg belastbar also kann ich gerade mal unseren Roller mit 150 kg da raufstellen.

    Will mir aber jetzt auch eine GS 750 zulegen die wiegt dann aber bereits ca. 240 kg das geht dann so nicht mehr.

    Grüße Micha

  • Hallo Micha

    Von Niesmann habe ich eine Freigabe von 400 kg inkl. Garage, und vom Tüv 300 kg für den Träger inkl. GS.

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Guten Morgen @all nochmals,…..

    Da ist man mal ein paar Stunden nicht auf Sendung im linertreff und schon kommen wieder tolle Ideen….Einfach Klasse und nochmals Danke!


    Die selbstgebaute …traue ich mir nicht zu…die Weih-TEC schaue ich mir an, habe nur vorab Bedenken, daß die schwere Last so weit hinten doch die Gewichtsverteilung negativ beeinflusst. Aber …ich werde es ja sehen. Danke also!


    Und@ Walter…(Amboss) …deine gelbe Keilbefestigung unter der Heckgarage finde ich sehr interessant, weil die eigentlich immer nur im Weg sind und hier super- sauber verstaut sind. Könntest Du mir bitte mitteilen, wie Du diese befestigt hast oder ob es diese Befestigung irgendwo zu kaufen gibt…und kann ich das als eher „Schreibtischtalentierter“ selbst machen?


    Vielen Dank.

    Habt alle einen guten Sonntag und bleibt gesund

    Karl