Morelo Palace Ausbau Teil 6: Alpine Navi raus - Garmin Vimeo rein

  • Vilsman  Road-Runner, jau tatsächlich bleibt es jetzt auch Dunkel, ich hatte mich auch geärgert warum das Display immer wieder anging obwohl der Musik-Taster aus war. Also das Problem scheint behoben. Auch die Navigationsansagen sind jetzt klar und deutlich :-), Zeichen und Wunder


    Meine Rückfahrkamera läuft auch wieder. Es war unnötigerweise eine Cinch Verlängerung im Kabel, die hat wohl in Verbindung mit Gravitation und Vibration den Stecker rausgewackelt. Die Kameraanschlüsse sind abgesetzt ganz unten an der Headunit. Hier wären BNC Stecker mit Bajonett besser gewesen. Ich finde es ohnehin furchtbar dass vorne Kiloweise Kabel zu Ringen (Induktionsspulen) zusammengetuddelt unter dem Armaturenbrett liegen. Da könnte man schon die Investition in Alugas in Kg rausholen :00008862:

    --

    Sascha

    ...ich will doch nur mal hier sitzen...

    M Palace 90 LS

  • Schau mal in das Fach über dem Hinterrad auf der Beifahrerseite. Da liegen nochmal so viele Kabel rum, teilweise aufgerollt, teilweise totaler Saustall.

    Lalala, will ich garnicht wissen :00006725:.

    Also, wenn der Kahn aus der Gewährleistung ist, werden ein paar Leitungen eingekürzt und mit DuPont Steckern/Stiften neu gekrimpt. Bei der Rahmenverlärngerung sind auch so Knödel festgemacht, und im Motorraum ist für Mader ein wahres All you can Eat buffet aufgebaut worden ;-). Ich kann ja verstehen dass man nicht alle Kabel auf maß konfektionieren kann, aber wenn für eine 30cm Strecke ein Rolle mit 2,5 Metern liegt, denkt man, das Kupfer und verkupfertes Alu usw. Ja trotzdem einen Haufen Geld kostet, aber das wird jetzt auch langsam off-topic…, sorry dafür

  • Update 3.4 => 3.5 ist verfügbar. Änderungen habe ich noch keine bemerkt.

    Ich wünschte bei mir wäre es auch so, Update ist fehlgeschlagen (siehe Photo), jetzt wird das Dock nicht mehr von dem Tablett erkannt. Habe gestern ein Ticket geöffnet, leider noch keine Antwort. Mal sehen was es für Recovery-Möglichkeiten es gibt, oder ob es getauscht werden muss.

  • Ich wünschte bei mir wäre es auch so, Update ist fehlgeschlagen (siehe Photo), jetzt wird das Dock nicht mehr von dem Tablett erkannt. Habe gestern ein Ticket geöffnet, leider noch keine Antwort. Mal sehen was es für Recovery-Möglichkeiten es gibt, oder ob es getauscht werden muss.

    vielleicht die W-Lan Verbindung zwischen Dock und Tablett wieder herstellen.

  • Wifi habe ich schon alles mögliche probiert. Es gibt da eine Anleitung von Garmin, hat aber nicht geholfen. Das Dock war bislang im gemeinsamen Wifi, aber dort ist es nicht mehr aufzufinden, und die eigene SSID/Wifi Verbindung ist nicht sichtbar. Ich komme nicht mehr an die Settings vom Dock. Habe auch schon die Sicherung über Nacht gezogen, keine Änderung. Ich weiß auch nicht wie ich ein Factory Reset am Dock durchführen kann. Den On/Off Touchtaster am Dock lange drücken bringt nix. Ich muss auch die Sicherung ziehen da es sich nicht abschaltet, auch wenn ich den „Zündung“-Taster auf aus schalte. Es scheint mit total gebrickt zu sein…


    Man könnte noch schauen ob man über die Ethernet-Schnittstelle dran kommt, aber ohne Doku etc. wird es schwierig, ich schätze da ist ein Linux-Derivat drauf, Android wäre da fast schon zu fett, da ja keine UI dort benötigt wird.

    --

    Sascha

    ...ich will doch nur mal hier sitzen...

    M Palace 90 LS

  • Das Garmin läuft auf Android 6.X

    Hi zusammen,


    Ich hatte vorhin das Vergnügen mit dem Gsrmin Support in München das Problem in den Griff zu bekommen. Es gibt die Möglichkeit das Dock über das drücken und Gedrückthalten der I/O Taste oben links und Quellenwahl (->O) unten rechts für ein paar Sekunden neu zu starten. Danach lief es dann wieder. Der Ansprechpartner hat sich Zeit genommen und es war nicht nur aufgrund der schnellen Lösung wirklich ein gutes Gespräch, da der Kundenbetreuer auf Caravaning/Yachting und Integration spezialisiert war.

    Das Remote (Tablett) läuft auf Android 6, das Dock läuft tatsächlich auf Linux.


    Es lohnt sich bei Garmin ein Ticket zu eröffnen wenn man ein Problem hat, das hier im Forum nicht gelöst werden kann. Daumen nach oben,