Wo ist bitte die Entlüftungstelle für die Alde Bodenheizung ?

  • Hallo zusammen


    Wir haben überall gesucht und finden einfach die Stelle nicht wo das Entlüftungsventil für die Alde Bodenheizung ist.


    Die Kreisöffnung haben wir gefunden aber leider geht die warme Flüssigkeit nicht in diesen Kreis. Wenn ich es für ca 10 Min unterbreche geht es, aber nicht wie vorher.
    Wir vermuten dass es an der Entlüftung liegen könnte.


    Weiss jemand wo sich dieses Ventil für die Alde Bodenheizung in einem D Liner 890 G befindet? ?(


    Lg Kisj ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie es beim Concorde ist weis ich nicht, beim Morelo ist eine im Schlafzimmer an der Rückwand, eine hinter der Abdeckung in der Dusche und eine in der Garage seitlich links direkt über der Heizung. Vielleich hilft es Dir


    v.G. Georg

  • Hallo BenD



    :danke:



    Was ich gefunden habe ist.
    Zwei hinten neben dem Bett
    Eine Hinten im Schrank Kopfende des Betts
    An der Handtuchheizung im Bad
    Eins wenn man die Tür reinkommt gerade rechts unten dem erweiterten Tischblatt
    Noch eins hinter dem Sofa
    Aber ich glaube da müsste eben noch eines sein für die Bodenheizung für den Kreis im Wohnzimmer


    Es wird eben alles schön warm nur nicht mehr die Bodenheizung im Wohnzimmer


    Lg KIsj ;)

  • Hallo Kisj,


    eigentlich sollte in Deinen Unterlagen ein Plan der Heizung liegen wo die Entlüfter eingezeichnet sind,


    Bei meinem Concorde war zwar ein Plan dabei, der paßte aber überhaupt nicht.
    Den entscheidenden Entlüfter hatte ich bei mir in der Küche hinter einer Verkleidung gefunden


  • Ja, der Plan stimmt!Wer hat schon mal selbst die Füssigkeit gewechselt?

    :D:D:D:D Das wirst Du merken wenn Du Dein System entlüften willst.


    Bei mir hat 2 X Concorde versucht ohne Erfolg das System zu entlüften.
    Nachdem ich den unbekannten Entlüfter gefunden habe, war das Entlüften ein klacks

  • Danke für eure Antworten


    Ich habe leider nur einen Plan wo die Verschiedenen Kreise geschaltet werden


    Habe alle Schubladen bei der Küche herausgenommen hinter den Schubladen gibt es ein Loch in der Verkleidung dort gibt es sowas wie ein Verteiler die warme Flüssigkeit geht nur gerade durch und kommt nicht in die Leitung von der Fussbodenheizung. ich finde dort auch kein Entlüftungsventil.
    Wenn ich nun den Kreis für 10 Min. blockiere und danach öffne fährt dann langsam an die Leitung die in die Fussbodenheizung geht warm zu werden, aber leider nicht wie vorher da wurde fast oder besser gesagt an allen wichtigen Stellen der Boden angenehm warm.
    Lg Kisj

  • Hi,


    die Entlüftung für die Fußbodenheizung beim Concorde Cruiser liegt als kleiner Schlauch im Küchenunterschrank. Schubladen rausnehmen und unten drin mal suchen. Ist ein dunkler Schlauch mit ner Schraube dran.