Ein Hallo aus Franken

  • Hallo Martin,


    Herzlich willkommen in diese gemütliche Runde.


    Gruß vom Niederrhein,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Moin Martin,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Glückwunsch zum neuen Reisemobil 🥂, allzeit gute Fahrt 🍀


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Servus un an schönna gruas da habt ihr zwä öich fei a schöns Womo ausgeguckt.

    Meinungen sind die größte Billigware dieser Welt,

    jeder hat eine, auch wenn er von der Materie keine Ahnung hat.


    :coolflip: Wer nichts weiß, muss alles glauben! :rofl:

  • Hi Martin,


    in der sächsischen Schweiz gekauft?

    Wir wohnen in der Nähe des Händlers und sind beim Sonntagsspaziergang auch schon um den Concorde herumgeschlichen :-))

    Liebe Grüße von Chris!

    Aktuell noch mit F15, F20, E46 und Adria Caravan unterwegs - auf der Suche nach dem passenden Liner ;)

  • Hi Martin,


    in der sächsischen Schweiz gekauft?

    Wir wohnen in der Nähe des Händlers und sind beim Sonntagsspaziergang auch schon um den Concorde herumgeschlichen :-))

    Hallo,


    ja, genau! Der Kandidat hat 100 Punkte :)

    Wir waren vorher in Bielefeld bzw. Gütersloh und in Karlstadt um uns dort die A830H anzuschauen sind weiter gefahren über Unna um einen Alpa zu besichtigen und letzten Endes haben wir den abgebildeten Concorde in Pirna gekauft.

  • Gestern war es soweit, mit einigen Bauchschmerzen konnten wir unser neues Gebrauchtmobil abholen.


    Bauchschmerzen deshalb, weil es Probleme mit den Papieren gab, die sollten postalisch zugestellt werden, waren aber nicht da.

    Lt. Verkäufer auf dem Postweg irgendwo und wir fuhren hin ohne zu wissen ob wir alles bekommen sollten.


    Naja, die Heimfahrt verlief soweit problemlos, mit roten Nummern des Händlers halt, und heute bekomme ich irgendwie das Grinsen nicht aus dem Gesicht :saint:


    Nach genauerer Inspektion hat unser Fahrzeug nicht nur 2 Solar-Laderegler von Victron nebst einem 12/3000er Multiplus, nein, ich konnte im Batteriefach 2 Liontron 12V/200Ah-Akkus vorfinden, von denen in der Servicemappe auch die Rechnung dabei war und ich weiss dass diese 2020 gekauft wurden und somit noch 3 Jahre Herstellergarantie haben :-)) :-))


    Das ist mal eine positive Überraschung, ich dachte der Verkäufer hätte die ausgebaut und selber behalten.


    Aber man muss auch mal Glück haben.


    Was ich allerdings mit dem grauen Kasten auf der anderen Seite vom Mobil anfange weiss ich noch nicht.

    Immerhin habe ich schon herausgefunden dass es eine Umkehrosmose-Anlage ist, aber leider ist keine Beschreibung dabei und von Technik die ich nicht verstehe lasse ich eher die Finger...

    osmose2.jpg  osmose1.jpg